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English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
Willkommen zu den News, heute mit einem Comic Book-Styled Shoot'em Up. Dimension Drive hat bereits eine lange Entwicklungsphase hinter sich. Die beiden Entwickler David Jimenez und Alejandro Santiago, die zusammen 2Awesome Studio bilden, bedienten sich dabei auch Kickstarter. Bereits im Mai 2015 startete das Projekt das Ziel von 30.000 € wurden mit 36.996 knapp überboten. Vermutlich lockte das ungewöhnliche Spielprinzip einige interessierte Spieler an.
Aber was macht Dimension Drive so anders? Das ist leicht auf dem ersten Blick zu erkennen. Denn wo ein normales Shoot'em Up sich komplett über einen Schirm erstreckt haben sich die beiden Entwickler von 2Awesome Studio was besonderes einfallen lassen. Denn in der Mitte des Bildschirmes beginnt der kleine Unterschied. Die Trennung der linken und rechten Seite ist nicht etwa ein Split Screen, sondern einfach eine Auftrennung des Bildschirms in verschiedene Dimensionen. Diese beiden Wellten kann man mit Hilfe des Schiffes einfach durchqueren um Gegnern auszuweichen oder um Hindernissen auszuweichen. Um die Sprünge perfekt zu beherrschen erfordert einiges an Übung.
Wem das nicht genug Verwirrung ist kann das Spiel auch im zwei Spieler Modus ausprobieren. Dann können beide Raumschiffe von links nach rechts und wieder zurück wechseln, bis man sich dabei aus den Augen verliert, zwischen den Millionen von Schüssen. Gleichzeitig können besonders Bossgegner so viel effektiver bekämpft werden, denn diese treten auch mehrseitig auf was einem alleine das Leben schwer macht.
Wie bei den meisten Spielen der Shoot'em Up Reihe spielt die Story mehr eine untergeordnete Rolle. Jackelyne Tywood die letzte Überlebende der Rasse der Dalkian, die von den Ashajuls ausgelöscht wurden, macht sich Auf den weg den Krieg der Dimensionen zu beenden. Dabei bedient sie sich der Manticore. Das einzig bekannte Schiff mit einen Dimensionssprungantrieb, neben dem Mutterschiff der Ashajuls. Das soll als grobe Übersicht der Story schon reichen.
Hoffen wir also das das Spiel bald erscheinen wird denn bereits 2015 sollte es auf den Markt kommen. Das soll aber nichts schlechtes heißen, denn lieber wartet man ein wenig länger und bekommt dafür bessere Qualität.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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