English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
Warum die Zeit mit sinnlosen zähmen verschwenden, es wäre doch besser gleich sein eigener Dino zu sein. Im neuen Spiel Saurian von Urvogel Games ist genau das möglich. Es handelt sich dabei um ein Open-World-Survival in dem sich der Spieler durch eine Dynamische Welt bewegen kann. Mann ist nicht das Zentrum des Spiels sondern ein Teil davon.
Dabei muss man das Leben eines Sauriers führen. Fressen und das ohne gefressen zu werden. Damit man wachsen und sich entwickeln kann. In einer Umgebung wo einen jederzeit ein größerer Dino fressen oder zerquetschen könnte hört sich das leichter an als es das letztendlich ist. Mit der Zeit verändert sich der eigene Saurier und man muss seine Jagdstrategien entsprechend anpassen. Schaft man es lange genug durchzuhalten kann man sich sogar fortpflanzen. Aber auch wenn man zu einen großen und gefährlichen Dino herangewachsen ist sollte man sich seiner nicht zu sicher sein, den früher oder später findet man sein Platz in der Nahrungskette.
Das Spiel benutzt die Unity-Engine. Die jetzigen Saurier-Modelle sehen schon sehr detailliert aus und auch die Umgebung wirkt stimmig. Das ist aber auch kein wunder denn die Entwickler lassen sich bei ihrer Arbeit von Paläontologen unterstützen. Aber nicht nur das, denn um eine wirklich passende Umwelt zu gestalten wird auch bei jeder Pflanze darauf geachtet das diese in die entsprechende Zeit und Region passt.
Saurian ist ein Kickstarter-Projekt das bereits nach wenigen Tagen erfolgreich Finanziert wurde. 55.000 Dollar war das gesetzte Ziel und mit Hilfe von über 2000 Unterstützern war es nicht alt zu schwer dieses Ziel zu erreichen. Weitere Stretch Goals wurden bereits formuliert, darunter auch ein Multiplayer mit 75.000$ von den dazu geforderten 155.000 $ dürfte es zwar möglich sein das Ziel zu erreichen, aber es wird bestimmt nicht einfach. Ein weiteres interessantes Ziel dürfte ebenfalls die VR-Unterstützung darstellen welches mit 205.000$ erreicht wird. Das letzte Ziel mit 400.000$ stellt eine Konsolenunterstützung für PS4 und X-Box One dar.
Kickstarter: Saurian
UPDATE: Da schon über 179.000 $ zusammen gekommen sind wird das Spiel einen Multiplayer erhalten was das Spiel für alle Online Zocker noch interesanter macht.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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