News: On Any Journey

News: On Any Journey

English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...

News: Winter Burrow

News: Winter Burrow

English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem  Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...

Review: Let Them Trade

Review: Let Them Trade

English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...

News: Match Tree

News: Match Tree

English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...

Review: Aloft

Review: Aloft

English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...

  • News: On Any Journey

    News: On Any Journey

    Sonntag, 17. August 2025 10:17
  • News: Winter Burrow

    News: Winter Burrow

    Sonntag, 10. August 2025 09:06
  • Review: Let Them Trade

    Review: Let Them Trade

    Sonntag, 03. August 2025 08:48
  • News: Match Tree

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    Samstag, 26. Juli 2025 13:20
  • Review: Aloft

    Review: Aloft

    Sonntag, 20. Juli 2025 09:32

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Das Waffensystem in Starmade wurde umgestellt, nun ist es nicht mehr möglich die Eigenschaften über Schieberegler zu beeinflussen.

Es gibt nun die möglichkeit Systeme zu koppeln, dabei gibt es ein Primäres System, welches real feuert und ein Sekundäres System welches unterstützend wirkt. Dazu einfach wie gewohnt den Waffencomputer setzen und die dazu passenden Waffenblöcke. Das Support System wird gleich aufgebaut, erst der Computer, dann die Waffenblöcke.

Nun den Primären Waffencomputer mit [C] auswählen und auf den Sekundären Waffencomputer mit der Kamera fahren um diesen mit [V] zu verknüpfen.

 

Je nachdem, welche Primär und sekundär System aufgebaut wurden hat dies verschiedene Effekte:

Primäres System Sekundäres System Auswirkung

Cannon

Cannon schneller nachladen
weniger Schaden
weniger Energieverbrauch
Missile weniger Schaden
mehr Projektile
Damage Beam mehr Reichweite
höhere Projektil Geschwindikeit
Damage Pulse mehr Schaden
höhere Nachladezeit
mehr Energieverbrauch
 

Missile

Cannon schneller Nachladen
weniger Schaden
kleinerer Explosionsradius
weniger Energieverbrauch
Missile Wärmesuchende Raketen (automatisch zielend)
mehr Raketenprojektile
Damage Beam Anviesier Raketen (manuell zielen)
mehr Reichweite
Damage Pulse Torpedo Modus
mehr Schaden
höhere Nachladezeit
langsamere Geschwindikeit
mehr Energieverbrauch
 

Damage Beam

Cannon höhere Trefferrate
weniger Schaden pro Treffer
Missile weniger Schaden
mehr Strahlen
Damage Beam mehr Reichweite
Damage Pulse geringere Trefferrate
mehr Schaden pro Treffer
 

Damage Pulse

Cannon schneller Nachladen
weniger Schaden
weniger Energieverbrauch
Missile schneller Nachladen
weniger Schaden
Damage Beam mehr Schadensradius
Damage Pulse mehr Schaden
langsamer Nachladen

Der Primäre Waffencomputer kann mit einem Effektsystem noch weitere Upgrades erhalten.

Dabei wie bei dem Sekundären Systemen verfahren: Effekt Computer setzen, sowie entsprechende Anzahl von Effekt Modulen. Anschließend mit dem Primären Waffencomputer verknüpfen.

 

Die Farbe der Raketen/Projektile/Strahlen kann verändert werden, indem der Primäre Waffencomputer mit einem Lichtblock verknüpft wird.


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Last Update: 25.05.2015

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