English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...
Es ist wieder einmal Sonntag und die Wochen gehen so schnell vorbei. Auch heute möchte ich ein kleines Spiel vorstellen. Wie so oft ist es ein Indie Titel und die Kampagne läuft noch 17 Tage auf Kickstarter. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Multivarious Games das mit No Mercy: For Lorne Hope ihren ersten großen Titel herausbringen möchte.
Die Welt von No Mercy ist geprägt vom Gleichgewicht, bis eines Tages die Verderbnis sich einen Weg bahnt um diese zu zerstören. Elliot und Lorne sind dabei zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Verderbnis entführt Lorne und ein von der Seuche befallener Golem versucht Elliot zu töten. Schwer verletzt bleibt er liegen, nachdem der Kampf verloren ging. Er hatte einen Arm eingebüßt und viel Blut sowie sein Bewusstsein. Ohne Hilfe wäre er vermutlich gestorben. Doch ein Unbekannter fand ihn rechtzeitig und heilte seine Wunden. Ebenfalls ersetzte er den verlorenen Arm durch eine Prothese voller Magie. Als er zu sich kam verspürte Elliot den starken dran Lorne zu retten. Da er dieser Aufgabe nicht alleine gewachsen ist, wird er dabei von Verbündeten wie Ray, Bell und Orion unterstützt.
Die gesamte Story ist in einem schicken Hack and Slash verpackt, welches wie oft üblich für Kickstarter Projekte, sehr schön gezeichnet ist. Die Zwischensequenzen sind dabei ein kleiner Höhepunkt, die nach jedem Abschnitt die Story ein klein wenig vorantreiben. In seiner Art und Weise erinnert mich das Spiel an Castle Crasher. Es teilt sich dabei zwar die Aufmachung, aber erzählt dabei aber eine wesentlich ernstere Geschichte.
Die Story kann entweder alleine, oder im lokalen Co-Op bestritten werden. Eine gute Möglichkeit mal wieder die Couch zu besetzen. Das gute ist, selbst wenn man alleine Spielt, wird man nicht gezwungen Elliot als Figur zu wählen, auch wenn er den Hauptcharakter darstellt.
Noch ist das Projekt nicht vollständig finanziert, doch bei fast 23.000 Dollar von den angestrebten 30k, ist das bei den noch verbliebenen 17 Tagen nur eine Frage der Zeit. Wer sich also gern noch eine Kopie sichern möchte, das Spiel gibt es ab 15 Dollar als Digitale Version.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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