News: Gamescom / Devcom 2025

News: Gamescom / Devcom 2025

English Version Below Mit der Mag-C hat für mich das Messejahr bereits im Februar begonnen und so kurz vor Start der Caggtus blicke ich weiter in das Jahr hinein und richte mein Augenmerk auf das Gaming Event in Köln, das uns schon seit 2009 begleitet, der Gamescom. Ende August ist es dann auch...

News: My Father Lied

News: My Father Lied

English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...

News: Hotel Architect

News: Hotel Architect

English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...

Review: Tavernen Manager

Review: Tavernen Manager

English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...

Review: Exogate Initiative

Review: Exogate Initiative

English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...

  • News: Gamescom / Devcom 2025

    News: Gamescom / Devcom 2025

    Samstag, 15. März 2025 11:20
  • News: My Father Lied

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    Freitag, 07. März 2025 21:59
  • News: Hotel Architect

    News: Hotel Architect

    Sonntag, 02. März 2025 11:59
  • Review: Tavernen Manager

    Review: Tavernen Manager

    Sonntag, 23. Februar 2025 15:46
  • Review: Exogate Initiative

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    Sonntag, 16. Februar 2025 13:03

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Wilkommen zu den Nachrichten am Sonntag, heute das Thema No Man's Sky. Wer noch nicht davon gehört hat weiß hinterher auf jeden Fall ein wenig mehr. Erstmal zum Grundlegenden. No Man's Sky wird entwickelt von Hello Games. Dies ist eine kleine Britische Spieleschmiede, die von Sean Murray und Grant Duncan gegründet wurde. Was dabei am meisten erstaunt, ist das die bisherigen Spiele kaum Ähnlichkeiten mit ihrer Neuentwicklung aufweist. Den eigentliche ist Hello Games durch Joe Danger und dessen Nachfolger bekannt.

 

No Man's Sky ist dabei ein waschechtes Sandbox Game. Es gibt keine Geschichte oder Zwischensequenzen und das einzige Ziel sind die unendliche Weiten. Um ehrlich zu sein ist die Weite nur fast unendlich, aber mit über 18 Trillionen Planeten ist es ziemlich dicht dran. Wer also jeden Planeten nur für eine Sekunde besucht, ist 585 Milliarden Jahre unterwegs. Dabei handelt es sich bei den Planeten natürlich um zufällig generierte Himmelskörper, die aber so berechnet werden das sie sich natürlich anfühlen. Auf diesen Planeten kann man sich dann frei bewegen und selbst den Berg am Horizont erforschen. Dabei halten sich die Klima Bedingungen der Planeten an Physikalische Gegebenheiten, wie zum Beispiel die Entfernung zu ihrer Sonne.

Weiterhin bemerkenswert ist das dieses Universum nicht etwa leer ist. Denn obwohl es eine beeindruckende Größe besitzt wird es dort leben geben, wo die Bedingungen es zulässt. Auch Händler und andere NPC werden das Universum bevölkern. Diese haben ihren eigenen Kopf und eine eigene Fraktion. Mit diesen können wir uns gut stellen oder man nutzt seine Waffen um sich die Rohstoffe eines Händlers anzueignen.

Wer jetzt ein Online Spaß erwartet den muss ich enttäuschen. Denn das einzige was es geben wird ist ein gewisser Datenaustausch. Ein Atlas an dem alle mitarbeiten können und ihre Entdeckungen Preis geben. Sollte man zum Beispiel einen Planeten besuchen, auf den zuvor schon jemand gewesen ist, bekommen wir zu erfahren wer dieser jemand war. Das selbe gilt für die Tiere die dort leben, die bereits entdeckt wurden. Bei noch unentdeckten Tieren treten wir dann als Entdecker auf. Aber alleine ein Planeten zu entdecken wo uns jemand zu vor gekommen ist ist schon unwahrscheinlich genug.

Aber auch ohne Online Modus gibt es genug Arbeit. Planeten müssen entdeckt werden und Kämpfe ausgefochten. Schiffswracks können gefunden und Relikte gesammelt werden und das aller wichtigste daran ist das Geld verdient werden muss um sein Schiffe aufzurüsten. Auch das abbauen von Ressourcen wird möglich sein um diese dann zum Beispiel in Treibstoff umzuwandeln.

Das alles und weitaus mehr kann in No Man's Sky erledigt werden. Wer allso einwenig neugierig geworden ist kann sich ja weiter informieren und den Entwicklern die Daumen Drücken das sie es wie geplant schaffen das Spiel 2016 heraus zu bringen.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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