English Version Below Man könnte jetzt behaupten, Poki wäre wieder da, aber er macht ja keine Spiele mehr, sondern nur noch Musik mit seiner Band Baumann Bergmann Pokison. Umso mehr überraschte mich das plötzliche Auftauchen seines interaktiven „Musikvideos“ zu seinem Song mit dem gleichnamigen...
English Version Below Dass Wargaming bei ihren Spielen immer wieder Mal Kooperationen eingeht, ist für die Spieler zwar ein alter Hut, doch immer wieder spannend. So kehren nun zu World of Tanks die drei bekannten Panzerbesatzungen aus Girls und Panzer zurück, und vom 16. bis zum 31. Mai können...
English Version Below Ich muss zugeben, dass Soulmask nicht unbedingt auf meiner ToDo-Liste ganz oben stand. Doch als das Spiel auf meinem Radar auftauchte, dachte ich mir, warum nicht mal einen Blick riskieren. Gesagt getan, und der Entwickler war so freundlich, mir einen Key zu Verfügung zu...
English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...
English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
Es ist wieder einmal Sonntag und die Wochen gehen so schnell vorbei. Auch heute möchte ich ein kleines Spiel vorstellen. Wie so oft ist es ein Indie Titel und die Kampagne läuft noch 17 Tage auf Kickstarter. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Multivarious Games das mit No Mercy: For Lorne Hope ihren ersten großen Titel herausbringen möchte.
Die Welt von No Mercy ist geprägt vom Gleichgewicht, bis eines Tages die Verderbnis sich einen Weg bahnt um diese zu zerstören. Elliot und Lorne sind dabei zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Verderbnis entführt Lorne und ein von der Seuche befallener Golem versucht Elliot zu töten. Schwer verletzt bleibt er liegen, nachdem der Kampf verloren ging. Er hatte einen Arm eingebüßt und viel Blut sowie sein Bewusstsein. Ohne Hilfe wäre er vermutlich gestorben. Doch ein Unbekannter fand ihn rechtzeitig und heilte seine Wunden. Ebenfalls ersetzte er den verlorenen Arm durch eine Prothese voller Magie. Als er zu sich kam verspürte Elliot den starken dran Lorne zu retten. Da er dieser Aufgabe nicht alleine gewachsen ist, wird er dabei von Verbündeten wie Ray, Bell und Orion unterstützt.
Die gesamte Story ist in einem schicken Hack and Slash verpackt, welches wie oft üblich für Kickstarter Projekte, sehr schön gezeichnet ist. Die Zwischensequenzen sind dabei ein kleiner Höhepunkt, die nach jedem Abschnitt die Story ein klein wenig vorantreiben. In seiner Art und Weise erinnert mich das Spiel an Castle Crasher. Es teilt sich dabei zwar die Aufmachung, aber erzählt dabei aber eine wesentlich ernstere Geschichte.
Die Story kann entweder alleine, oder im lokalen Co-Op bestritten werden. Eine gute Möglichkeit mal wieder die Couch zu besetzen. Das gute ist, selbst wenn man alleine Spielt, wird man nicht gezwungen Elliot als Figur zu wählen, auch wenn er den Hauptcharakter darstellt.
Noch ist das Projekt nicht vollständig finanziert, doch bei fast 23.000 Dollar von den angestrebten 30k, ist das bei den noch verbliebenen 17 Tagen nur eine Frage der Zeit. Wer sich also gern noch eine Kopie sichern möchte, das Spiel gibt es ab 15 Dollar als Digitale Version.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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