English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...
English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...
English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...
English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...
English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...
Der Kalender zeigt an, dass es wieder einmal Zeit für die Sonntag-News auf Evolution of Silence ist. Heute mit jeder Menge Retro im Spiel, denn N.U.T.Z. ist ein 2D Action Platformer der alten Schule. Bei der Entwicklung hat sich das Indie-Studio Pandemonium Interactive von den Klassikern, wie Megaman und Metroid, inspirieren lassen. Das Studio wurde offiziell 2017 gegründet, aber bereits seit 2016 arbeitet das noch recht junge Studio an dem Spiel. Augenblicklich läuft eine Kickstarter-Kampagne, um weitere Features in das Spiel zu implementieren und von einem Publisher unabhängig zu bleiben.
Die Geschichte von N.U.T.Z. erzählt, wie so oft, vom Kampf Gut gegen Böse. Das Leben auf dem Planeten Zarda scheint perfekt. Seit langem gab es keine Kriege mehr und die Bevölkerung kann sich kaum daran erinnern, wie man Waffen benutzt. In das Idyll platzt unerwartet die Invasionsstreitmacht der Saurian Horde und erwischt die planetaren Verteidigungseinheiten völlig unvorbereitet. Unsere zwei Helden, Sil und Saya, stehen beim ersten Angriff an vorderster Front. In ihren Außenposten geraten sie unter Beschuss. Alle Kameraden verlieren ihr Leben, darunter auch ihr Kommandant. Als einzige Überlebende liegt es nun an ihnen, den Widerstand zu organisieren und zurückzuschlagen.
Sicherlich ist jetzt ein 2D Platformer nicht mehr das neuste der Technik, doch gehören sie mit zu den herausforderndsten Spielen, die man auf dem Markt findet. Energie, die sich nur durch Pickups füllt, sowie eine begrenzte Anzahl an Leben sind Hürden, die man nicht in allen Spielen überwinden muss. Da kommen uns die verschiedenen Fähigkeiten von Sil und Saya gerade recht. Sil setzt mehr auf die Feuerkraft ihrer Kanonen, die ihr in zahlreichen Variationen zu Verfügung stehen. Saya hingegen setzt ihr Vertrauen lieber in ihre Nähkampffähigkeiten und in die leichten Einhandpistolen. Das verlangt natürlich einen ganz eigenen Spielstil.
So schnetzeln und schießen wir uns unseren Weg durch die Level, die wie aus alten Zeiten wirken, wenn diese auch etwas hübscher ausfallen als ihre alten Vorbilder. Aber nicht nur das Aussehen haben sich die Entwickler abgeschaut, sondern auch die Spielelemente. Wie schon im Vorbild von Megaman, setzt Pandemonium Interactive auf Zwischenbosse vor dem eigentlichen Endboss, um uns das Leben auch nicht zu leicht zu machen.
Angetrieben werden wir von stimmungsvoller elektronischer Musik, die es ordentlich rocken lässt. Das Tempo steht dabei dem Spiel in nichts nach. Der Soundtrack soll vor allem an die Musik der Vorbilder anknüpfen, da alles andere sonst dem Konzept von N.U.T.Z. widersprechen würde.
Noch bis zum 16 Mai läuft die Kampagne bei Kickstarter. Wer Interesse am Spiel hat, kann es also noch unterstützen und gleichzeitig ein paar Goodies abgreifen. Weiterhin sind noch so einige Stretch Goals zu erreichen. Mitunter eine Portierung auf Switch, PS4 und Xbox One, oder ein Lokaler Co-OP. Als höchstes Ziel ist ein Internet Multiplayer geplant. Als Erscheinungstermin wird der Juli nächsten Jahres angestrebt. Dies ist aber kein bestätigter Termin, sondern ergibt sich aus der voraussichtlichen Lieferung bei Kickstarter.
Kickstarter
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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