News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

Review: Winter Survival

Review: Winter Survival

English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...

News: Crown of Greed

News: Crown of Greed

English Version Below Für Gamer brechen spannende Zeiten an. Das liegt vor allem an der sich schnell entwickelnden KI. Klar, mag es an manchen Stellen ein Fluch sein, sie kann aber auch zu vielen interessanten Ideen führen. So kann man die Künstliche Intelligenz als Gegenspieler sehen oder als...

News: Spilled!

News: Spilled!

English Version Below Wie oft haben wir auf dem Handy Werbung von Spielen, in denen wir angeblich Dinge abbauen können, um uns danach Verbesserungen zu kaufen. Jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem das nicht nur halbwegs zutrifft, wir bekommen sogar eines, in dem wir der Umwelt helfen. Lente,...

Review: News Tower

Review: News Tower

English Version Below Die Tycoon-Spiele sind zahlreich und decken mittlerweile jede mögliche Sparte ab. Als Fan dieser Games freut mich das natürlich umso mehr, besonders wenn das Spiel so gut gelungen ist, wie News Tower, das der Indie-Entwickler Sparrow Night auf den Weg gebracht hat. Bereits...

  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00
  • Review: Winter Survival

    Review: Winter Survival

    Sonntag, 17. März 2024 13:45
  • News: Crown of Greed

    News: Crown of Greed

    Sonntag, 10. März 2024 11:11
  • News: Spilled!

    News: Spilled!

    Sonntag, 03. März 2024 10:54
  • Review: News Tower

    Review: News Tower

    Sonntag, 25. Februar 2024 15:29

Login

Home

Der Kalender zeigt an, dass es wieder einmal Zeit für die Sonntag-News auf Evolution of Silence ist. Heute mit jeder Menge Retro im Spiel, denn N.U.T.Z. ist ein 2D Action Platformer der alten Schule. Bei der Entwicklung hat sich das Indie-Studio Pandemonium Interactive von den Klassikern, wie Megaman und Metroid, inspirieren lassen. Das Studio wurde offiziell 2017 gegründet, aber bereits seit 2016 arbeitet das noch recht junge Studio an dem Spiel. Augenblicklich läuft eine Kickstarter-Kampagne, um weitere Features in das Spiel zu implementieren und von einem Publisher unabhängig zu bleiben.

Die Geschichte von N.U.T.Z. erzählt, wie so oft, vom Kampf Gut gegen Böse. Das Leben auf dem Planeten Zarda scheint perfekt. Seit langem gab es keine Kriege mehr und die Bevölkerung kann sich kaum daran erinnern, wie man Waffen benutzt. In das Idyll platzt unerwartet die Invasionsstreitmacht der Saurian Horde und erwischt die planetaren Verteidigungseinheiten völlig unvorbereitet. Unsere zwei Helden, Sil und Saya, stehen beim ersten Angriff an vorderster Front. In ihren Außenposten geraten sie unter Beschuss. Alle Kameraden verlieren ihr Leben, darunter auch ihr Kommandant. Als einzige Überlebende liegt es nun an ihnen, den Widerstand zu organisieren und zurückzuschlagen.

Sicherlich ist jetzt ein 2D Platformer nicht mehr das neuste der Technik, doch gehören sie mit zu den herausforderndsten Spielen, die man auf dem Markt findet. Energie, die sich nur durch Pickups füllt, sowie eine begrenzte Anzahl an Leben sind Hürden, die man nicht in allen Spielen überwinden muss. Da kommen uns die verschiedenen Fähigkeiten von Sil und Saya gerade recht. Sil setzt mehr auf die Feuerkraft ihrer Kanonen, die ihr in zahlreichen Variationen zu Verfügung stehen. Saya hingegen setzt ihr Vertrauen lieber in ihre Nähkampffähigkeiten und in die leichten Einhandpistolen. Das verlangt natürlich einen ganz eigenen Spielstil.

So schnetzeln und schießen wir uns unseren Weg durch die Level, die wie aus alten Zeiten wirken, wenn diese auch etwas hübscher ausfallen als ihre alten Vorbilder. Aber nicht nur das Aussehen haben sich die Entwickler abgeschaut, sondern auch die Spielelemente. Wie schon im Vorbild von Megaman, setzt  Pandemonium Interactive auf Zwischenbosse vor dem eigentlichen Endboss, um uns das Leben auch nicht zu leicht zu machen.

Angetrieben werden wir von stimmungsvoller elektronischer Musik, die es ordentlich rocken lässt. Das Tempo steht dabei dem Spiel in nichts nach. Der Soundtrack soll vor allem an die Musik der Vorbilder anknüpfen, da alles andere sonst dem Konzept von N.U.T.Z. widersprechen würde.

Noch bis zum 16 Mai läuft die Kampagne bei Kickstarter. Wer Interesse am Spiel hat, kann es also noch unterstützen und gleichzeitig ein paar Goodies abgreifen. Weiterhin sind noch so einige Stretch Goals zu erreichen. Mitunter eine Portierung auf Switch, PS4 und Xbox One, oder ein Lokaler Co-OP. Als höchstes Ziel ist ein Internet Multiplayer geplant. Als Erscheinungstermin wird der Juli nächsten Jahres angestrebt. Dies ist aber kein bestätigter Termin, sondern ergibt sich aus der voraussichtlichen Lieferung bei Kickstarter.

Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.