News: Parchimer Buch- und Comicmesse

News: Parchimer Buch- und Comicmesse

English Version Below Eigentlich hatte ich schon meinen Messebesuch im April, und der nächste war frühstens für August angedacht. Doch es sollte anders kommen. Nach der Caggtus erregte ein kleiner Post auf Insta meine Aufmerksamkeit, die Baltic Anime & Nerd Society berichtete von einem...

Review: Atomfall

Review: Atomfall

English Version Below Atomfall ist eines der Spiele, bei dem die ersten Trailer und Screenshots einen etwas ganz anderes erwarten ließen, als was der Entwickler, in dem Fall Rebellion, letztendlich ablieferte. Das mag, vor allem wenn man sich selbst hyped, enttäuschend sein, daher sollte man...

News: Caggtus 2025

News: Caggtus 2025

English Version Below Wie immer, beginnen die Messetage mit der Anreise, und wenn man Glück hat, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, hilft nur ruhig bleiben und hoffen, dass man nichts Wichtiges verpasst, besonders als Presse kann das sonst sehr ärgerlich werden. Für mich hat, zum Glück,...

News: Dune: Awakening

News: Dune: Awakening

English Version Below Bereits 2003 habe ich viel Zeit in meinem ersten MMO verbracht. Viele Jahre später gibt es einen riesigen Markt mit den unterschiedlichsten Games und fast genau so vielen Konzepten. Mit Dune: Awakening dringt eine sehr bekannte Film IP in diesen Markt vor und bringt...

News: Mandragora - Playtest 2

News: Mandragora - Playtest 2

English Version Below Bereits Mitte November im letzten Jahr hatte ich schon einmal über Mandragora berichtet. Damals stand mir nur die Demo zu Verfügung. Dieses Mal habe ich über 11 Stunden im Playtest verbracht und glaube, soweit alles gesehen zu haben, was bereits im Spiel implementiert ist....

  • News: Parchimer Buch- und Comicmesse

    News: Parchimer Buch- und Comicmesse

    Sonntag, 27. April 2025 07:54
  • Review: Atomfall

    Review: Atomfall

    Samstag, 19. April 2025 22:31
  • News: Caggtus 2025

    News: Caggtus 2025

    Sonntag, 13. April 2025 14:05
  • News: Dune: Awakening

    News: Dune: Awakening

    Samstag, 05. April 2025 21:47
  • News: Mandragora - Playtest 2

    News: Mandragora - Playtest 2

    Freitag, 28. März 2025 22:29

Login

Home

Hallo und Willkommen zu einer Zeit als noch Airships den Himmel beherrschten und Landships über die saftigen Wiesen stapften oder rollten. Also in der Zeit von Airships: Conquer the Skies. Es handelt sich dabei um einen kleinen Indie-Titel von David Stark, der sich zur Zeit noch im Early Access befindet. David Stark ist ein Schweitzer Entwickler aus Zürich und ebenfalls Publisher des Spiels.

Er ist auch derjenige der sich dagegen entschlossen hat, Raumschiffe mit allen Extras wie Schutzschilden und Laserwaffen auf einander los zu lassen. Denn so etwas hat ja heutzutage jeder und dauernd warten bis die Schutzschilde versagen ist doch langweilig. Denn lieber gleich Fahrzeuge bei denen es mit dem ersten Schuss zur Sache geht. Dabei haben die Fahrzeuge von Airships den guten alten Steampunk-Flair anheften, der dem Titel sehr gut zu Gesicht steht.

Die Grafik ist wohl aber nichts für jeden. Denn für Star Citizen - Grafik verwöhnte könnte der Retro Anblick vielleicht zu wenig beiten, denn die Pixel Grafik ist zwar stimmig aber nicht für jeden Geschmack konzipiert.

Was aber durchaus jedem Laune machen sollte, ist das konstruieren der eigenen Fahrzeuge. Denn ob Luft- oder Bodenfahrzeuge, alles kann selbst aus den zu Verfügung stehenden Komponenten zusammen gesetzt werden. Dabei kommt Spaß auf wie damals noch bei Lego. Wobei man die Funktionalität nicht aus denn Augen verlieren sollte. Denn obwohl es sich sehr einfach gestaltet, liegt hinter der Konstruktion ein strategischer Aufbau. Legt man die Munitionskammer zum Beispiel zu weit weg von den Waffen, dauert das nachladen natürlich länger.



Im Modus Design & Kampf kann man am schnellsten seine Schiffe einen Funktionstest unterziehen. Neben diesen Modus gibt es eine Akademie, wo einen die wichtigsten Grundlagen vermittelt werden und auch ein Multiplayer ist vorhanden. Der einzige Modus neben der Akademie den ich getestet habe ist die  Eroberung. Dabei handelt es sich um eine Weltkarte die es zu erobern gilt. Diese ist zwar sehr schlicht aber grafisch zum Spiel passend und enthält weitere strategische Elemente. Diese sind Elemente sind Städte, verbunden mit Straßen auf die aber nur die Landschiffe angewiesen sind. In diesen Städten werden Ressourcen generiert, die für die Bau neuer Schiffe benötigt werden. Um eine feindliche Stadt zu erobern, muss man nur seine Schiffe auf Angriff schicken und der Kampf gegen die dort stationierten Viehekel und Gebäude geht los, nach einer kleinen Anreise versteht sich. Ist dann alles unter der eigenen Flagge vereint, hat man die Kampagne gewonnen.


Als Fazit möchte ich sagen das sich Airships: Conquer the Skies sich schon recht fertig anfühlt, aber so einige Kleinigkeiten sind noch zu machen. Bei einem Early Access-Spiel ist das aber auch nicht anders zu erwarten. Ein paar Probleme mit der Wegfindung der Fahrzeuge, war im Grunde schon das größte was mir so aufgefallen war. Auch blieb hier und da ein Kettenfahrzeug hängen, das kann aber auch an meiner schlechten Konstruktion gelegen haben. Mir hat das Spiel im jetzigen Stadium schon viel Spaß gemacht und ich warte ab was da noch so kommen wird. Angekündigt sind bereits schon Ungeheuer die einen Atakieren werden. Auf die Umsetzung bin ich gespannt.

Steam Link

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.