English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...
English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...
English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...
English Version Below Der Bereich der Horrorspiele ist breit und zahlreich. Von Splatter über Jumpscares zu den am meisten geliebten Psycho-Horror. Das Pollard Studio hat sich dran gemacht, es mit Karma – The Dark World auch einmal mit einem Spiel in diese Richtung zu versuchen und hat damit...
English Version Below Nachdem es letztens ein Soulslike gab, wird es heute etwas gemütlicher. Zwar gibt es in Overthrown auch ein paar Kämpfe, doch liegt der Kern des Spiels im Aufbau. Der Entwickler Brimstone geht hier aber seine ganz eigenen Wege, und so steht uns eine nicht ganz normale...
Schon seit letztem Jahr ist bekannt, dass Marvel's Avengers mit seinen beliebtesten Helden dieses Jahr ein Spiel rausbringen wird. Langsam nähert sich das Game der Fertigstellung und hatte für dieses Wochenende eine Open Beta gestartet. Natürlich hab ich die mir gleich installiert, um einen ersten Blick auf das Spiel werfen zu können. Da es sich um eine Beta handelt, ist die Sicht natürlich auf das vollständige Spiel ein wenig eingeschränkt und spiegelt selbstverständlich nicht den gesamten Inhalt wieder.
Beginnen wir erst einmal am Anfang. Die Feierlichkeiten des A-Day laufen gut, während Captain America, Iron Man, Hulk, Black Widow und Thor ein High-Tech-Hauptquartier der Avengers in San Francisco eröffnen. Viele Besucher sind in der Stadt unterwegs und auf dem Helicarrier im Hafen. Doch alles gerät außer Kontrolle, als die Stadt von einer unbekannten Macht, angegriffen wird. Der Angriff kann zurückgeschlagen werden, jedoch wird der experimentelle Kern des Carriers sabotiert und löst eine verhängnisvolle Katastrophe aus, die nicht nur große Teile der Stadt zerstört und Tausende Opfer fordert, sondern auch die Menschen mit einer mysteriösen Krankheit infiziert, die sie mit unglaublichen Fähigkeiten ausstattet. Leider wurden diese nicht immer für den guten Zweck benutzt. An allem wird den Avengers die Schuld gegeben, und nach einer verhängnisvollen Aussage von Dr. Banner, werden Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten als Gefahr eingestuft.
So zerstreuen sich die verbleibenden Avengers und tauchen unter. Erst fünf Jahre später entdeckt Kamala Khan, ein großer Fan der Superhelden und Augenzeugin der großen Katastrophe, dass sie ebenfalls Superkräfte besitzt. Leider blieb das auch AIM nicht verborgen, der neuen Supermacht, die sich der „Heilung“ der Mutanten verschrieben hat, und so flüchtet Kamala aus ihrem alten Leben, um die Avengers wieder zusammenzuführen.
Das klingt erst einmal nach einer super Story, leider ist nicht viel davon in der Open Beta zu sehen. Viele bemängeln daher, dass im Spiel gewisse Elemente fehlen würden, obwohl diese nur noch nicht in der Demo zu sehen sind. Das solltet Ihr im Hinterkopf behalten,wenn ihr die Beta beurteilt, denn sie zeigt nur Teile des kompletten Games.
Kommen wir nun zu den Mechaniken, die man gewiss beurteilen kann. Darunter das Kampfsystem. Es ist schlicht gehalten und erfordert viel Button bashing. Das wichtigste, was man dabei beachten muss, ist, wann man welche Buttons bashed. Es stehen uns schnelle, leichte Angriffe zu Verfügung und natürlich langsamere, schwere Schläge. Dazu kommen Spezialattacken, die eine Aufladezeit benötigen, und ein Ultimate, der richtig Eindruck hinterlässt. Weiterhin haben wir natürlich Blocken, Ausweichen und Springen oder auch Fliegen, denn jeder der Helden spielt sich mal mehr, mal weniger verschieden. Mit Iron Man benutzen wir vermehrt Fernkampfangriffe und können fliegen, hingegen geben wir als Hulk eher weniger subtil direkt eines aufs Nasenbein.
Genauso unterschiedliche ist die Auswahl an Missionen. Das beginnt schon beim Einzelspieler oder CoOp. Ist diese Auswahl erst einmal getroffen, splittet es sich vor allem im Multiplayer in die verschiedensten Untergruppen auf, die sich dann aber grob in Warzone und Dropzone aufteilen. Die Warzone sind komplexe Zonen mit einem Hauptziel und viel Raum für Ablenkungen, so dass diese bis zu zwei Stunden gehen können. Eine Dropzone hingegen ist was für den kleinen Hunger zwischendurch. Man greift sich ein paar Mitstreiter und springt in die kleine Mission, die so ca. 10 Minuten dauert und recht geradlinig verläuft. Alle Missionen können wir auch mit KIBegleitern spielen, die sich mal mehr mal weniger dumm anstellen.
All die Missionen bieten Ressourcen und Gegenstände, mit dem wir unsere Helden aufwerten können. Ungefähr sieben Slots warten darauf, mit besserer Ausrüstung gefüllt und aufgewertet zu werden. Dinge, die wir nicht benötigen, weil sie schlechtere Werte haben, können wir zerlegen, um unsere bestehende Ausrüstung zu verbessern.
An dieser Ausrüstung wird ebenfalls festgemacht, inwieweit wir zu der angewählten Mission stehen, doch das ist nicht alles. Neben der Ausrüstung sind vor allem noch unsere Skills entscheidend, ob wir bereit für eine Mission sind. In der fertigen Version soll es dann drei Skilltafeln geben, die mehrere Skillbäume enthalten. Im Augenblick gibt es eine für leichte und eine für schwere Angriffe, die sich auch noch in Boden und Luft unterteilen. Das gibt viel Raum für den eigenen Spielstil.
Ebenfalls wichtig ist der Stil bei der Auswahl des richtigen Kostüms, denn man ist in der Lage,verschiedenste Skins zu kaufen. Das geschieht vornehmlich gegen Echtgeld, aber auch über das erreichen von Erfolgen und gegen Ingamewährung kann man sich Skins freischalten. Auch würde ich vermuten, dass mansie in Kisten finden kann, das ist aber reine Spekulation meinerseits.
Letztendlich bleibt abzuwarten, wie Marvel's Avengers in der fertigen Fassung aussehen wird, da die Beta nur einen groben Einblick in das Game bietet. Alle, die sich über den Inhalt in den Reviews beschweren, sollten dies nicht vergessen.
Homepage
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
![]() |
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
![]() |
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |