News: Voin

News: Voin

English Version Below Je mehr Spiele es gibt, umso schwieriger ist es etwas komplett Neues zu entwickeln. Daher werden gern einzelne Elemente verschiedener Genres genommen, um daraus ein einzigartiges Spiel hervorzubringen. Genau das macht auch Nikita Sozidar mit Voin. Oft merkt der Entwickler...

Review: Dünnes Eis

Review: Dünnes Eis

English Version Below Man könnte jetzt behaupten, Poki wäre wieder da, aber er macht ja keine Spiele mehr, sondern nur noch Musik mit seiner Band Baumann Bergmann Pokison. Umso mehr überraschte mich das plötzliche Auftauchen seines interaktiven „Musikvideos“ zu seinem Song mit dem gleichnamigen...

News: World of Tanks - Girls und Panzer

News: World of Tanks - Girls und Panzer

English Version Below Dass Wargaming bei ihren Spielen immer wieder Mal Kooperationen eingeht, ist für die Spieler zwar ein alter Hut, doch immer wieder spannend. So kehren nun zu World of Tanks die drei bekannten Panzerbesatzungen aus Girls und Panzer zurück, und vom 16. bis zum 31. Mai können...

Preview: Soulmask

Preview: Soulmask

English Version Below Ich muss zugeben, dass Soulmask nicht unbedingt auf meiner ToDo-Liste ganz oben stand. Doch als das Spiel auf meinem Radar auftauchte, dachte ich mir, warum nicht mal einen Blick riskieren. Gesagt getan, und der Entwickler war so freundlich, mir einen Key zu Verfügung zu...

Preview: Capes

Preview: Capes

English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...

  • News: Voin

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    Freitag, 24. Mai 2024 19:52
  • Review: Dünnes Eis

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    Sonntag, 19. Mai 2024 10:52
  • News: World of Tanks - Girls und Panzer

    News: World of Tanks - Girls und Panzer

    Samstag, 18. Mai 2024 15:32
  • Preview: Soulmask

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    Sonntag, 12. Mai 2024 11:51
  • Preview: Capes

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    Sonntag, 05. Mai 2024 10:07

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Hallo und zu den News am Sonntag. Heute unter dem Stern des Überlebens. Den in dem Spiel P.A.M.E.L.A. geht es hauptsächlich um diese Kleinigkeit. NVYVE Studios ist Entwickler und gleichzeitig Publisher dieses Spiels. Es Handelt sich dabei, wie so oft in meinen News, um ein kleines Indie Studio. Es besteht aus 6 Personen, die anscheinend im Augenblick sehr wenig Schlaf bekommen. Angesichts eines der Art großen Projektes ist das wiederum nicht weiter verwunderlich.


P.A.M.E.L.A. ist ein Open-World Survival Horror Game, das in der Futuristischen Stadt Eden spielt. Es sollte eine Utopia wer den doch es kam alles ganz anders. Der Charakter den wir spielen erwacht aus einem Kryoschlaf und findet sich in einer Welt des Chaos wieder. Die Namensgebende KI PAMELA hatte uns geweckt. Sie alleine ist nicht in der Lage die Situation der der Stadt zu beeinflussen und kann es nicht mehr ertragen was aus der einstig pulsierenden Metropole geworden ist.



Wir sollen ihr jetzt helfen alles zum guten zu wenden. Dabei greifen wir auf jede Menge Hightech zurück. Energieklingen und Schutzschilde, die ein wenig an Tron erinnern, sind nur einige der Waffen die uns zu Verfügung stehen. Zusätzlich hilft uns ein Gerät das einer Pistole anmutet Sachen zu Entmaterialisieren. Diese Gegenstände landen dann in unserem Inventar und können von dort aus benutzt oder Aufgestellt werden.

Aufbauen? Ja, sie haben richtig gelesen denn um in einer so feindlichen Umgebung überleben zu können braucht man ein sicheren Hafen. Das ist der Zeitpunkt an dem der Bau einer Basis ins Spiel kommt. Gesammelte Module können Installiert und kombiniert werden. So reichtet man eine Energiequelle und ein passende Kraftfeld ein, um sich zu schützen. Nach und nach kann man diese Basis dann ausbauen, aber jeder fängt klein an.



Aber nicht nur Feinde vor denen wir uns schützen müssen. Es soll auch verschiedene Fraktionen von überlebenden geben, die je nach unserem Verhalten, uns friedlich oder feindlich gegenüberstehen. Sogar eine Allianz soll möglich sein. In wie weit sich das auf unser Spielverlauf auswirkt, wird sich noch zeigen.

Aber neben all dem Survival steckt ja auch ein wenig Horror in dem Spiel und es ist vor allem wichtig mit der Energie der Stadt zu haushalten, denn die Tage sind Kurz und die Nächte um so bedrohlicher. Ein wenig Licht kann da schon für etwas Behaglichkeit sorgen und was wäre da besser geeignet als die Lichter einer Großstadt.



Die Lichter sind nicht nur unglaublich wichtig, sondern auch noch Fantastisch anzusehen. Das beschränkt sich aber nicht nur auf die Lichter, die gesamte Stadt wirkt atemberaubend und ist dabei „nur“ mit Unity gemacht. Der blick aus einen der Türme hätte jedenfalls kaum beeindruckender ausfallen können. Aber nicht nur das, auch das Leveldesign wirkt detailliert und wie aus einem Guss.

Im Februar nächsten Jahres können wir dann hoffentlich unsere Augen auf diese Stadt richten und das überleben angehen.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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