News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

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English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

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English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

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English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

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English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

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    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

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    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

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    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

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Als 2010 Darksiders erschien, stand schon fest, dass es eine Spielserie werden würde. Zwei Jahre später wurde dies durch Darksiders II bestätigt. Nach dem aber THQ 2013 in Insolvenz ging, wurde es ruhig um Darksiders, und niemand hat mehr damit gerechnet, dass die Serie fortgesetzt werden würde. Zum Glück kaufte Nordic Games die Rechte und wurde so zu THQ Nordic und schon 2016 erschien eine Remastered Version der ersten beiden Teile. Nun ist es 2018, und es steht zum 27. November der Release von Darksiders III an.

Im neusten Teil von Darksiders spielen wir nun den dritten von vier Reitern. Zorn ist vermutlich der unbeherrschteste Krieger der Gruppe, was von Anfang an zu merken ist. Die Geschichte setzt ein, während Krieg noch von dem Feurigen Rat gefangengehalten wird, da er das siebte Siegel gebrochen haben soll. Als Zorn sollen wir uns auf den Weg machen, die sieben Todsünden einzufangen, die durch das Brechen des Siegels in die Welt entkommen konnten. Diese dürfen auf keine Fall ungehindert durch die Welt streifen. So machen wir uns auf den Weg zur Erde, um unseren Auftrag zu erfüllen. Es sind bereits ein paar Jahre vergangen, seitdem die Apokalypse über die Welt hereingebrochen ist, und die Stadt, in der wir landen, zeigt deutliche Spuren von Kampf und Verfall.

Grafik und Stil des Spiels zeigen deutlich, dass es zu Darksiders-Serie gehört. Die comichafte Erscheinung passt, wie in den Vorgängern, immer noch zum Game. Die Effekte der Attacken sind hingegen in ihrer Intensität vielleicht etwas übertrieben, aber für Darksiders durchaus angebracht. In anderen Spielen sähe das schon anders aus.

Wie schon bekannt, spielen wir in Darksiders III Zorn, den einzig weiblichen Charakter der vier Reiter. Wie schon in den Vorgängern, entwickeln wir uns stufenweise weiter und verbessern unsere Fähigkeiten und Ausrüstung. Zusätzlich hat Zorn die Möglichkeit, ihre Gestalt zu ändern. Dazu stehen ihr insgesamt vier weitere Formen zu ihrem normalen Aussehen zu Verfügung. Die Flammen- und die Kraftform sind bereits bekannt, bei den anderen hält sich der Entwickler noch bedeckt. So prügeln wir uns in altbekannter Manier durch die Level, und sehen zu, möglichst selten getroffen zu werden. Ein Gamepad ist sozusagen mehr als eine Empfehlung.

Wer also die Vorgänger mochte und seinen Controller schon gewetzt hat, sollte Dienstag losziehen und sich den dritten Teil holen. Ebenso kann jeder zugreifen, der ein gutes Aktions-Adventure zu schätzen weiß, das vor allem viel Prügelei und fordernde Bosskämpfe bietet.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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