English Version Below Jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten und durch die ganzen News und Reviews haben sich die vielen Infos, die ich auf der Gamescom gesammelt habe, soweit verzögert, dass ich immer noch Spiele übrig habe, über die ich noch nicht berichtet habe. So auch die Simulation Ice...
English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Wieder eine Sonntagsnews auf Evolution of Silence und wieder ein Indie Spiel. Diesmal aus Kanada vom Entwickler Cradle Games. Diese hat ihren Sitz in Quebec, wie viele Entwickler in Kanada. Augenblicklich entwickelt die Spieleschmiede das Action-RPG Hellpoint. Um dem Spiel noch den letzten schliff verpassen zu können hat Cradle Games nun ein Kickstarter Projekt ins leben gerufen.
Hellpoint ist ein waschechtes RPG. In der Demo die ich bereits angespielt habe, das Video findet ihr unten, war dies bereits ganz deutlich zu erkennen. Es wurden Axions während des Spielverlaufes gesammelt, mit diesen können dann entsprechende Stats verbessert werden. Auch ist ein Ausrüstungsfenster vorhanden. Neue Ausrüstung habe ich leider im verlauf der Demo nicht gefunden.
Dafür sind mir aber zwei Fähigkeiten in die Hände gefallen, Heilung und ein Buff für meine Waffe. Ich vermute das es in der Vollversion noch weitere Fähigkeiten zu entdecken gibt. Auch die Anzahl der Skills die gleichzeitig ausgerüstet werden können wird sich vermutlich nach der Ausrüstung richten.
Die Ausrüstung hingegen soll in der endgültigen Fassung modifizierbar sein. Dafür werden dann Werkbänke auf der Station verteilt, an denen dann die Waffen oder Rüstungen an den eigenen Spielstiel angepasst werden können. So erhält man mehr Rüstung, bessere Heilung oder höhere Ausdauer.
Um nicht zu viel vom Spiel zu verraten hält sich Cradle Games bei den Informationnen zu Story zurück. Feststeht das wir als namenloser Charakter auf der Raumstation Irid Novo erwachen. Eine massive Quantenkatastrophe hat die Station in Mitleidenschaft gezogen und fängt an die grenzen der Multiversen aufzulösen. Diese massive Störung hat dazugeführt, das die Lebewesen an Bord der Station ihr Gedächtnis verloren und ihre Körper sich mit denen aus anderen parallelen Universen vermischten. Wir sind nun dabei das zerbrechen der Barrieren zu stoppen.
Dabei verändert sich die Welt auf der Station kontinuierlich. Je nachdem wo sich das Schwarze Loch im Verhältnis zur Station befindet verhalten sich die ehemaligen Bewohner komplett unterschiedlich. Auch Wege die vorher frei waren, werden plötzlich von zwischen Bossen blockiert. So ist der wirkliche Meister des Dungeon das Schwarze Loch selbst.
Dabei zeigt das Spiel Anlehnungen an verschiedenste Spiele. Die zwei grundlegendsten die mir dabei aufgefallen sind wären Dark Souls und Doom. Das sammeln der Axions ähnelt dem sammeln der Seelen aus Dark Souls und auch das Bekämpfen der Monster sowie das herausfinden der Schwachstellen erinnert an das Spiel von FromSoftware. Bei Doom sind es vor allem die Designelemente die mich an das Spiel erinnern. Ganz stark zum Tragen kam dies zum Beispiel beim einsammeln eines Schlüssels, in dem Moment in den man den Schlüssel ergreift fährt eine Wand herunter und Monster erscheinen. Dies wurde im ersten Doom Teil oft verwendet.
Auch an einen Mehrspieler wurde gedacht. Dieser ist aber eher was für den netten Abend vor der Glotze mit einem Kumpel, denn dieser ist bis jetzt nur als split-screen geplant. Das kommt für manche zwar ungelegen, kann aber auch durchaus Spaß machen. Es sollte dabei das alte Feeling aufkommen das so oft vermisst wird.
Ob Hellpoint letztendlich genug Liebhaber finden wird ist noch ungewiss. Erst knapp über 10.000 Kanadische Dollar sind zusammen gekommen und weitere 40.000 fehlen noch. Da aber noch 30 Tage bis zum Ziel sind ist das eigentlich eher ein gutes Zeichen. Wenn alles so kommt wie vorgesehen soll das Spiel im Februar 2018 erscheinen.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |