English Version Below Atomfall ist eines der Spiele, bei dem die ersten Trailer und Screenshots einen etwas ganz anderes erwarten ließen, als was der Entwickler, in dem Fall Rebellion, letztendlich ablieferte. Das mag, vor allem wenn man sich selbst hyped, enttäuschend sein, daher sollte man...
English Version Below Wie immer, beginnen die Messetage mit der Anreise, und wenn man Glück hat, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, hilft nur ruhig bleiben und hoffen, dass man nichts Wichtiges verpasst, besonders als Presse kann das sonst sehr ärgerlich werden. Für mich hat, zum Glück,...
English Version Below Bereits 2003 habe ich viel Zeit in meinem ersten MMO verbracht. Viele Jahre später gibt es einen riesigen Markt mit den unterschiedlichsten Games und fast genau so vielen Konzepten. Mit Dune: Awakening dringt eine sehr bekannte Film IP in diesen Markt vor und bringt...
English Version Below Bereits Mitte November im letzten Jahr hatte ich schon einmal über Mandragora berichtet. Damals stand mir nur die Demo zu Verfügung. Dieses Mal habe ich über 11 Stunden im Playtest verbracht und glaube, soweit alles gesehen zu haben, was bereits im Spiel implementiert ist....
English Version Below Bereits letzte Woche hatte Gronkh das Game Once Upon A Puppet bei sich im Stream und schon da hatte ich es auf der Wishlist von Steam. Diese Woche flatterte eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Demo in mein Postfach und so habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen zu...
Hallo zu den Nachrichten am Sonntag auf Evolution of Silence. Heute geht es um ein Spiel das 2012 nach Jahren der Abstinenz seine Rückkehr feierte. Mit der Hilfe von vielen Fans, die auf Kickstarter so einiges an Geld in das Projekt steckten, startete Wastland in eine neue Zeit. Fast 3 Millionen Dollar kamen zusammen die von über 61 Tausend Unterstützern gespendet wurden.
Schon am 02. November letzten Jahres wurde auf www.fig.com eine neue Kampagne gestartet um den dritten Teil zu Finanzieren. Dieses mal wurden mit 2,7 Millionen Dollar das Ziel etwas höher angesetzt als beim Zweiten Teil, das mit 900 k angesetzt war. Damals wurde sich dabei aber für Kickstarter entschieden. Letztendlich kamen mehr als 3,1 Millionen zusammen. Damit wurde das Ziel zu 113% erreicht.
Vieles hat der dritte Teil vom Vorgänger behalten, doch auch wichtige Neuerungen haben es in das Spiel geschafft. Dabei ist der wichtigste Unterschied die Koop- Kampagne. In diesem Spielmodus kann man mit einem Freund zusammen die Story gemeinsam angehen. Besonders ist dabei, dass sich die Anwesenheit direkt auf das Spielgeschehen auswirkt. So werden Begleiter zum Beispiel nur einmal im Spiel vorkommen und können nicht von beiden gleichzeitig verwendet werden. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man unbedingt einen in seinem Team haben möchte der grade von seinem Kumpel angestellt ist so kann man diesen auch tauschen.
Auch wird es möglich sein ein wenig „alleine“ los zu ziehen. Das bedeutet ganz ohne den Online-Mitspieler. Dies geht aber nur in begrenzten Rahmen. Schlüsselmomente und gewisse Quest erfordern die Anwesenheit des Partners, auch ist es nicht möglich den gleichen Spielstand mit einem anderen Mitspieler vorzusetzen. Ist dann der Kumpel wieder mit von der Party so werden sämtliche Änderungen aktualisiert.
Ob der dritte Teil die Qualität des Vorgängers halten kann, soll sich voraussichtlich aber erst 2019 Zeigen. Ob sich der Termin noch verschiebt wird sich erst mit dem fortschreiten des Projektes zeigen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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