EOS Raceseason 2019

EOS Raceseason 2019

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unseren Spaß auf der Rennstrecke in einem Event haben und daher gibt es eine Neuauflage der EOS Rennsaison.

Filament - Ein riesieges Puzzle erwartet uns

Filament - Ein riesieges Puzzle erwartet uns

Ich bin immer noch in der Nachbearbeitung der Gamescom und möchte auch dieses Wochenende einen Titel vorstellen, den ich mir auf der Messe angeschaut habe. Da Beard Envy Games sich Kasedo Games als Publisher sichern konnte, hatte ich es relativ einfach, mir einen Termin geben lassen zu können....

The Great Perhaps - Ein Blick durch die Zeit

The Great Perhaps - Ein Blick durch die Zeit

Am 14. August, also kurz vor der Gamescom, erschien das Spiel The Great Perhaps. Es ist der Debuttitel des kleinen russischen Indie-Studios Caligari Games, das seinen Fokus auf Story getriebene Spiele legen möchte. Daedalic hat sich entschieden, das Studio bei seinem Vorhaben zu unterstützen und...

Minecraft 1.14 Server Update

Minecraft 1.14 Server Update

Lange hat's gedauert, aber nun ist endlich Minecraft 1.14.4 bei uns auf dem Server. Wir haben 1.13. komplett übersprungen, da diese beiden Updates relativ nah bei einander waren. Aktuell ist es noch recht wacklig, also bitte nicht übertreiben mit gigantischen Monster Mengen, riesigen...

Transport Fever 2 - Viel neues im altem Gewand

Transport Fever 2 - Viel neues im altem Gewand

Die letzten Tage hab ich Euch schon mit den ersten News von der Gamescom versorgt und so habe ich auch heute wieder ein Spiel für Euch, das mir der Entwickler Urban Games life präsentiert hat. Es handelt sich natürlich um den Nachfolger des im Jahre 2016 sehr erfolgreichen Titels Transport...

  • EOS Raceseason 2019

    EOS Raceseason 2019

    Sonntag, 15. September 2019 14:33
  • Filament - Ein riesieges Puzzle erwartet uns

    Filament - Ein riesieges Puzzle erwartet uns

    Sonntag, 15. September 2019 13:49
  • The Great Perhaps - Ein Blick durch die Zeit

    The Great Perhaps - Ein Blick durch die Zeit

    Sonntag, 08. September 2019 17:37
  • Minecraft 1.14 Server Update

    Minecraft 1.14 Server Update

    Dienstag, 03. September 2019 13:56
  • Transport Fever 2 - Viel neues im altem Gewand

    Transport Fever 2 - Viel neues im altem Gewand

    Sonntag, 01. September 2019 16:56

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Die E3 ist vorbei und es gab wieder unglaublich viele Ankündigungen, die man alleine schon gar nicht alle aufzählen kann. Ich habe für meine Sonntags-News ein Spiel herausgepickt, das bereits eine sehr lange Geschichte aufweist. Bereits 1993 erschien der erste Teil, doch lange Zeit war es nicht gestattet, über das Spiel zu berichten, denn in Deutschland war dieses noch bis August 2011 indiziert. Somit war Doom eines der ersten Spiele, die von der Liste gestrichen wurden. Im Jahr 2016 bekam die Serie, mit dem tragenden Titel Doom, einen Neustart. Mit Doom Eternal erfährt diese nun eine Fortsetzung.

Sicherlich hat Doom kaum Story, oder sagen wir lieber: gar keine. Denn wenn wir ehrlich sind, reicht es gerade mal für eine Rahmenhandlung. Aber das hat einen bei Doom noch nie gestört. Es genügt, wenn wir wissen, dass wir ein paar fiese Dämonen dahin schicken sollen, wo sie hergekommen sind, und das ist letztendlich das, worauf es ankommt. So haben wir wieder ein umfangreiches Waffenarsenal, mit dem wir die Reihen unserer Gegner lichten können. Natürlich dürfen die guten alten Freunde, Kettensäge und doppelläufige Schrotflinte, nicht fehlen, doch unsere Waffen haben ein Upgrade erfahren. So hat unser Waffensortiment einen zweiten Feuermodus. Unsere gute alte Flinte, zum Beispiel, besitzt jetzt einen Enterhaken, der durchaus nützlich ist.

Eine der, wie ich finde, großen Änderungen, ist die neugewonnene Beweglichkeit unseres Helden. Eternal gibt uns schon fast die Möglichkeiten eines Assassins Creed, um uns durch die Level zu bewegen. So schwingen wir uns über Abgründe, dashen vorwärts und klettern dann an dafür vorgesehene Wände nach oben, und wenn das alles nichts hilft, gibt es noch einen Doppelsprung.

Viel mit Bewegung haben jetzt auch die Killanimationen zu tun, die im neuen Teil noch mit dutzenden Waffen erweitert wurden. Es splattert somit noch umfangreicher als im Teil davor. Also alles beim alten und nichts für schwache Nerven.

Was hingegen neu ist, ist der Mutiplayer-Modus, der besonders die PvP Fraktion gewaltig interessieren dürfte. Wer schon immer mehr wollte, als nur Dathmatch in seinen Varianten oder Capture the Flag, der wird mit Battlemode seine wahre Freude haben. In der neuen Variante spielen zwei Dämonen gegen einen Slayer. Die Monster sind erst mal im Nachteil, denn, wie wir alle wissen, verspeist ein Slayer solche Viecher zum Frühstück. Damit man eine Möglichkeit hat, den Marine aus den Latschen zu hauen, kann sich die Dämonenseite Verstärkung aus der Hölle ordern und auf ihren Kontrahenten hetzen, um dann aus zweiter Reihe dem abgelenkten Ziel zuzusetzen. Das erinnert in geringem Anteil an dem VS-Modus in Left 4 Dead.

Bereits am 22. November soll der neue Teil rauskommen und bietet dann wieder hemmungslose Action ohne viel Nachdenken. Das ist genau das, was man von einem Doom-Teil erwartet. Ob es sich auch so anfühlt, werden wir erst erleben, wenn wir es selbst zocken können.

Homepage

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok