News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56
  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00

Login

Home

Hallo und schön, dass Ihr zu den Sonntagsnews reinschaut. In Hinblick darauf, dass die Gamescom nicht mehr weit ist, habe ich mich entschlossen, über ein ganz besonderes Projekt zu schreiben, das so zum sechsten Mal auf der Messe durchgeführt wird. Es handelt sich um die Indie Arena Booth. Mittlerweile heimisch geworden in Halle 10.1, ist sie die Anlaufstelle für alle Indie-Entwickler, die sich auf der Gamescom präsentieren wollen. Dieses Jahr kann man 80 Spiele bestaunen von 75 unterschiedlichen Firmen, die aus 28 Ländern der ganzen Welt zur Gamescom gekommen sind, um ihre Spiele vorzustellen. Die ersten 20möchte ich Euch hier kurz zeigen, bei den restlichen erwähne ich nur den Namen vom Spiel und den Entwickler, in der angegebenen  Reihenfolge.

1. Swords & Soldiers II - Ronimo Games

Man könnte es ein Side Scrolling Tower Defence-Spiel nennen. Es besitzt neben einer Kampagne auch die Möglichkeit, sich gegen andere Spieler im PvP zu messen.

2. Drone Swarm - Stillalive studios

Ein Echtzeit-Strategiespiel im Welltraum. Doch dieses Spiel hat einen ganz besonderen Ansatz, denn wir sind nicht alleine, wir haben einen Schwarm Drohnen bei uns. Durch die Hilfe der zahlreichen kleinen Maschinen können wir ganz neue Wege beschreiten.

3. Good Company - Chasing Carrots

Nicht viele Wirtschaftssimulationen starten in einer Garage und enden in einem globalen Unternehmen. In Good Company hat man die Gelegenheit dazu, und das nicht nur alleine, denn es verfügt sogar über einen Mehrspieler.

4. The Sinking City - Frogwares

Auch ein wenig Horror darf natürlich nicht fehlen. Das Spiel The Sinking City ist nicht nur düster sondern auch von H.P. Lovecraft inspiriert. Kenner wissen somit, worum es sich dreht.

5. Realms Beyond - Ceres Games

Es handelt sich ganz klar um ein klassisches Fantasy RPG mit allem, was dazugehört. Realms Beyond setzt auf ein rundenbasiertes Kampfsystem auf Hex-Feldern.

6. ViSP - Visper Games

Die Abkürzung ViSP bedeutet ausgesprochen Virtual Space Port und das beschreibt es auch schon recht gut. Wir übernehmen die Kontrolle über einen Raumhafen und bauen diesen aus. Gleichzeitig müssen wir ihn aber gegen feindliche Angriffe schützen und das alles in VR.

7. BOSSGARD - Sand Sailor Studio

Ihr wolltet schon immer mal  Boss sein und euren Freunden zeigen, wo es lang geht? Dann habt ihr hier die perfekte Gelegenheit dazu. Einer übernimmt die Rolle des Bossgegners und der Rest versucht ihn zu vermöbeln.

8. Star Renegades - Massive Damage, Inc.

Wir übernehmen die Rebellion gegen ein bösartiges, autoritäres Empire. Das geschieht in einem squad based rogue lite RPG. Die Kämpfe laufen rundenbasiert. Sollten alle Helden fallen, starten wir mit neuen. Wie es sich für ein rogue lite Game gehört.

9. Supermarket Shriek - Billy Goat Entertainment Ltd

Was soll man schon zu dem Spiel schreiben? Es geht um einen Typ, der in einem Einkaufswagen durch die Supermärkte donnert und eine Ziege dabei hat. Verrückter kann es in einem Rennspiel kaum werden.

10. Can't Drive This - Pixel Maniacs

Von einem verrückten Rennspiel zum nächsten. In  Can't Drive This ist man aber nicht alleine unterwegs, denn ein Kumpel baut, während wir fahren, die Strecke vor uns zusammen. Sollten wir zu langsam werden, explodieren wir.

11.  Nova Nukers! - Lemonbomb Entertainment

Es handelt sich dabei um ein 4-Spieler-Battle Game mit unterschiedlichen Figuren und Waffen. Man kann sich entweder im Splitscreen oder online die Raketen um die Ohren hauen.

12. Everspace - ROCKFISH Games

News LINK

13.  Trüberbrook - A Nerd Saves the World - btf GmbH

News LINK

14.  Felix The Reaper - Kong Orange

Ist ein 3D-Puzzle-Spiel, in dem wir Schatten manipulieren, um uns über die Map bewegen zu können. Getrieben werden wir von der Liebe, die uns dazu treibt, den Tod von Menschen zu planen.

15. The Gardens Between - The Voxel Agents

Zeigt eine verwirrende Welt, die zwischen den Realitäten zu hängen scheint. Man selbst kann in dieser Umgebung die Zeit manipulieren, da sie in beide Richtungen zu laufen scheint. Mit dieser Fähigkeit muss man dann Rätsel lösen.

16. FAR: Lone Sails - Okomotive

Auch in FAR wird gerätselt. Wir sind in einer Kombination aus Zug und Schiff unterwegs in einer Welt, die von einer Apokalypse verwüstet wurde. Wir überqueren einen ausgetrockneten See und müssen unser Fahrzeug am Laufen halten.

17.  Deliver Us The Moon - KeokeN Interactive

Die Welt ist aller ihrer Ressourcen beraubt und wir machen uns auf dem Weg zum Mond, um die Menschheit zu retten. Wir haben dabei nur ein Problem: zu überleben.

18. DERU - Ink Kit

Ist ein Co Op-Farbspiel, in dem man mit Schwarz und Weiß versuchen muss, den Partner durch eine entsprechende Barriere zu bugsieren. Das gestaltet sich wesentlich komplexer, als es jetzt den Anschein hat.

19. Synthetik - Flow Fire Games

In einer retro-futuristischen Welt schießen wir mit unseren Waffen uns den Weg frei und zwar in einer Top Down-Perspektive.

20. My Memory of Us - Juggler Games

Die Stadt wird vom bösen König überfallen. Wir haben noch zum Glück unseren Freund. Zusammen können wir es schaffen, den Robotern, die überall auftauchen, zu entkommen und die Rätsel zu überstehen.

21. Gelly Break - ByteRockers' Games

22. 9 Monkeys of Shaolin - Sobaka Studio

23. VR Giants - Wolfgang Tschauko

24. Away: Journey to the Unexpected - Aurelien Regard Games

25. Touch Type Tale - Pumpernickel Studio

26. Iron Danger - Action Squad Studios

27. Above - Mighty Moth

28. MODSORK - Cinnoman Games

29. Airheart - Tales of broken Wings - Blindflug Studios

30. Flotsam - Pajama Llama

31. Alchemic Cutie - Vakman

32. Through the Darkest of Times - Paintbucket Games

33. The Sojourn - Shifting Tides

34. ATONE - Wildboy Studios

35. Trifox - Glowfish Interactive

36. Antigraviator - Cybernetic Walrus

37. Ary and the secret of seasons - eXiin

38.  The Textorcist: the story of Ray Bibbia - Morbidware

39. STAY - Appnormals Team

40. Lonely Mountains: Downhill - Megagon Industries

41. WHAT THE GOLF? - Triband

42. Etherborn - Altered Matter

43. My Child Lebensborn -  Teknopilot AS and Sarepta studio AS

44. Shift Quantum - Fishing Cactus

45. Door Kickers: Action Squad - PixelShardLabs, KillHouse Games

46. The InnerFriend - PLAYMIND

47. Robbie Swifthand and the Orb of Mysteries - Pixel Reign

48. sU and the Quest for meaning - Guillaume Bouckaert

49. Macrotis: A Mother's Journey - Proud Dinosaurs

50. Exotic Matter - Moebiusgames

51. Neo Cab - Chance Agency

52. EL HIJO - Honig Studios

53. Broken Lines - PortaPlay

54. Football, Tactics & Glory - Creoteam

55. Backworlds - Logic Ember

56. Save Your Nuts - Triple Scale Games

57. Velocity Rage - MysticGG

58. Tiny Tanks - LeadFollow Games

59. Redeemer - Sobaka Studio

60. State of Mind - Daedalic Entertainment

News LINK

61. Homo Machina - Darjeeling

News LINK

62. Vandals - Cosmografik

63. Tracks - The Train Set Game - Whoop Group

64. Warlords of Aternum - InnoGames GmbH

65. Path Out - Causa Creations

66. Overland - Finji

67. Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition - Daedalic Entertainment

68. Bad North - Plausible Concept

69. A Fisherman's Tale -  Innerspace VR

70. Frankenstein - La belle games

71. Aces of the Luftwaffe Squadron - HandyGames

72. Witch It - Barrel Roll Games

73. Unforeseen Incidents - Backwoods Entertainment

74. Vectronom - Ludopium

75. Retimed - Team Maniax

76. Necrosphere - Cat Nigiri

77. Devader - Falkenbrew

78. Holocafé - Holocafe

Bis zum Dienstag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.