News: Wargaming - Steel Hunters

News: Wargaming - Steel Hunters

English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...

News: Friendly Fire 10

News: Friendly Fire 10

English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...

News: Woodo

News: Woodo

English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...

Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...

News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

  • News: Wargaming - Steel Hunters

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    Samstag, 14. Dezember 2024 18:40
  • News: Friendly Fire 10

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    Sonntag, 08. Dezember 2024 14:37
  • News: Woodo

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    Sonntag, 01. Dezember 2024 15:39
  • Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

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    Sonntag, 24. November 2024 14:52
  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25

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Willkommen zu den News auf Evolution of Silence, ich habe für die letzten Nachrichten des Jahres ein Spiel ausgewählt, das in dieser Form schon lange nicht mehr veröffentlicht wurde. Denn Prehistoric Kingdom ist eine Freizeitparksimulation. Sicherlich gab es in der  letzten Zeit mehrere Spiele verschiedener Entwickler, die thematisch zwar mit Prehistoric übereinstimmen, doch keines von ihnen hatte Dinosaurier als Schwerpunkt. Es könnte sein, dass das Wiederaufleben der Riesenechsen im Film und Fernsehen den Entwickler Shadow Raven Studios dazu gebracht hat, auch mal wieder einen Vergnügungspark mit Dinosauriern zu kreuzen. Werfen wir mal einen Blick darauf, was bis jetzt zustande gekommen ist.

Augenblicklich befindet sich Prehistoric Kingdom in den letzten Tagen der Finanzierungsphase bei Kickstarter und das Ziel von 55K Dollar sollten durchaus erreicht werden in den verbleibenden fünf Tagen. Sicherlich kann man damit kein ganzes Spiel entwickeln. Dazu soll das Geld auch gar nicht dienen, denn vieles ist schon fertig. Grundsätzlich sollen die Einnahmen dazu verwendet werden, dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben.

Also schauen wir, was uns das Spiel bieten kann. Es sollte jedem klar sein, dass keine überschwängliche Story auf uns warten wird. Die wenigsten Spiele, die sich um den Aufbau eines Parks drehen, haben überhaupt eine. Sicherlich ist dies auch nicht unbedingt notwendig, denn einen funktionierenden Park aufzubauen, der sich dann auch noch selbst trägt, ist meist Herausforderung genug. Doch bietet Prehistoric Kingdom gleich vier verschiedene Modi zur Auswahl.

Die Kampagne
Alles was zu einer Simulation dazugehört, wird man in diesem Modus antreffen. Wir errichten einen Park vom ersten Stein auf an, planen seine Attraktionen, die Gebäude, das Personal, müssen mit den Launen der Natur und den Wünschen der Besucher fertig werden, während wir Forscher entsenden, um neue Dino-DNS zu finden, mit der wir unser Labor füttern können, um neue Arten zu erschaffen.

Das Szenario
Enthält praktisch alles, was eine Kampange zu bieten hat. Zusätzlich werden aber bestimmte Rahmenbedingungen gegeben, mit denen wir umgehen müssen. So hat ein Park vielleicht zu wenig Strom oder Einkommen, und wir müssen diesen aus der Krise führen.

Die Sandkiste (Sandbox)
Hier dreht es sich nicht unbedingt um einen Freibaumodus, wie es oft der Fall ist. Es ist viel mehr ein Modus, in dem wir uns unseren eigenen Schwierigkeitsgrad zusammenstecken können. Sicherlich kann man das dann soweit anpassen, dass Geld keine Rolle mehr spielt, so dass wir uns den hübschesten und imposantesten Park zusammenbauen können.

Der Ranger Modus
Dies treibt nochmal eine spezielle Funktion, die in jedem Modus enthalten ist, auf die Spitze. Denn in allen Spielmodi können wir als einer unserer Wärter persönlich auf der Map in Erscheinung treten und zum Beispiel mit dem Jeep den Park erkunden. Sicherlich können wir dann auch kranke Tiere betäuben und dem Tierarzt übergeben.

Damit nicht alle Parks gleich aussehen, gibt es in Prehistoric Kingdom acht Klimazonen mit den dazugehörigen Pflanzen. Zu den Zonen gehören zum Beispiel tropische, subtropische und gemäßigte Zone. Natürlich können wir die Inseln, die uns überlassen wurden, so anpassen, wie wir es für richtig halten. Wir können Terraforming betreiben, oder Bäume einzeln und in Gruppen setzen. Auch Steine können wir positionieren und ihre Ausrichtung und Größe verändern. Der Individualisierung sind kaum Grenzen gesetzt. Die Unity 4 Engine wird benutzt, um all diesem ein möglichst hübschen grafischen Rahmen zu geben.

Shadow Raven Studios haben sich mit Byron McKay zusammengetan um ebenfalls die Stille mit hübscher Musik zu durchbrechen. Byron hat zum Beispiel die Soundtracks für die Fossils und Archeology Mods von Minecraft komponiert, und ist somit kein Unbekannter in der Welt der Computerspiele..

Eine geplante Veröffentlichung von Prehistoric Kingdom ist gegen Ende 2018 angedacht. Hoffen wir, dass es mit den starken Simulationen der letzten Zeit mithalten kann. Wer sich noch die Kickstarterboni sichern will, hat noch ein paar Tage Zeit. Ich verabschiede mich für dieses Jahr und danke allen treuen Lesern. Mehr News kommen dann im nächsten Jahr und es werden voraussichtlich noch einige Highlights auf Euch warten. Näheres, wenn es soweit ist.

Hompage

Kickstarter

Guten Rutsch und Frohes neues Jahr euer Pendrago.


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