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English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
English Version Below Drei Tage Polaris und obwohl der letzte Tag gerade erst gestartet ist, muss ich mit meinen News vorankommen und sitze daher in einem kleinen Bistro auf der Messe und lasse alles nochmal Revue passieren. Es waren ereignisreiche drei Tage und auch die Polaris ist diesmal...
Willkommen zu den News auf Evolution of Silence, ich habe für die letzten Nachrichten des Jahres ein Spiel ausgewählt, das in dieser Form schon lange nicht mehr veröffentlicht wurde. Denn Prehistoric Kingdom ist eine Freizeitparksimulation. Sicherlich gab es in der letzten Zeit mehrere Spiele verschiedener Entwickler, die thematisch zwar mit Prehistoric übereinstimmen, doch keines von ihnen hatte Dinosaurier als Schwerpunkt. Es könnte sein, dass das Wiederaufleben der Riesenechsen im Film und Fernsehen den Entwickler Shadow Raven Studios dazu gebracht hat, auch mal wieder einen Vergnügungspark mit Dinosauriern zu kreuzen. Werfen wir mal einen Blick darauf, was bis jetzt zustande gekommen ist.
Augenblicklich befindet sich Prehistoric Kingdom in den letzten Tagen der Finanzierungsphase bei Kickstarter und das Ziel von 55K Dollar sollten durchaus erreicht werden in den verbleibenden fünf Tagen. Sicherlich kann man damit kein ganzes Spiel entwickeln. Dazu soll das Geld auch gar nicht dienen, denn vieles ist schon fertig. Grundsätzlich sollen die Einnahmen dazu verwendet werden, dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben.
Also schauen wir, was uns das Spiel bieten kann. Es sollte jedem klar sein, dass keine überschwängliche Story auf uns warten wird. Die wenigsten Spiele, die sich um den Aufbau eines Parks drehen, haben überhaupt eine. Sicherlich ist dies auch nicht unbedingt notwendig, denn einen funktionierenden Park aufzubauen, der sich dann auch noch selbst trägt, ist meist Herausforderung genug. Doch bietet Prehistoric Kingdom gleich vier verschiedene Modi zur Auswahl.
Die Kampagne
Alles was zu einer Simulation dazugehört, wird man in diesem Modus antreffen. Wir errichten einen Park vom ersten Stein auf an, planen seine Attraktionen, die Gebäude, das Personal, müssen mit den Launen der Natur und den Wünschen der Besucher fertig werden, während wir Forscher entsenden, um neue Dino-DNS zu finden, mit der wir unser Labor füttern können, um neue Arten zu erschaffen.
Das Szenario
Enthält praktisch alles, was eine Kampange zu bieten hat. Zusätzlich werden aber bestimmte Rahmenbedingungen gegeben, mit denen wir umgehen müssen. So hat ein Park vielleicht zu wenig Strom oder Einkommen, und wir müssen diesen aus der Krise führen.
Die Sandkiste (Sandbox)
Hier dreht es sich nicht unbedingt um einen Freibaumodus, wie es oft der Fall ist. Es ist viel mehr ein Modus, in dem wir uns unseren eigenen Schwierigkeitsgrad zusammenstecken können. Sicherlich kann man das dann soweit anpassen, dass Geld keine Rolle mehr spielt, so dass wir uns den hübschesten und imposantesten Park zusammenbauen können.
Der Ranger Modus
Dies treibt nochmal eine spezielle Funktion, die in jedem Modus enthalten ist, auf die Spitze. Denn in allen Spielmodi können wir als einer unserer Wärter persönlich auf der Map in Erscheinung treten und zum Beispiel mit dem Jeep den Park erkunden. Sicherlich können wir dann auch kranke Tiere betäuben und dem Tierarzt übergeben.
Damit nicht alle Parks gleich aussehen, gibt es in Prehistoric Kingdom acht Klimazonen mit den dazugehörigen Pflanzen. Zu den Zonen gehören zum Beispiel tropische, subtropische und gemäßigte Zone. Natürlich können wir die Inseln, die uns überlassen wurden, so anpassen, wie wir es für richtig halten. Wir können Terraforming betreiben, oder Bäume einzeln und in Gruppen setzen. Auch Steine können wir positionieren und ihre Ausrichtung und Größe verändern. Der Individualisierung sind kaum Grenzen gesetzt. Die Unity 4 Engine wird benutzt, um all diesem ein möglichst hübschen grafischen Rahmen zu geben.
Shadow Raven Studios haben sich mit Byron McKay zusammengetan um ebenfalls die Stille mit hübscher Musik zu durchbrechen. Byron hat zum Beispiel die Soundtracks für die Fossils und Archeology Mods von Minecraft komponiert, und ist somit kein Unbekannter in der Welt der Computerspiele..
Eine geplante Veröffentlichung von Prehistoric Kingdom ist gegen Ende 2018 angedacht. Hoffen wir, dass es mit den starken Simulationen der letzten Zeit mithalten kann. Wer sich noch die Kickstarterboni sichern will, hat noch ein paar Tage Zeit. Ich verabschiede mich für dieses Jahr und danke allen treuen Lesern. Mehr News kommen dann im nächsten Jahr und es werden voraussichtlich noch einige Highlights auf Euch warten. Näheres, wenn es soweit ist.
Kickstarter
Guten Rutsch und Frohes neues Jahr euer Pendrago.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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