English Version Below Wir kennen den Entwickler IO Interactive zumeist von einem ganz besonderen, recht kahlköpfigen Mann. Mit der Hitman-Reihe ist sozusagen der Entwickler groß geworden, und nun hat er sich an etwas Naheliegendem gewagt, denn mit 007 First Light verlässt IO Interactive seine...
English Version Below Als Fan von Star Trek erlebt man die Tage viele Höhen und Tiefen, aber man sollte froh sein, dass das Franchise nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist, auch wenn das Star Trek von heute sich vielleicht anders anfühlt. Um so spannender ist es, das vermehrt Spiele...
English Version Below Schon vor einiger Zeit habe ich von Life Below berichtet und mittlerweile ist die Vollversion erschienen, und schon seit dem 26 Mai könnt ihr nun selbst das Meer und die Riffe retten. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und möchte euch an meinen Erfahrungen...
English Version Below Den meisten Gamern ist Wargaming ein Begriff, zumeist aus den World-of-Titeln, wie World of Tanks und World of Warships, aber auch von Singelplayer- und Co-Op-Titeln, wie Master of Orion oder auch Hybrid Wars. Mit dem neuen HEAT möchte Wargaming zwar in altbekannten...
English Version Below Es gibt viele Simulationen im Gaming-Bereich. Viele davon sind mit einem Rohstoff-Management-System verbunden, und damit meine ich nicht die Spiele, wo man für eine Mauer ein paar Steine klopfen muss, sondern ein Faktorio mit den verschiedensten Rohstoffen und Produkten,...
Der aktuelle Zwischenstand bei dem CCC Event ist wie folgt:
Beide Seiten haben nun Stufe 3 erreicht und können Eisen zum Herstellen von Gegenständen verwenden!
Da auf beiden Seiten die Rathäuser nun fertig sind, wurden die Landepunkte der Teleporter jeweils in die Versammlungsräume der Rathäuser verlegt.
Derzeit hat Westonea die Nase minimal vorn, Eastonea leidet leider etwas unter den sehr unterschiedlichen Onlinezeiten der Teilnehmer. Die Anzahl der festen Teilnehmer ist mit 5:5 ausgeglichen.
Alle die bislang noch nicht dabei sind, es ist eure Chance! Unterstützt Eastonea!
Mehr als ein Sci-FI Rollenspiel
Wer meine Berichte der Gamescom gelesen hat, wird sicherlich schon den Namen „The Mandate“ vernommen haben. Wie ich letzte Woche versprochen hatte, möchte ich jetzt nachdem ich mir ein paar Infos zu Gemüte geführt habe, nochmal genauer über das Spiel berichten. Denn was ich auf der Gamescom gehört hatte war zwar nicht viel aber beeindruckend.

Nur wenige Wochen nach dem Release der Arkaningeneur Klasse in Europa steht bereits eine neue Klasse in den Startlöchern für TERA!
Diese Klasse wird voraussichtlich Brawler, Kung-Fu Meister oder Faustkämpfer heißen (steht noch nicht fest).
Als Waffen kommen große Fausthandschuhe zum Einsatz mit denen der Brawler ordentlich auf kurzer Distanz austeilen kann.
Der Brawler stellt somit einen offensiven Tank dar.
Derzeit scheint diese Klasse nur für Menschendamen verfügbar zu werden, ob weitere hinzukommen wird sich zeigen.
Tag 5 der Messe ist auch gleichzeitig der letzte Tag gewesen. Somit schlossen sich die Tore der Gamescom für dieses Jahr zum letzten mal. Zu diesem Zeitpunkt schaue ich immer mit gemischten Gefühlen zurück auf die Zeit die wir dort verbracht haben. Einerseits sind wir froh unsere Füße ausruhen zu können, gleichzeitig ist es schade das die Messe erst nächstes Jahr wieder statt findet.
Rückblickend muss ich sagen das ich alles gesehen habe was ich mir vorgenommen hatte. Interessanter hingegen sind die Sachen die völlig unerwartet auftauchten und ein mitreißen. The Mandate ist so ein Titel. Überraschend tauchte der Titel in einer Präsentation auf. Die noch recht frühe Fassung bot nicht viel aber die Ziele überzeugten mich.
Es ist ein Strategiespiel das grundsätzlich Echtzeit ist, bietet aber auch eine Pause Funktion. Dieses Spiel findet mit, sowie auf Raumschiffen statt. Im All können Schiffe gekapert werden, wo mit Soldaten die Schiffe eingenommen werden können. Ich werde versuchen die nächsten Tage einige weitere Informationen zusammen zu Tragen und ein kleinen Artikel zu verfassen.
Somit verabschiede ich mich nun von der Messe und stelle fest: Es hat sich gelohnt.
MFG Pendrago
Tag 4 der Gamescom stand bei mir ganz im Zeichen des Cosplay. Das führte dazu das das ich heute wenig zu den Computerspielen der Messe erzählen kann. Darum möchte ich einwenig über die Messe an sich plaudern.
Erstmalig wurde die Halle 5 für den "Normalen" Besucherverkehr geöffnet. In den Jahren zuvor wurde die Halle als Fachbesucherbereich genutzt, wie auch die Halle 4. Nun wurde der Fachbesucherbereich auf die Hallen 2 bis 4 verlegt. Hingegen wanderte das Cosplay Village von Halle 10 nach Halle 5.2. Dadurch gewann dieses zwar an Raum, aber mit dem Wermutstropfen, das die Showbühne die ebenfalls in Halle 5.2 ihren Platz gefunden hat viel der Ruhe genommen hat, die das Village als Trefpunkt für Unterhaltung benötigt hätte.
Die daruner liegende Halle 5.1 ist allein für Fanartikel reserviert und wird umfassend genutzt. Diese Halle ist meist übervoll und der Verkauf von Shirds, Figuren, Spielen, Kissen und vielem mehr läuft täglich auf Hochtouren.
Weitere Neuerungen die auch durch den dazugewonnenden Platz bedingt ist, ist eine Durchmischung der Hallen. Vielle einheitliche Layouts, die sich in den letzten Jahren etabliert haben, wurden radikal geändert und führen zu mehr Dynamik. Sollte der kleine Makel mit dem Cosplay Village behoben werden sehe ich viel Potenzial in der Öffnung von Halle fünf.
Nun werde ich auch schon meinen kleinen Bericht schließen.
MFG Pendrago
| Keine Termine |
![]()
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
| Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
| Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |