Anfangen werde ich mit der Grafik, diese wurde in The Crew 2 überarbeitet. Nehmen wir den Vorgänger als Vergleich her so war dieser noch recht gräulich und hatte wenig Bloom Effekte zu bieten.
Das hat sich in der Tat in The Crew 2 verbessert, Tagsüber bei Mittagssonne könnte man meinen das wir eine Lichttemperatur von ca. 5500 K haben. Der Bloom Effekt ist nun auch wesentlich höher wodurch man in Miami durchaus mal mit dem Wagen steht und die Aussicht genießt.
Es wirkt alles Kontrastreicher und man kann auch den Stand der Sonne am Himmel viel besser nachvollziehen. Somit wirkt auch die detailierte Umgebung viel natürlicher.
Aber es gibt auch Kritikpunkte die Lichtstimmung ist wirklich gut gemacht, jedoch sieht man hier und da ein paar Texturen die gar nicht passen mögen. So ist mancherorts wenn man den Highway von Los Angeles nach Miami fährt durchaus zu erkennen das die Texturen der Straße relativ verschommen erscheinen und der Übergang von Asphalt auf die umliegende Erde wirkt matschig.
Vergleicht man dies mit dem Vorgänger, bei dem die Texturen des Asphaltes wesentlich schärfer wirken so könnte hier dann doch noch nachgebessert werden. Auch so Details wie Schienen auf denen hier und da auch Züge durchfahren sind nicht 3 Dimensional sie sind flach in der Landschaft und man wundert sich das der Zug darauf noch fahren kann.
Auch hier zieh ich ein Vergleich mit dem Vorgänger in dem die Schienen tatsächtlich eine 3 Dimension haben, bei dem man auch glauben kann das da ein Zug darüber fahren kann.
Als nächstes will ich auf die Modelierung der Gegenstände und der Fahr-/Flugzeuge eingehen, die Modelierung ist stimmig. Man erkennt kaum eine Treppenbildung an den Fahrzeugen und auch die Fahrzeuge der KI sind detailierter, wodurch man kann verbessert erkennen was da für KI Autos in dem Verkehr mitschwimmen. Die Gebäude sind relativ einfach gehalten man erkennt es beim vorbeifahren kaum das dort Details fehlen mögen, aber das ist auch nicht schlimm es passt immer noch gut in die Welt hinein.
Und gerade wenn man geblendet wird von der Sonne fällt das wenig auf. Was aber auffällt ist es wenn zum Teil die Straßenlaternenmasten in der Luft schweben, so gesehen bei mancher Brücke in Miami.
Was aber richtig schön anzusehen ist gerade wenn man mal auf die Motorhauben Ansicht geht beim fahren, sind die Spiegelungen der Umgebung im Lack. Diese wirken relativ scharf und gut sichtbar, beim beschläunigen bewegen sich die Spiegelungen auch schneller. Das wirkt super und lässt einen das Fahrgefühl besser erleben.
Worüber man sich aber streiten kann ist die Modelierung der Charaktere, gerade beim eigenen Avatar fühlt man sich stark an das schon in die Jahre gekommene Test Drive Unlimited 2 erinnert. Meinem subjektivem Empfinden nach hätte man hier besseres erwarten können auch die Mundbewegungen wirken recht unnatürlich.
Wer sich nun fragt auf welcher Stufe ich die Grafik in der Beta gehabt hatte, meine Einstellungen waren auf Full HD 1980x1060p mit 60 FPS Limitierung und Ultra Einstellungen. Mit meiner Grafikkarte (GTX 770) habe ich hierbei ca. 40 - 45 FPS im Durchschnitt auf den Monitor flimmern lassen können. Wie sich das bei der Release Version verhällt bleibt abzuwarten.