English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...
English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...
English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
Wilkommen zu den Nachrichten am Sonntag, heute das Thema No Man's Sky. Wer noch nicht davon gehört hat weiß hinterher auf jeden Fall ein wenig mehr. Erstmal zum Grundlegenden. No Man's Sky wird entwickelt von Hello Games. Dies ist eine kleine Britische Spieleschmiede, die von Sean Murray und Grant Duncan gegründet wurde. Was dabei am meisten erstaunt, ist das die bisherigen Spiele kaum Ähnlichkeiten mit ihrer Neuentwicklung aufweist. Den eigentliche ist Hello Games durch Joe Danger und dessen Nachfolger bekannt.
No Man's Sky ist dabei ein waschechtes Sandbox Game. Es gibt keine Geschichte oder Zwischensequenzen und das einzige Ziel sind die unendliche Weiten. Um ehrlich zu sein ist die Weite nur fast unendlich, aber mit über 18 Trillionen Planeten ist es ziemlich dicht dran. Wer also jeden Planeten nur für eine Sekunde besucht, ist 585 Milliarden Jahre unterwegs. Dabei handelt es sich bei den Planeten natürlich um zufällig generierte Himmelskörper, die aber so berechnet werden das sie sich natürlich anfühlen. Auf diesen Planeten kann man sich dann frei bewegen und selbst den Berg am Horizont erforschen. Dabei halten sich die Klima Bedingungen der Planeten an Physikalische Gegebenheiten, wie zum Beispiel die Entfernung zu ihrer Sonne.
Weiterhin bemerkenswert ist das dieses Universum nicht etwa leer ist. Denn obwohl es eine beeindruckende Größe besitzt wird es dort leben geben, wo die Bedingungen es zulässt. Auch Händler und andere NPC werden das Universum bevölkern. Diese haben ihren eigenen Kopf und eine eigene Fraktion. Mit diesen können wir uns gut stellen oder man nutzt seine Waffen um sich die Rohstoffe eines Händlers anzueignen.
Wer jetzt ein Online Spaß erwartet den muss ich enttäuschen. Denn das einzige was es geben wird ist ein gewisser Datenaustausch. Ein Atlas an dem alle mitarbeiten können und ihre Entdeckungen Preis geben. Sollte man zum Beispiel einen Planeten besuchen, auf den zuvor schon jemand gewesen ist, bekommen wir zu erfahren wer dieser jemand war. Das selbe gilt für die Tiere die dort leben, die bereits entdeckt wurden. Bei noch unentdeckten Tieren treten wir dann als Entdecker auf. Aber alleine ein Planeten zu entdecken wo uns jemand zu vor gekommen ist ist schon unwahrscheinlich genug.
Aber auch ohne Online Modus gibt es genug Arbeit. Planeten müssen entdeckt werden und Kämpfe ausgefochten. Schiffswracks können gefunden und Relikte gesammelt werden und das aller wichtigste daran ist das Geld verdient werden muss um sein Schiffe aufzurüsten. Auch das abbauen von Ressourcen wird möglich sein um diese dann zum Beispiel in Treibstoff umzuwandeln.
Das alles und weitaus mehr kann in No Man's Sky erledigt werden. Wer allso einwenig neugierig geworden ist kann sich ja weiter informieren und den Entwicklern die Daumen Drücken das sie es wie geplant schaffen das Spiel 2016 heraus zu bringen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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