EOS Raceseason 2019

EOS Raceseason 2019

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unseren Spaß auf der Rennstrecke in einem Event haben und daher gibt es eine Neuauflage der EOS Rennsaison.

Filament - Ein riesieges Puzzle erwartet uns

Filament - Ein riesieges Puzzle erwartet uns

Ich bin immer noch in der Nachbearbeitung der Gamescom und möchte auch dieses Wochenende einen Titel vorstellen, den ich mir auf der Messe angeschaut habe. Da Beard Envy Games sich Kasedo Games als Publisher sichern konnte, hatte ich es relativ einfach, mir einen Termin geben lassen zu können....

The Great Perhaps - Ein Blick durch die Zeit

The Great Perhaps - Ein Blick durch die Zeit

Am 14. August, also kurz vor der Gamescom, erschien das Spiel The Great Perhaps. Es ist der Debuttitel des kleinen russischen Indie-Studios Caligari Games, das seinen Fokus auf Story getriebene Spiele legen möchte. Daedalic hat sich entschieden, das Studio bei seinem Vorhaben zu unterstützen und...

Minecraft 1.14 Server Update

Minecraft 1.14 Server Update

Lange hat's gedauert, aber nun ist endlich Minecraft 1.14.4 bei uns auf dem Server. Wir haben 1.13. komplett übersprungen, da diese beiden Updates relativ nah bei einander waren. Aktuell ist es noch recht wacklig, also bitte nicht übertreiben mit gigantischen Monster Mengen, riesigen...

Transport Fever 2 - Viel neues im altem Gewand

Transport Fever 2 - Viel neues im altem Gewand

Die letzten Tage hab ich Euch schon mit den ersten News von der Gamescom versorgt und so habe ich auch heute wieder ein Spiel für Euch, das mir der Entwickler Urban Games life präsentiert hat. Es handelt sich natürlich um den Nachfolger des im Jahre 2016 sehr erfolgreichen Titels Transport...

  • EOS Raceseason 2019

    EOS Raceseason 2019

    Sonntag, 15. September 2019 14:33
  • Filament - Ein riesieges Puzzle erwartet uns

    Filament - Ein riesieges Puzzle erwartet uns

    Sonntag, 15. September 2019 13:49
  • The Great Perhaps - Ein Blick durch die Zeit

    The Great Perhaps - Ein Blick durch die Zeit

    Sonntag, 08. September 2019 17:37
  • Minecraft 1.14 Server Update

    Minecraft 1.14 Server Update

    Dienstag, 03. September 2019 13:56
  • Transport Fever 2 - Viel neues im altem Gewand

    Transport Fever 2 - Viel neues im altem Gewand

    Sonntag, 01. September 2019 16:56

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Die letzten Tage hab ich Euch schon mit den ersten News von der Gamescom versorgt und so habe ich auch heute wieder ein Spiel für Euch, das mir der Entwickler Urban Games life präsentiert hat. Es handelt sich natürlich um den Nachfolger des im Jahre 2016 sehr erfolgreichen Titels Transport Fever. Lange dauert es auch nicht mehr bis jeder an Transport Fever 2 Hand anlegen kann, denn bereits im 4. Quartal 2019 soll das Spiel erscheinen. Wollen wir uns aber erst einmal anschauen, was uns der zweite Teil von Transport Fever so zu bieten hat.

Starten sollten wir mit der Kampagne, so wie auch im Spiel nachher selbst, denn in den Story -  Missionen bekommen wir alles Stück für Stück beigebracht, was wir wissen müssen. Dazu erleben wir in 18 einzelnen Missionen verschiedene Geschichten, die uns in 3 Etappen durch die verschiedenen Epochen der Zeit führt. Um unsere Ziele zu erreichen, wird uns beigebracht, wie wir die ersten Straßennetze verbinden und Depots errichten. Auch Bahnhöfe, Schienen mit Zügen und Transportschiffe dürfen nicht fehlen. Wir können aber nur vorhandene Betriebe verbinden und die Produkte in die Städte schaffen. Eine Produktkette können wir nicht erstellen. Aber es reicht, um die Bedürfnisse der Städte zu erfüllen und wachsen zu lassen Wenn wir darauf achten das der Lärm und Schmutz unser Transportwege die Stadt nicht zu stark belastet.

Das können wir nachher natürlich auch im freien Spiel angehen, wo wir uns dann völlig ohne Story entfalten können und alle Stufen der Zeit durchstreifen. So kommen dann auch zu den bereits vorhandenen Transportmitteln, in entsprechender Epoche, die Flugzeuge hinzu. Das früheste Startzeitalter ist 1850 und endet dann in der Gegenwart. Um den Spielern die Chance zu geben, längere Zeit in einer Technologiestufe zu verbringen, gibt es jetzt, neben der Möglichkeit, das Spiel zu pausieren, auch die Option, den zeitlichen Ablauf zu unterbrechen. Das bedeutet, dass wir im April 1900 pausieren, das Spiel aber weiterläuft. Wirkt im ersten Moment verwirrend, wurde sich aber von der Community gewünscht.



Allgemein wurde das Spiel sehr stark von Ideen und Wünschen der Spieler geprägt. Daher wird auch viel den Fans in die Hand gegeben. Als erstes wäre da ein umfangreicher Mapeditor zu nennen. Dort kann man eine Karte komplett eigenhändig gestalten, oder man passt eine vom Randomgenerator erstellte Map an. Auch besteht die Option, ein Graustufenbild zu Erstellung einer Karte zu benutzen. So kann man Satellitenkarten nutzen oder sogar seine Maps selbst zeichnen.

Ebenfalls ist auch eine Workshop-Anbindung in Steam integriert, so dass man auch selbst gestaltete Karten mit anderen Spielern teilen kann. Das ist aber noch nicht alles, auch Mods können wieder in das Spiel eingebunden werden, um das Spiel seinen Wünschen anzupassen. Wenn ich mich recht entsinne, soll es auch möglich sein, eigene Fahrzeuge in das Spiel zu integrieren.

Technisch, muss ich sagen, überzeugt das Spiel genauso wie spielerisch. Jeder Einwohner wird vom Spiel entsprechend simuliert. So hat jeder Einwohner genau drei Anlaufpunkte in seiner Stadt. Das wären sein Zuhause, sein Arbeits- und Einkaufsplatz. Dazu hat das Spiel ein extrem hohes Detailreichtum. Wir können uns, zum Beispiel, an jeden Bewohner soweit heranzoomen, dass wir erkennen können, welche Schuhe er trägt. Dazu werden auch Insassen von Fahrzeugen dargestellt. Man kann sogar die gesamte Cockpitbesatzung in einem Flugzeug erkennen und nicht nur das, denn sogar Fahrzeuge blinken, wenn diese abbiegen.

Alles in allem wirkt das Spiel schon fertig, doch der Entwickler will vor allem noch viele Kleinigkeiten verbessern, die ihn noch stören. So sollen Autos nicht einfach auf der Straße aufploppen sondern am Bürgersteig geparkt erscheinen. Man kann sagen, sie wollen noch die Kirsche auf das Sahnehäubchen setzen. Sollte es nur halb so gut werden, wie es bis jetzt den Anschein hat, erwartet Fans von Wirtschaftssimulationen am Ende des Jahres ein echtes Highlight.

Bis zur nächsten News
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok