English Version Below Atomfall ist eines der Spiele, bei dem die ersten Trailer und Screenshots einen etwas ganz anderes erwarten ließen, als was der Entwickler, in dem Fall Rebellion, letztendlich ablieferte. Das mag, vor allem wenn man sich selbst hyped, enttäuschend sein, daher sollte man...
English Version Below Wie immer, beginnen die Messetage mit der Anreise, und wenn man Glück hat, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, hilft nur ruhig bleiben und hoffen, dass man nichts Wichtiges verpasst, besonders als Presse kann das sonst sehr ärgerlich werden. Für mich hat, zum Glück,...
English Version Below Bereits 2003 habe ich viel Zeit in meinem ersten MMO verbracht. Viele Jahre später gibt es einen riesigen Markt mit den unterschiedlichsten Games und fast genau so vielen Konzepten. Mit Dune: Awakening dringt eine sehr bekannte Film IP in diesen Markt vor und bringt...
English Version Below Bereits Mitte November im letzten Jahr hatte ich schon einmal über Mandragora berichtet. Damals stand mir nur die Demo zu Verfügung. Dieses Mal habe ich über 11 Stunden im Playtest verbracht und glaube, soweit alles gesehen zu haben, was bereits im Spiel implementiert ist....
English Version Below Bereits letzte Woche hatte Gronkh das Game Once Upon A Puppet bei sich im Stream und schon da hatte ich es auf der Wishlist von Steam. Diese Woche flatterte eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Demo in mein Postfach und so habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen zu...
Es ist wieder einmal Sonntag und die Wochen gehen so schnell vorbei. Auch heute möchte ich ein kleines Spiel vorstellen. Wie so oft ist es ein Indie Titel und die Kampagne läuft noch 17 Tage auf Kickstarter. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Multivarious Games das mit No Mercy: For Lorne Hope ihren ersten großen Titel herausbringen möchte.
Die Welt von No Mercy ist geprägt vom Gleichgewicht, bis eines Tages die Verderbnis sich einen Weg bahnt um diese zu zerstören. Elliot und Lorne sind dabei zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Verderbnis entführt Lorne und ein von der Seuche befallener Golem versucht Elliot zu töten. Schwer verletzt bleibt er liegen, nachdem der Kampf verloren ging. Er hatte einen Arm eingebüßt und viel Blut sowie sein Bewusstsein. Ohne Hilfe wäre er vermutlich gestorben. Doch ein Unbekannter fand ihn rechtzeitig und heilte seine Wunden. Ebenfalls ersetzte er den verlorenen Arm durch eine Prothese voller Magie. Als er zu sich kam verspürte Elliot den starken dran Lorne zu retten. Da er dieser Aufgabe nicht alleine gewachsen ist, wird er dabei von Verbündeten wie Ray, Bell und Orion unterstützt.
Die gesamte Story ist in einem schicken Hack and Slash verpackt, welches wie oft üblich für Kickstarter Projekte, sehr schön gezeichnet ist. Die Zwischensequenzen sind dabei ein kleiner Höhepunkt, die nach jedem Abschnitt die Story ein klein wenig vorantreiben. In seiner Art und Weise erinnert mich das Spiel an Castle Crasher. Es teilt sich dabei zwar die Aufmachung, aber erzählt dabei aber eine wesentlich ernstere Geschichte.
Die Story kann entweder alleine, oder im lokalen Co-Op bestritten werden. Eine gute Möglichkeit mal wieder die Couch zu besetzen. Das gute ist, selbst wenn man alleine Spielt, wird man nicht gezwungen Elliot als Figur zu wählen, auch wenn er den Hauptcharakter darstellt.
Noch ist das Projekt nicht vollständig finanziert, doch bei fast 23.000 Dollar von den angestrebten 30k, ist das bei den noch verbliebenen 17 Tagen nur eine Frage der Zeit. Wer sich also gern noch eine Kopie sichern möchte, das Spiel gibt es ab 15 Dollar als Digitale Version.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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