English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
English Version Below Manche Spiele scheinen unspektakulär. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem das Gegenteil sein können. Abra-Cooking-Dabra ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits einen Blick auf die Demo geworfen und war angenehm überrascht, wie viel Spaß das Game...
English Version Below Aufbau und Management passen immer gut zusammen, und wenn dann auch noch Wirtschaft dazukommt, dann gibt es eine explosive Mischung. Ebendiese konnte ich mir letztes Jahr bei Rise of Industry 2 auf der Gamescom ansehen. Anfang Juni war es jetzt erschienen und ich hatte...
English Version Below Morning, Nice Day for Fishing ain’t it? Huah huh! Mittlerweile ist das nicht nur Baelin’s einzige Zeile, sondern auch der Titel des Spiels, das ich heute in meinen Reviews habe. Wem das so gar nichts sagt, sollte HIER einmal reinschauen, denn auf den kleinen und längeren...
English Version Below Bereits Ende 2024 erschien Diplomacy is Not an Option und ich hatte noch keine Zeit, mir das Spiel genauer anzusehen. Jetzt gab es ein Update und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und riskiere mal einen Blick, zum Glück, wie ich feststellen musste, denn das Spiel ist...
Es ist wieder einmal Sonntag und die Wochen gehen so schnell vorbei. Auch heute möchte ich ein kleines Spiel vorstellen. Wie so oft ist es ein Indie Titel und die Kampagne läuft noch 17 Tage auf Kickstarter. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Multivarious Games das mit No Mercy: For Lorne Hope ihren ersten großen Titel herausbringen möchte.
Die Welt von No Mercy ist geprägt vom Gleichgewicht, bis eines Tages die Verderbnis sich einen Weg bahnt um diese zu zerstören. Elliot und Lorne sind dabei zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Verderbnis entführt Lorne und ein von der Seuche befallener Golem versucht Elliot zu töten. Schwer verletzt bleibt er liegen, nachdem der Kampf verloren ging. Er hatte einen Arm eingebüßt und viel Blut sowie sein Bewusstsein. Ohne Hilfe wäre er vermutlich gestorben. Doch ein Unbekannter fand ihn rechtzeitig und heilte seine Wunden. Ebenfalls ersetzte er den verlorenen Arm durch eine Prothese voller Magie. Als er zu sich kam verspürte Elliot den starken dran Lorne zu retten. Da er dieser Aufgabe nicht alleine gewachsen ist, wird er dabei von Verbündeten wie Ray, Bell und Orion unterstützt.
Die gesamte Story ist in einem schicken Hack and Slash verpackt, welches wie oft üblich für Kickstarter Projekte, sehr schön gezeichnet ist. Die Zwischensequenzen sind dabei ein kleiner Höhepunkt, die nach jedem Abschnitt die Story ein klein wenig vorantreiben. In seiner Art und Weise erinnert mich das Spiel an Castle Crasher. Es teilt sich dabei zwar die Aufmachung, aber erzählt dabei aber eine wesentlich ernstere Geschichte.
Die Story kann entweder alleine, oder im lokalen Co-Op bestritten werden. Eine gute Möglichkeit mal wieder die Couch zu besetzen. Das gute ist, selbst wenn man alleine Spielt, wird man nicht gezwungen Elliot als Figur zu wählen, auch wenn er den Hauptcharakter darstellt.
Noch ist das Projekt nicht vollständig finanziert, doch bei fast 23.000 Dollar von den angestrebten 30k, ist das bei den noch verbliebenen 17 Tagen nur eine Frage der Zeit. Wer sich also gern noch eine Kopie sichern möchte, das Spiel gibt es ab 15 Dollar als Digitale Version.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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