English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
English Version Below Drei Tage Polaris und obwohl der letzte Tag gerade erst gestartet ist, muss ich mit meinen News vorankommen und sitze daher in einem kleinen Bistro auf der Messe und lasse alles nochmal Revue passieren. Es waren ereignisreiche drei Tage und auch die Polaris ist diesmal...
English Version Below Heute mal etwas, das auf meinem Kanal nicht so häufig anzutreffen ist, denn Horror-Games versuche ich immer ein wenig auszuweichen. Jedoch hat mir der art stile von Edge of Sanity so sehr gefallen, dass ich unbedingt einen Blick riskieren musste, auch wenn es sich um ein...
English Version Below Auch heute gibt es ein Aufbauspiel, aber eines der anderen Art. Der Entwickler Tomas Sala hatte bereits mit seinem Spiel The Falconeer eine Welt erschaffen, die mit Wasser überzogen war und nur wenig Platz bot, um imposante Städte zu erschaffen. In Bulwark: Evolution liegt...
Nach dem ich jetzt wieder aus meinem Urlaub zurück bin kann ich auch wieder ein wenig reinhauen und auch eine umfangreichere News verfassen. Der Zufall hat mir dabei geholfen das Heutige Spiel auszuwählen. Es handelt sich dabei um die Neuauflage von System Shock, dies war eins der ersten 3D Spiele für Computer und begeisterte durch seine Innovationen. Das Ursprüngliche Spiel entstand ca. um 1994. Ich muss gestehen, ich habe das Original nie durchgespielt. Den Grund weiß ich nach all den Jahren nicht mehr so genau, wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt hatte ich darmals Probleme mit der Steuerung.
Doch von diesen Problem ist nichts mehr zu sehen. In einer ersten Demo konnte ich mich selbst davon überzeugen das die Steuerung einwandfrei funktioniert. Auch der erste Eindruck von der Atmosphäre des Spiels war beeindruckend. Ein leichtes Unwohlsein in der Magengegend kommt schon auf wenn man sich durch die düstere und bedrohlich anmutende Umgebung schleicht. Da kann man nur den Hut ziehen wenn man bedenkt was die Entwickler von Nightdive Studios alles aus der Unity Engine herausholen. Doch wen wundert es bei der Besetzung. Den viel Erfahrung ist im Team von Nightdive versammelt. Mitunter haben die Mitarbeiter an Spielen gearbeitet wie Bioshock, Fallout, Skyrim, Warcraft 3 und logischer weise auch dem ersten System Shock.
Zu der Story möchte ich erst einmal nichts verraten. Wer es damals gespielt hat weiß vielleicht noch worum es ging und wer es noch nicht gespielt hat, will es vielleicht selbst herausfinden. Aber kurz zum Start des Spieles. Wir erwachen in einer Krankenstation, laut der Anzeigetafel an unserem Bett haben wir 6 Monate im Koma verbracht. Schon kurz nach dem erwachen haben wir die Vermutung das irgendwas nicht zu stimmen scheint. Spätestens nachdem wir die ersten Türen geöffnet haben und uns die ersten Gegner attackieren können wir uns dessen sicher sein.
Das soll zur Story schon genügen. Jetzt noch kurz zum stand von System Shock. Denn noch ist das Spiel als Projekt bei Kickstarter gelistet. Für die Finanzierung waren am Start des Projektes 900.000$ veranschlagt, was in Hinsicht der Größe des Projektes durchaus verständlich ist. Wenn man aber betrachtet das das Projekt am 28.6 startete und nach 5 Tagen bereits über 757.000$ zum Ziel eingegangen sind, sollte die Finanzierung durchaus feststehen.
Somit bleibt allen Fans nur noch zu warten welche Stretch Goals noch erreicht werden und die Vorfreude bis das Spiel dann endlich erscheint.
Kickstarter
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Eine Kleinigkeit in eigener Sache:
Da das Spiel eine Demo hat habe ich kurzerhand mal nen Lets Play dazu aufgenommen, wer will kann sich das gerne mal anschauen.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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