English Version Below Eigentlich hatte ich schon meinen Messebesuch im April, und der nächste war frühstens für August angedacht. Doch es sollte anders kommen. Nach der Caggtus erregte ein kleiner Post auf Insta meine Aufmerksamkeit, die Baltic Anime & Nerd Society berichtete von einem...
English Version Below Atomfall ist eines der Spiele, bei dem die ersten Trailer und Screenshots einen etwas ganz anderes erwarten ließen, als was der Entwickler, in dem Fall Rebellion, letztendlich ablieferte. Das mag, vor allem wenn man sich selbst hyped, enttäuschend sein, daher sollte man...
English Version Below Wie immer, beginnen die Messetage mit der Anreise, und wenn man Glück hat, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, hilft nur ruhig bleiben und hoffen, dass man nichts Wichtiges verpasst, besonders als Presse kann das sonst sehr ärgerlich werden. Für mich hat, zum Glück,...
English Version Below Bereits 2003 habe ich viel Zeit in meinem ersten MMO verbracht. Viele Jahre später gibt es einen riesigen Markt mit den unterschiedlichsten Games und fast genau so vielen Konzepten. Mit Dune: Awakening dringt eine sehr bekannte Film IP in diesen Markt vor und bringt...
English Version Below Bereits Mitte November im letzten Jahr hatte ich schon einmal über Mandragora berichtet. Damals stand mir nur die Demo zu Verfügung. Dieses Mal habe ich über 11 Stunden im Playtest verbracht und glaube, soweit alles gesehen zu haben, was bereits im Spiel implementiert ist....
Willkommen zu den News, heute mit einem Comic Book-Styled Shoot'em Up. Dimension Drive hat bereits eine lange Entwicklungsphase hinter sich. Die beiden Entwickler David Jimenez und Alejandro Santiago, die zusammen 2Awesome Studio bilden, bedienten sich dabei auch Kickstarter. Bereits im Mai 2015 startete das Projekt das Ziel von 30.000 € wurden mit 36.996 knapp überboten. Vermutlich lockte das ungewöhnliche Spielprinzip einige interessierte Spieler an.
Aber was macht Dimension Drive so anders? Das ist leicht auf dem ersten Blick zu erkennen. Denn wo ein normales Shoot'em Up sich komplett über einen Schirm erstreckt haben sich die beiden Entwickler von 2Awesome Studio was besonderes einfallen lassen. Denn in der Mitte des Bildschirmes beginnt der kleine Unterschied. Die Trennung der linken und rechten Seite ist nicht etwa ein Split Screen, sondern einfach eine Auftrennung des Bildschirms in verschiedene Dimensionen. Diese beiden Wellten kann man mit Hilfe des Schiffes einfach durchqueren um Gegnern auszuweichen oder um Hindernissen auszuweichen. Um die Sprünge perfekt zu beherrschen erfordert einiges an Übung.
Wem das nicht genug Verwirrung ist kann das Spiel auch im zwei Spieler Modus ausprobieren. Dann können beide Raumschiffe von links nach rechts und wieder zurück wechseln, bis man sich dabei aus den Augen verliert, zwischen den Millionen von Schüssen. Gleichzeitig können besonders Bossgegner so viel effektiver bekämpft werden, denn diese treten auch mehrseitig auf was einem alleine das Leben schwer macht.
Wie bei den meisten Spielen der Shoot'em Up Reihe spielt die Story mehr eine untergeordnete Rolle. Jackelyne Tywood die letzte Überlebende der Rasse der Dalkian, die von den Ashajuls ausgelöscht wurden, macht sich Auf den weg den Krieg der Dimensionen zu beenden. Dabei bedient sie sich der Manticore. Das einzig bekannte Schiff mit einen Dimensionssprungantrieb, neben dem Mutterschiff der Ashajuls. Das soll als grobe Übersicht der Story schon reichen.
Hoffen wir also das das Spiel bald erscheinen wird denn bereits 2015 sollte es auf den Markt kommen. Das soll aber nichts schlechtes heißen, denn lieber wartet man ein wenig länger und bekommt dafür bessere Qualität.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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