English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
English Version Below Manche Spiele scheinen unspektakulär. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem das Gegenteil sein können. Abra-Cooking-Dabra ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits einen Blick auf die Demo geworfen und war angenehm überrascht, wie viel Spaß das Game...
English Version Below Aufbau und Management passen immer gut zusammen, und wenn dann auch noch Wirtschaft dazukommt, dann gibt es eine explosive Mischung. Ebendiese konnte ich mir letztes Jahr bei Rise of Industry 2 auf der Gamescom ansehen. Anfang Juni war es jetzt erschienen und ich hatte...
English Version Below Morning, Nice Day for Fishing ain’t it? Huah huh! Mittlerweile ist das nicht nur Baelin’s einzige Zeile, sondern auch der Titel des Spiels, das ich heute in meinen Reviews habe. Wem das so gar nichts sagt, sollte HIER einmal reinschauen, denn auf den kleinen und längeren...
English Version Below Bereits Ende 2024 erschien Diplomacy is Not an Option und ich hatte noch keine Zeit, mir das Spiel genauer anzusehen. Jetzt gab es ein Update und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und riskiere mal einen Blick, zum Glück, wie ich feststellen musste, denn das Spiel ist...
Willkommen zu den News, heute mit einem Comic Book-Styled Shoot'em Up. Dimension Drive hat bereits eine lange Entwicklungsphase hinter sich. Die beiden Entwickler David Jimenez und Alejandro Santiago, die zusammen 2Awesome Studio bilden, bedienten sich dabei auch Kickstarter. Bereits im Mai 2015 startete das Projekt das Ziel von 30.000 € wurden mit 36.996 knapp überboten. Vermutlich lockte das ungewöhnliche Spielprinzip einige interessierte Spieler an.
Aber was macht Dimension Drive so anders? Das ist leicht auf dem ersten Blick zu erkennen. Denn wo ein normales Shoot'em Up sich komplett über einen Schirm erstreckt haben sich die beiden Entwickler von 2Awesome Studio was besonderes einfallen lassen. Denn in der Mitte des Bildschirmes beginnt der kleine Unterschied. Die Trennung der linken und rechten Seite ist nicht etwa ein Split Screen, sondern einfach eine Auftrennung des Bildschirms in verschiedene Dimensionen. Diese beiden Wellten kann man mit Hilfe des Schiffes einfach durchqueren um Gegnern auszuweichen oder um Hindernissen auszuweichen. Um die Sprünge perfekt zu beherrschen erfordert einiges an Übung.
Wem das nicht genug Verwirrung ist kann das Spiel auch im zwei Spieler Modus ausprobieren. Dann können beide Raumschiffe von links nach rechts und wieder zurück wechseln, bis man sich dabei aus den Augen verliert, zwischen den Millionen von Schüssen. Gleichzeitig können besonders Bossgegner so viel effektiver bekämpft werden, denn diese treten auch mehrseitig auf was einem alleine das Leben schwer macht.
Wie bei den meisten Spielen der Shoot'em Up Reihe spielt die Story mehr eine untergeordnete Rolle. Jackelyne Tywood die letzte Überlebende der Rasse der Dalkian, die von den Ashajuls ausgelöscht wurden, macht sich Auf den weg den Krieg der Dimensionen zu beenden. Dabei bedient sie sich der Manticore. Das einzig bekannte Schiff mit einen Dimensionssprungantrieb, neben dem Mutterschiff der Ashajuls. Das soll als grobe Übersicht der Story schon reichen.
Hoffen wir also das das Spiel bald erscheinen wird denn bereits 2015 sollte es auf den Markt kommen. Das soll aber nichts schlechtes heißen, denn lieber wartet man ein wenig länger und bekommt dafür bessere Qualität.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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