News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

Review: Nikoderiko: The Magical World

English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

Preview: Deadly Days: Roadtrip

English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

News: Skydance's Behemoth

English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

    News: Mandragora

    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

    Review: Nikoderiko: The Magical World

    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

Login

Home

Daedalic ist schon lange nicht mehr nur einfach ein Entwickler, sondern es ist auch bereits ein bekannter Publisher. So arbeitet nun auch das junge russische Studio Unfrozen mit Daedalic zusammen und bringen gemeinsam am 24. Juli Iratus: Lord of the Dead heraus. Es handelt sich um ein taktisches und rundenbasiertes RPG mit Rogue-like-Elementen. Die Stimmung und das Spielprinzip erinnerte mich leicht an Deck of Ashes, das bereits im April diesen Jahres erschienen ist, wobei die Story uns praktisch die Gegenseite eröffnet.

So sind wir in Iratus auf der Seite des Bösen und versuchen, die Welt zu vernichten. Alles beginnt damit, dass wir verloren haben und in einen Sarkophag gesperrt wurden. Da der Tod für einen Nekromanten etwas relativ ist, ist damit natürlich nicht alles zu Ende, und die Gier der Menschen verhilft uns zur Flucht aus unserem Gefängnis. Nachdem wir solange untätig waren, haben wir viel vergessen und müssen zusätzlich unsere Armee der Monster und Untoten wieder auffrischen.

Zu Beginn stehen uns somit nicht einmal eine Handvoll an Einheiten zu Verfügung, aber zum Glück lässt sich das ändern. Schon nach der ersten Schlacht bleibt von unseren Gegnern natürlich etwas übrig und daraus können wir uns dann zwar keinen Frankenstein bauen aber etwas ähnliches. Nach und nach können wir so unsere Armee ausbauen. Zusätzlich gewinnt unserer Charakter an Erfahrung und kann diese in Form von Punkten in Fähigkeiten investieren, die mit zunehmender Stufe mehr Punkte erfordert. Haben wir dann mit Hilfe der Fähigkeiten die Alchimie freigeschaltet, können wir die gesammelten Ressourcen neu kombinieren, um fehlende Teile zu erhalten, beziehungsweise höherwertige herzustellen.

Im Kampf muss man dann sehr taktisch vorgehen, denn die Menschen sind nicht schwach und heizen uns ziemlich ein. Um siegreich zu sein, müssen wir mit den Werten der Gegner agieren. So haben unsere Ziele, im Gegensatz zu uns, zwei Werte, die sie beeinflussen. Neben dem Leben, was unsere Untoten auch als Wert haben, gibt es bei Menschen noch den Stress-Level, der die geistige Gesundheit beschreibt. Erreicht einer den Wert Null, so dreht dieser durch und jeder weitere Stressangriff kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zum Tode führen. Neben diesen zwei Angriffen, gibt es dann noch magische und elementare Attacken, Buffs und Debuffs. Der direkte Einfluss von unserer Figur Iratus beschränkt sich auf Gegenstandsboni, die von unserer Ausrüstung aus wirken, und auf magische Zauber, die wir im Laufe der Zeit erlernen können.

Das Ambiente unserer dunklen Herrschaft wird von der fantastischen Musik und den gut animierten Figuren und gezeichneten Hintergründen unterstützt. Das ganze wird, wie so oft in Indie-Titeln, mit der Unity Engine umgesetzt, funktionierte aber schon in einer frühen Demo sehr gut.



Bleibt abzuwarten, was alles noch dazukommt. Es sollen an die 50 Figuren sein, die Gut und Böse insgesamt haben und sich auf den Schlachtfeldern die Waffen und Zauber um die Ohren hauen. Da es aber am 24. erst in die Early startet, bleibt abzuwarten, was da noch auf uns zu kommt.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social