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English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
Erlebe den Tod wie noch nie zuvor. Denn in dem Spiel Death Story ist „Death“ ein kleines Mädchen. Doch man sollte sich vom äußeren nicht täuschen lassen, denn der Schein kann trügen. Team Neko die Entwickler von Death Story haben sich bei der Entwicklung an ganz Klassische Spiele Designs gehalten und ein von der Manga-Szene Beeinflusstes Spiel auf die Beine gestellt.
Grafisch biete es daher keinen überschwänglichen Augenschmaus, das muss es aber auch gar nicht. Die schönen gezeichneten Figuren und die dazu passende Umgebung reichen vollkommen aus um eine stimmige Atmosphäre zu schaffen. Die Geschichte wird in animierten Zwischensequenzen erzählt was zusätzlich in das Gesamtbild des Spieles Passt.
Musikalisch lässt sich das Entwicklerteam von dem Pop-Duo MangoKitty unterstützen. Bereits im Kickstarter Trailer ist der Song Hold On zu hören. Wobei ich persönlich finde das der Song nicht ganz in den Trailer passt obwohl dieser unbestritten schön anzuhören ist.
Beim dem Spiel handelt es sich um ein Action-Adventure welches auf schnelle Kämpfe setzt mit über 100 verschiedenen Waffen die für jeden Spieler die passende verspricht, um seine Spielweise zu unterstützen. Ebenfalls erhalten diese Waffen neue Fähigkeiten wenn man im Level aufsteigt, verliert diese aber auch wieder wenn man von einem Gegner getroffen wird. Aber das alleine reicht nicht aus um die Flut von Gegnern aufzuhalten die einen entgegen schwappt. Daher besitzt Death ebenfalls die Fähigkeit die Zeit anzuhalten und mit ihrer Sense die Gegner zu zerschneiden. Auch wollen über 20 einzigartige Endgegner besiegt werden.
Um den Wiederspielwert zu erhöhen hat sich das Team Neko was einfallen lassen. Die gesamte Welt von Death Story ist zufallsbasiert, das beinhaltet auch die Übersichtskarte. So sieht praktisch kein Level gleich aus. Aber nicht nur das den sogar die Dörfer mit ihren NPCs sind immer anders.
Bleibt jetzt nur noch abzuwarten ob das Spiel noch erscheinen wird. Auf Kickstarter sieht es derweil nicht sehr vielversprechend aus. Erst ca. die Hälfte des angestrebten Finanzierungszieles wurde erreicht und es sind nur noch 10 Tage verbleibend bis das Projekt abgelaufen ist.
Wer also Interesse an dem Spiel hat kann dieses noch bis zum 22.06 bei Kickstarter unterstützen.
Kickstarter: Death Story, Musik: MangoKitty
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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