English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
Es gibt mittlerweile über jeden Ort auf der Erde und sogar über manche des Weltalls ein Survival-Game, außer eines über den eigenen Garten, jedenfalls bis jetzt. Klar ist, es nicht unbedingt herausfordernd, fünf Meter vom eigenem Haus zu überleben. Das sieht aber anders aus, wenn man gerade mal so groß wie eine Ameise ist. Da ziehen sich Strecken, die man normalerweise in ein paar Sekunden zurücklegen konnte, zu Stunden. Davon abgesehen ist man jetzt so klein, dass fast alles versuchen wird, einen aufzuessen, auch wenn es nur ein Kopf größer ist als man selbst.
Bereits letzte Woche wollte ich das Review zu Command & Conquer Remastered schreiben, doch schnell musste ich feststellen, dass ich mich da leicht verschätzt hatte. Da der Titel erst am Freitag erschien und die News/Reviews regelmäßig am Sonntag erscheinen, war die Zeit doch arg kurz. Nicht einmal für einen ersten Eindruck hätte es gereicht. Daher hatte ich mich dazu entschlossen, das ganze um eine Woche zu verschieben. Nach fast 14 Stunden Spielzeit muss ich zugeben, dass ich immer noch an der Oberfläche kratze und viele Bereiche noch gar nicht beleuchten konnte, doch möchte ich schon meinen ersten Eindruck weitergeben.
Desperados geht in die dritte Runde, und, nachdem der erste Teil jetzt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat und der letzte Titel der Serie mittlerweile ca. 13 Jahre alt wird, ist es auch langsam an der Zeit. An den ersten Teil kann ich mich noch bruchstückhaft erinnern, doch ich muss zugeben, dass der zweite Teil komplett an mir vorbeigegangen ist. Aber das soll uns nicht davon abhalten, einen Blick auf den kommenden Titel zu werfen und uns anzuschauen, was der neue Entwickler, Mimimi Games, daraus macht. Da sie mit Shadow Tactics einen geistigen Bruder geschaffen haben, hat sich TAQ Nordic vermutlich genau die richtigen ausgesucht.
Den ersten Kontakt mit Endzone – A World Apart hatte ich auf der Gamevention in Hamburg. Ich streifte grade durch den Indie-Bereich und sah auf ein paar Monitoren ein Aufbauspiel, das mich interessierte. Ich griff mir erst einmal nur den Flyer und zog weiter. Immer wieder tauchte dieser dann unerwartet bei mir zuhause auf, leider habe ich es nie geschafft eine News zu dem Spiel herauszubringen. Nun ist Endzone in der Early Access-Phase und ich habe beschlossen mir das Spiel einmal genauer anzuschauen.
Heute sollte es eigentlich ein Review geben zu einem postapokalyptischen Aufbauspiel, das die letzte Zeit in aller Munde ist. Aber da ich noch Zeit brauche, um es mir genau anzuschauen, nutze ich die Gelegenheit, ein Spiel vorzustellen, das sich gerade noch in der Finanzierungsphase auf Kickstarter befindet, aber bereits vor einigen Tagen sein Goal erreicht. Es ist das erste Spiel von Christoph Schulz, doch die bereits spielbare Demo zeigt, dass es schon jetzt voll auf Kurs liegt, denn es handelt sich um ein Top Down, Pixel Art-Piraten--Adventure. Besonders Fans der alten LucasArts Adventure werden vieles wiedererkennen.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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