News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56

Login

Home

adventsgewinnspiel_2015

Wilkommen zu den Nachrichten am Sonntag, heute das Thema No Man's Sky. Wer noch nicht davon gehört hat weiß hinterher auf jeden Fall ein wenig mehr. Erstmal zum Grundlegenden. No Man's Sky wird entwickelt von Hello Games. Dies ist eine kleine Britische Spieleschmiede, die von Sean Murray und Grant Duncan gegründet wurde. Was dabei am meisten erstaunt, ist das die bisherigen Spiele kaum Ähnlichkeiten mit ihrer Neuentwicklung aufweist. Den eigentliche ist Hello Games durch Joe Danger und dessen Nachfolger bekannt.

 

No Man's Sky ist dabei ein waschechtes Sandbox Game. Es gibt keine Geschichte oder Zwischensequenzen und das einzige Ziel sind die unendliche Weiten. Um ehrlich zu sein ist die Weite nur fast unendlich, aber mit über 18 Trillionen Planeten ist es ziemlich dicht dran. Wer also jeden Planeten nur für eine Sekunde besucht, ist 585 Milliarden Jahre unterwegs. Dabei handelt es sich bei den Planeten natürlich um zufällig generierte Himmelskörper, die aber so berechnet werden das sie sich natürlich anfühlen. Auf diesen Planeten kann man sich dann frei bewegen und selbst den Berg am Horizont erforschen. Dabei halten sich die Klima Bedingungen der Planeten an Physikalische Gegebenheiten, wie zum Beispiel die Entfernung zu ihrer Sonne.

Weiterhin bemerkenswert ist das dieses Universum nicht etwa leer ist. Denn obwohl es eine beeindruckende Größe besitzt wird es dort leben geben, wo die Bedingungen es zulässt. Auch Händler und andere NPC werden das Universum bevölkern. Diese haben ihren eigenen Kopf und eine eigene Fraktion. Mit diesen können wir uns gut stellen oder man nutzt seine Waffen um sich die Rohstoffe eines Händlers anzueignen.

Wer jetzt ein Online Spaß erwartet den muss ich enttäuschen. Denn das einzige was es geben wird ist ein gewisser Datenaustausch. Ein Atlas an dem alle mitarbeiten können und ihre Entdeckungen Preis geben. Sollte man zum Beispiel einen Planeten besuchen, auf den zuvor schon jemand gewesen ist, bekommen wir zu erfahren wer dieser jemand war. Das selbe gilt für die Tiere die dort leben, die bereits entdeckt wurden. Bei noch unentdeckten Tieren treten wir dann als Entdecker auf. Aber alleine ein Planeten zu entdecken wo uns jemand zu vor gekommen ist ist schon unwahrscheinlich genug.

Aber auch ohne Online Modus gibt es genug Arbeit. Planeten müssen entdeckt werden und Kämpfe ausgefochten. Schiffswracks können gefunden und Relikte gesammelt werden und das aller wichtigste daran ist das Geld verdient werden muss um sein Schiffe aufzurüsten. Auch das abbauen von Ressourcen wird möglich sein um diese dann zum Beispiel in Treibstoff umzuwandeln.

Das alles und weitaus mehr kann in No Man's Sky erledigt werden. Wer allso einwenig neugierig geworden ist kann sich ja weiter informieren und den Entwicklern die Daumen Drücken das sie es wie geplant schaffen das Spiel 2016 heraus zu bringen.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.