News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56

Login

Home

Warum die Zeit mit sinnlosen zähmen verschwenden, es wäre doch besser gleich sein eigener Dino zu sein. Im neuen Spiel Saurian von Urvogel Games ist genau das möglich. Es handelt sich dabei um ein Open-World-Survival in dem sich der Spieler durch eine Dynamische Welt bewegen kann. Mann ist nicht das Zentrum des Spiels sondern ein Teil davon.

Dabei muss man das Leben eines Sauriers führen. Fressen und das ohne gefressen zu werden. Damit man wachsen und sich entwickeln kann. In einer Umgebung wo einen jederzeit ein größerer Dino fressen oder zerquetschen könnte hört sich das leichter an als es das letztendlich ist. Mit der Zeit verändert sich der eigene Saurier und man muss seine Jagdstrategien entsprechend anpassen. Schaft man es lange genug durchzuhalten kann man sich sogar fortpflanzen. Aber auch wenn man zu einen großen und gefährlichen Dino herangewachsen ist sollte man sich seiner nicht zu sicher sein, den früher oder später findet man sein Platz in der Nahrungskette.

Das Spiel benutzt die Unity-Engine. Die jetzigen Saurier-Modelle sehen schon sehr detailliert aus und auch die Umgebung wirkt stimmig.  Das ist aber auch kein wunder denn die Entwickler lassen sich bei ihrer Arbeit von Paläontologen unterstützen. Aber nicht nur das, denn um eine wirklich passende Umwelt zu gestalten wird auch bei jeder Pflanze darauf geachtet das diese in die entsprechende Zeit und Region passt.



Saurian ist ein Kickstarter-Projekt das bereits nach wenigen Tagen erfolgreich Finanziert wurde. 55.000 Dollar war das gesetzte Ziel und mit Hilfe von über 2000 Unterstützern war es nicht alt zu schwer dieses Ziel zu erreichen. Weitere Stretch Goals wurden bereits formuliert, darunter auch ein Multiplayer mit 75.000$ von den dazu geforderten 155.000 $ dürfte es zwar möglich sein das Ziel zu erreichen, aber es wird bestimmt nicht einfach. Ein weiteres interessantes Ziel dürfte ebenfalls die VR-Unterstützung darstellen welches mit 205.000$ erreicht wird. Das letzte Ziel mit 400.000$ stellt eine Konsolenunterstützung für PS4 und X-Box One dar.

Kickstarter: Saurian

UPDATE: Da schon über 179.000 $ zusammen gekommen sind wird das Spiel einen Multiplayer erhalten was das Spiel für alle Online Zocker noch interesanter macht.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


Kommentare  

#1 Sakura 2016-05-29 20:05
hört sich sehr interessant an *w*

You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.