News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56
  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00

Login

Home

Willkommen zu den News auf Evolution of Silence, ich habe für die letzten Nachrichten des Jahres ein Spiel ausgewählt, das in dieser Form schon lange nicht mehr veröffentlicht wurde. Denn Prehistoric Kingdom ist eine Freizeitparksimulation. Sicherlich gab es in der  letzten Zeit mehrere Spiele verschiedener Entwickler, die thematisch zwar mit Prehistoric übereinstimmen, doch keines von ihnen hatte Dinosaurier als Schwerpunkt. Es könnte sein, dass das Wiederaufleben der Riesenechsen im Film und Fernsehen den Entwickler Shadow Raven Studios dazu gebracht hat, auch mal wieder einen Vergnügungspark mit Dinosauriern zu kreuzen. Werfen wir mal einen Blick darauf, was bis jetzt zustande gekommen ist.

Augenblicklich befindet sich Prehistoric Kingdom in den letzten Tagen der Finanzierungsphase bei Kickstarter und das Ziel von 55K Dollar sollten durchaus erreicht werden in den verbleibenden fünf Tagen. Sicherlich kann man damit kein ganzes Spiel entwickeln. Dazu soll das Geld auch gar nicht dienen, denn vieles ist schon fertig. Grundsätzlich sollen die Einnahmen dazu verwendet werden, dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben.

Also schauen wir, was uns das Spiel bieten kann. Es sollte jedem klar sein, dass keine überschwängliche Story auf uns warten wird. Die wenigsten Spiele, die sich um den Aufbau eines Parks drehen, haben überhaupt eine. Sicherlich ist dies auch nicht unbedingt notwendig, denn einen funktionierenden Park aufzubauen, der sich dann auch noch selbst trägt, ist meist Herausforderung genug. Doch bietet Prehistoric Kingdom gleich vier verschiedene Modi zur Auswahl.

Die Kampagne
Alles was zu einer Simulation dazugehört, wird man in diesem Modus antreffen. Wir errichten einen Park vom ersten Stein auf an, planen seine Attraktionen, die Gebäude, das Personal, müssen mit den Launen der Natur und den Wünschen der Besucher fertig werden, während wir Forscher entsenden, um neue Dino-DNS zu finden, mit der wir unser Labor füttern können, um neue Arten zu erschaffen.

Das Szenario
Enthält praktisch alles, was eine Kampange zu bieten hat. Zusätzlich werden aber bestimmte Rahmenbedingungen gegeben, mit denen wir umgehen müssen. So hat ein Park vielleicht zu wenig Strom oder Einkommen, und wir müssen diesen aus der Krise führen.

Die Sandkiste (Sandbox)
Hier dreht es sich nicht unbedingt um einen Freibaumodus, wie es oft der Fall ist. Es ist viel mehr ein Modus, in dem wir uns unseren eigenen Schwierigkeitsgrad zusammenstecken können. Sicherlich kann man das dann soweit anpassen, dass Geld keine Rolle mehr spielt, so dass wir uns den hübschesten und imposantesten Park zusammenbauen können.

Der Ranger Modus
Dies treibt nochmal eine spezielle Funktion, die in jedem Modus enthalten ist, auf die Spitze. Denn in allen Spielmodi können wir als einer unserer Wärter persönlich auf der Map in Erscheinung treten und zum Beispiel mit dem Jeep den Park erkunden. Sicherlich können wir dann auch kranke Tiere betäuben und dem Tierarzt übergeben.

Damit nicht alle Parks gleich aussehen, gibt es in Prehistoric Kingdom acht Klimazonen mit den dazugehörigen Pflanzen. Zu den Zonen gehören zum Beispiel tropische, subtropische und gemäßigte Zone. Natürlich können wir die Inseln, die uns überlassen wurden, so anpassen, wie wir es für richtig halten. Wir können Terraforming betreiben, oder Bäume einzeln und in Gruppen setzen. Auch Steine können wir positionieren und ihre Ausrichtung und Größe verändern. Der Individualisierung sind kaum Grenzen gesetzt. Die Unity 4 Engine wird benutzt, um all diesem ein möglichst hübschen grafischen Rahmen zu geben.

Shadow Raven Studios haben sich mit Byron McKay zusammengetan um ebenfalls die Stille mit hübscher Musik zu durchbrechen. Byron hat zum Beispiel die Soundtracks für die Fossils und Archeology Mods von Minecraft komponiert, und ist somit kein Unbekannter in der Welt der Computerspiele..

Eine geplante Veröffentlichung von Prehistoric Kingdom ist gegen Ende 2018 angedacht. Hoffen wir, dass es mit den starken Simulationen der letzten Zeit mithalten kann. Wer sich noch die Kickstarterboni sichern will, hat noch ein paar Tage Zeit. Ich verabschiede mich für dieses Jahr und danke allen treuen Lesern. Mehr News kommen dann im nächsten Jahr und es werden voraussichtlich noch einige Highlights auf Euch warten. Näheres, wenn es soweit ist.

Hompage

Kickstarter

Guten Rutsch und Frohes neues Jahr euer Pendrago.


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.