English Version Below Jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten und durch die ganzen News und Reviews haben sich die vielen Infos, die ich auf der Gamescom gesammelt habe, soweit verzögert, dass ich immer noch Spiele übrig habe, über die ich noch nicht berichtet habe. So auch die Simulation Ice...
English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Willkommen zu den News, heute mit einem Comic Book-Styled Shoot'em Up. Dimension Drive hat bereits eine lange Entwicklungsphase hinter sich. Die beiden Entwickler David Jimenez und Alejandro Santiago, die zusammen 2Awesome Studio bilden, bedienten sich dabei auch Kickstarter. Bereits im Mai 2015 startete das Projekt das Ziel von 30.000 € wurden mit 36.996 knapp überboten. Vermutlich lockte das ungewöhnliche Spielprinzip einige interessierte Spieler an.
Aber was macht Dimension Drive so anders? Das ist leicht auf dem ersten Blick zu erkennen. Denn wo ein normales Shoot'em Up sich komplett über einen Schirm erstreckt haben sich die beiden Entwickler von 2Awesome Studio was besonderes einfallen lassen. Denn in der Mitte des Bildschirmes beginnt der kleine Unterschied. Die Trennung der linken und rechten Seite ist nicht etwa ein Split Screen, sondern einfach eine Auftrennung des Bildschirms in verschiedene Dimensionen. Diese beiden Wellten kann man mit Hilfe des Schiffes einfach durchqueren um Gegnern auszuweichen oder um Hindernissen auszuweichen. Um die Sprünge perfekt zu beherrschen erfordert einiges an Übung.
Wem das nicht genug Verwirrung ist kann das Spiel auch im zwei Spieler Modus ausprobieren. Dann können beide Raumschiffe von links nach rechts und wieder zurück wechseln, bis man sich dabei aus den Augen verliert, zwischen den Millionen von Schüssen. Gleichzeitig können besonders Bossgegner so viel effektiver bekämpft werden, denn diese treten auch mehrseitig auf was einem alleine das Leben schwer macht.
Wie bei den meisten Spielen der Shoot'em Up Reihe spielt die Story mehr eine untergeordnete Rolle. Jackelyne Tywood die letzte Überlebende der Rasse der Dalkian, die von den Ashajuls ausgelöscht wurden, macht sich Auf den weg den Krieg der Dimensionen zu beenden. Dabei bedient sie sich der Manticore. Das einzig bekannte Schiff mit einen Dimensionssprungantrieb, neben dem Mutterschiff der Ashajuls. Das soll als grobe Übersicht der Story schon reichen.
Hoffen wir also das das Spiel bald erscheinen wird denn bereits 2015 sollte es auf den Markt kommen. Das soll aber nichts schlechtes heißen, denn lieber wartet man ein wenig länger und bekommt dafür bessere Qualität.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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