Review: Endzone – A World Apart

Review: Endzone – A World Apart

Den ersten Kontakt mit Endzone – A World Apart hatte ich auf der Gamevention in Hamburg. Ich streifte grade durch den Indie-Bereich und sah auf ein paar Monitoren ein Aufbauspiel, das mich interessierte. Ich griff mir erst einmal nur den Flyer und zog weiter. Immer wieder tauchte dieser dann...

Cleo – a pirate's tale

Cleo – a pirate's tale

Heute sollte es eigentlich ein Review geben zu einem postapokalyptischen Aufbauspiel, das die letzte Zeit in aller Munde ist. Aber da ich noch Zeit brauche, um es mir genau anzuschauen, nutze ich die Gelegenheit, ein Spiel vorzustellen, das sich gerade noch in der Finanzierungsphase auf...

EOS Race-Season 2020

EOS Race-Season 2020

Es ist wieder soweit wir haben unsere jährliche Race-Season dieses mal die dritte Auflage mit dem Jahr 2020. Die diesjährige Race–Season wird auf zwei Teile aufgeteilt und in 2 der 3 Rennspiele des Clans ausgetragen. Beide Teile werden getrennt bewertet für alle die nur eines der beiden Spiele...

Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

Die arbeiten an der Gamescom 2020 sind im vollen Gange und der Fahrplan ist klar. Vom 27. -30 findet die Gamescom digital statt. Dazu wird Gamescom Now stark erweitert und zur ersten Anlaufstelle für alle Inhalte und News. Neue Digitalformate kommen dazu wie zum Beispiel Gamescom: Awesome...

Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

Schon seit längerem ist Mechwarrior 5: Mercenaries auf dem Markt, doch momentan ausschließlich auf EPIC zu erhalten. Da diese Verträge aber zumeist ein Jahr laufen, können wir damit rechnen, dass es Ende des Jahres auch auf Steam erscheinen wird. Daher ist es jetzt ein gute Gelegenheit, ein...

  • Review: Endzone – A World Apart

    Review: Endzone – A World Apart

    Sonntag, 31. Mai 2020 15:01
  • Cleo – a pirate's tale

    Cleo – a pirate's tale

    Sonntag, 24. Mai 2020 15:19
  • EOS Race-Season 2020

    EOS Race-Season 2020

    Dienstag, 19. Mai 2020 21:33
  • Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

    Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

    Montag, 18. Mai 2020 18:37
  • Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

    Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

    Sonntag, 17. Mai 2020 18:34

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Nachdem Gaming in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt, so steigt auch die Anzahl der Veranstaltungen, die sich mit dem Thema beschäftigen. So kann es sich natürlich nicht jeder finanziell oder auch zeitlich leisten, zur Gamescom, MAG oder EGX zu fahren. Somit ist es verständlich, dass auch die größte norddeutsche Stadt für die Region ein entsprechendes Event abhalten möchte. Daher wurde jetzt für den 23. bis 24. November das Gaming-Festival Gamevention ins Leben gerufen. Als Location wurden die Hamburger Messehallen ausgewählt, die den ca. 10.000 Besuchern, Ausstellern, Spieleentwicklern, eSportlern und Let's Playern sowie Cosplayer ausreichend Platz bieten sollten. Das Tagesticket wird 22 Euro und das Wochenendticket 32 Euro kosten.

Dafür bekommen die Besucher ein umfangreiches Programm geboten, das in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Da wäre zuerst die Gaming Area, die vor allem mit Spielstationen lockt, an denen es voraussichtlich keine so langen Schlangen geben wird, wie es zumeist bei der Gamescom der Fall ist. Aber auch ein buntes Bühnenprogramm mit Showacts und Diskussionsrunden lädt zum Verweilen ein. Wem das nicht genug ist, schaut bei der Streaming Corner vorbei. Bestätigte Streamer sind bis jetzt H0llyLP, Divi, Deagal Remyr, TorroTouretteTV und Knossi. Das Angebot mag sich bis zum Start des Festivals noch vergrößern.

Das ist aber noch nicht alles aus dem Bereich Gaming. Denn in der eSports Area kann vielleicht nicht jeder mitspielen, aber definitiv zuschauen. Als Bühne steht, zum Beispiel, der 20 Meter lange HyperX eSport-Truck bereit, der mit modernster Technik ausgestattet ist. Neben dem Truck findet man aber noch eine 55 Quadratmeter große Bühne, auf der 24 Spielstationen Platz finden und professionelle eSportler aus aller Welt gegeneinander antreten.

Wer sich dann ein wenig von der ganzen Aktion erholen will, kann in der Culture Arena die prächtigen Cosplays anschauen oder an einem der Workshops teilnehmen, zu denen Manga-Künstler einladen. Ebenfalls gibt es genug Raum, damit Creator/Influencer sich mit ihren Communities zusammenfinden können. Wer dann noch Zeit findet, kann sich die Anfänge des Gamings auf der Retrozeitreise zeigen lassen.

Ich werde auch vor Ort sein und alles unter die Lupe nehmen, um davon zu berichten. Wenn es nur halb so gut wird, wie es klingt, wird es ein beeindruckendes Spektakel werden. Warten wir es ab.

Homepage

Bis dahin
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok