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English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und so ist es wieder an der Zeit für Spooktober. So bezeichnen viele Streamer den Oktober, in dem sie vermehrt Horror- oder auch Gruselspiele zocken, und ihre Communities mit ihren Schockmomenten erfreuen. Ich bin kein großer Freund dieser Spiele und meide diese zumeist. Ich bin aber über einen echten Schocker auf Kickstarter gestolpert, den ich Euch gerne vorstellen wollte. Fairymm ist ein Survival Point & Click, das sich um Schlaflosigkeit dreht.
Wir spielen das junge Mädchen Aurora, das mit ihren drei Tanten irgendwo im großen Königreich Alba lebt. Es sieht aus, als wäre es ein sorgloses Leben allein draußen im Wald, in dem schönen alten Bauernhaus. Doch irgendetwas scheint ungewöhnlich, und die letzten schlaflosen Nächte von Aurora helfen da nicht unbedingt. Konfrontiert mit ihren eigenen Gedanken und Albträumen, verselbständigt sich nachts ihre Fantasie und erweckt Erinnerungen zum Leben. Nur wir können sie retten und verhindern, dass sie zur immer schlafenden Schönheit wird.
Fairymm ist kein Triple ATitel der Superlative und kommt mit sehr minimalistischen Mechaniken daher. Mehr ist aber für den subtilen Grusel gar nicht notwendig. Wir haben einen Raum und sind in unserem von Schlafparalyse gelähmten Körper gefangen. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, spielt uns unser Verstand, von Geräuschen und flackerndem Licht angeregt, böse Streiche. So erscheinen Figuren in der Dunkelheit, die sich uns langsam nähern. Je nachdem, welche „Bedrohung“ da auf uns zukommt, müssen wir entsprechend reagieren. Wir schauen dem Grauen zum Beispiel direkt ins Gesicht, oder müssen vermeiden, auch nur einen Zipfel dessen zu sehen, was dort angeblich um uns herumschleicht. Schon in der Demo sorgen Geräusche und Finsternis für Unbehagen und auch unsere „Monster“ könnten kaum besser getroffen sein.
Grafisch beruht das Spiel auf der Unreal Engine und bietet durch eine Mischung aus 3D-Grafik und 2D-Zeichnungen seinen eigenen Stil. Zusammen mit dem Spiel von Licht und Schatten wird das Ganze noch in die richtige Stimmung verschoben, abgerundet durch die knarzenden Hölzer des Hauses und den Geräuschen des Waldes, und schon erwartet man sofort das gleich irgendwas Grusliges passieren wird.
Das Game ist am 6. Oktober auf Kickstarter gestartet. Bis jetzt haben sich 16 Unterstützer zusammengefunden, die 400 Euro gesammelt haben. Ich denke die veranschlagten 49.000 sind für die Fertigstellung durchaus realistisch angelegt, zumal ziemlich erfahrene Sprecher engagiert wurden. Bleibt abzuwarten, wie die Kampagne sich entwickelt, und was letztendlich in der Vollversion von Fairymm steckt. Wer interesse hat das Spiel in seiner jetzigen form zu testen, eine Demo ist verfügbar.
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Bis zum nächsten Mal
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Last Update: 25.05.2015
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