English Version Below Jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten und durch die ganzen News und Reviews haben sich die vielen Infos, die ich auf der Gamescom gesammelt habe, soweit verzögert, dass ich immer noch Spiele übrig habe, über die ich noch nicht berichtet habe. So auch die Simulation Ice...
English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Hallo und Willkommen zu einer Zeit als noch Airships den Himmel beherrschten und Landships über die saftigen Wiesen stapften oder rollten. Also in der Zeit von Airships: Conquer the Skies. Es handelt sich dabei um einen kleinen Indie-Titel von David Stark, der sich zur Zeit noch im Early Access befindet. David Stark ist ein Schweitzer Entwickler aus Zürich und ebenfalls Publisher des Spiels.
Er ist auch derjenige der sich dagegen entschlossen hat, Raumschiffe mit allen Extras wie Schutzschilden und Laserwaffen auf einander los zu lassen. Denn so etwas hat ja heutzutage jeder und dauernd warten bis die Schutzschilde versagen ist doch langweilig. Denn lieber gleich Fahrzeuge bei denen es mit dem ersten Schuss zur Sache geht. Dabei haben die Fahrzeuge von Airships den guten alten Steampunk-Flair anheften, der dem Titel sehr gut zu Gesicht steht.
Die Grafik ist wohl aber nichts für jeden. Denn für Star Citizen - Grafik verwöhnte könnte der Retro Anblick vielleicht zu wenig beiten, denn die Pixel Grafik ist zwar stimmig aber nicht für jeden Geschmack konzipiert.
Was aber durchaus jedem Laune machen sollte, ist das konstruieren der eigenen Fahrzeuge. Denn ob Luft- oder Bodenfahrzeuge, alles kann selbst aus den zu Verfügung stehenden Komponenten zusammen gesetzt werden. Dabei kommt Spaß auf wie damals noch bei Lego. Wobei man die Funktionalität nicht aus denn Augen verlieren sollte. Denn obwohl es sich sehr einfach gestaltet, liegt hinter der Konstruktion ein strategischer Aufbau. Legt man die Munitionskammer zum Beispiel zu weit weg von den Waffen, dauert das nachladen natürlich länger.
Im Modus Design & Kampf kann man am schnellsten seine Schiffe einen Funktionstest unterziehen. Neben diesen Modus gibt es eine Akademie, wo einen die wichtigsten Grundlagen vermittelt werden und auch ein Multiplayer ist vorhanden. Der einzige Modus neben der Akademie den ich getestet habe ist die Eroberung. Dabei handelt es sich um eine Weltkarte die es zu erobern gilt. Diese ist zwar sehr schlicht aber grafisch zum Spiel passend und enthält weitere strategische Elemente. Diese sind Elemente sind Städte, verbunden mit Straßen auf die aber nur die Landschiffe angewiesen sind. In diesen Städten werden Ressourcen generiert, die für die Bau neuer Schiffe benötigt werden. Um eine feindliche Stadt zu erobern, muss man nur seine Schiffe auf Angriff schicken und der Kampf gegen die dort stationierten Viehekel und Gebäude geht los, nach einer kleinen Anreise versteht sich. Ist dann alles unter der eigenen Flagge vereint, hat man die Kampagne gewonnen.
Als Fazit möchte ich sagen das sich Airships: Conquer the Skies sich schon recht fertig anfühlt, aber so einige Kleinigkeiten sind noch zu machen. Bei einem Early Access-Spiel ist das aber auch nicht anders zu erwarten. Ein paar Probleme mit der Wegfindung der Fahrzeuge, war im Grunde schon das größte was mir so aufgefallen war. Auch blieb hier und da ein Kettenfahrzeug hängen, das kann aber auch an meiner schlechten Konstruktion gelegen haben. Mir hat das Spiel im jetzigen Stadium schon viel Spaß gemacht und ich warte ab was da noch so kommen wird. Angekündigt sind bereits schon Ungeheuer die einen Atakieren werden. Auf die Umsetzung bin ich gespannt.
Steam Link
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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