Lightstep Chronicles

Lightstep Chronicles

In einer Zeit, in der die meisten Spiele immer schneller werden, geht Eipix mit Lightstep Chronicles einen ganz eigenen Weg. So mischt der Entwickler vor allem einige Elemente von der alten Riege der Textadventures mit neuen Spielelementen und Grafik. Klingt im ersten Moment seltsam, ist aber...

Iratus: Lord of the Dead - Diesmal sind wir das Böse

Iratus: Lord of the Dead - Diesmal sind wir das Böse

Daedalic ist schon lange nicht mehr nur einfach ein Entwickler, sondern es ist auch bereits ein bekannter Publisher. So arbeitet nun auch das junge russische Studio Unfrozen mit Daedalic zusammen und bringen gemeinsam am 24. Juli Iratus: Lord of the Dead heraus. Es handelt sich um ein taktisches...

CCXP Cologne 2019

CCXP Cologne 2019

Dieses Jahr startete zum ersten Mal die Comic Con Experience, auch CCXP genannt. Viele werden jetzt mit den Augen rollen, da die CCXP die schon etablierte Role Play Convention (RPC) geschluckt hat. Viele befürchteten, dass dies das Ende der RPC sein würde. Darauf gehe ich nachher nochmal genauer...

ZUSI 3 - Die Bahn für Zuhause

ZUSI 3 - Die Bahn für Zuhause

Aerosoft Featuring ZUSI 3, so lautete noch Anfang des Monats die Überschrift einer Short News. Ein paar Tage später erschien bereits die spezielle Aerosoft-Version im Handel, und obwohl ich mich nicht wirklich im Bereich Züge und  Gleisverkehr auskenne, habe ich mir die Simulation angeschaut und...

Doom Eternal - Die Schlacht geht weiter

Doom Eternal - Die Schlacht geht weiter

Die E3 ist vorbei und es gab wieder unglaublich viele Ankündigungen, die man alleine schon gar nicht alle aufzählen kann. Ich habe für meine Sonntags-News ein Spiel herausgepickt, das bereits eine sehr lange Geschichte aufweist. Bereits 1993 erschien der erste Teil, doch lange Zeit war es nicht...

  • Lightstep Chronicles

    Lightstep Chronicles

    Sonntag, 14. Juli 2019 17:56
  • Iratus: Lord of the Dead - Diesmal sind wir das Böse

    Iratus: Lord of the Dead - Diesmal sind wir das Böse

    Sonntag, 07. Juli 2019 17:54
  • CCXP Cologne 2019

    CCXP Cologne 2019

    Sonntag, 30. Juni 2019 16:30
  • ZUSI 3 - Die Bahn für Zuhause

    ZUSI 3 - Die Bahn für Zuhause

    Sonntag, 23. Juni 2019 15:17
  • Doom Eternal - Die Schlacht geht weiter

    Doom Eternal - Die Schlacht geht weiter

    Sonntag, 16. Juni 2019 17:03

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Daedalic ist schon lange nicht mehr nur einfach ein Entwickler, sondern es ist auch bereits ein bekannter Publisher. So arbeitet nun auch das junge russische Studio Unfrozen mit Daedalic zusammen und bringen gemeinsam am 24. Juli Iratus: Lord of the Dead heraus. Es handelt sich um ein taktisches und rundenbasiertes RPG mit Rogue-like-Elementen. Die Stimmung und das Spielprinzip erinnerte mich leicht an Deck of Ashes, das bereits im April diesen Jahres erschienen ist, wobei die Story uns praktisch die Gegenseite eröffnet.

So sind wir in Iratus auf der Seite des Bösen und versuchen, die Welt zu vernichten. Alles beginnt damit, dass wir verloren haben und in einen Sarkophag gesperrt wurden. Da der Tod für einen Nekromanten etwas relativ ist, ist damit natürlich nicht alles zu Ende, und die Gier der Menschen verhilft uns zur Flucht aus unserem Gefängnis. Nachdem wir solange untätig waren, haben wir viel vergessen und müssen zusätzlich unsere Armee der Monster und Untoten wieder auffrischen.

Zu Beginn stehen uns somit nicht einmal eine Handvoll an Einheiten zu Verfügung, aber zum Glück lässt sich das ändern. Schon nach der ersten Schlacht bleibt von unseren Gegnern natürlich etwas übrig und daraus können wir uns dann zwar keinen Frankenstein bauen aber etwas ähnliches. Nach und nach können wir so unsere Armee ausbauen. Zusätzlich gewinnt unserer Charakter an Erfahrung und kann diese in Form von Punkten in Fähigkeiten investieren, die mit zunehmender Stufe mehr Punkte erfordert. Haben wir dann mit Hilfe der Fähigkeiten die Alchimie freigeschaltet, können wir die gesammelten Ressourcen neu kombinieren, um fehlende Teile zu erhalten, beziehungsweise höherwertige herzustellen.

Im Kampf muss man dann sehr taktisch vorgehen, denn die Menschen sind nicht schwach und heizen uns ziemlich ein. Um siegreich zu sein, müssen wir mit den Werten der Gegner agieren. So haben unsere Ziele, im Gegensatz zu uns, zwei Werte, die sie beeinflussen. Neben dem Leben, was unsere Untoten auch als Wert haben, gibt es bei Menschen noch den Stress-Level, der die geistige Gesundheit beschreibt. Erreicht einer den Wert Null, so dreht dieser durch und jeder weitere Stressangriff kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zum Tode führen. Neben diesen zwei Angriffen, gibt es dann noch magische und elementare Attacken, Buffs und Debuffs. Der direkte Einfluss von unserer Figur Iratus beschränkt sich auf Gegenstandsboni, die von unserer Ausrüstung aus wirken, und auf magische Zauber, die wir im Laufe der Zeit erlernen können.

Das Ambiente unserer dunklen Herrschaft wird von der fantastischen Musik und den gut animierten Figuren und gezeichneten Hintergründen unterstützt. Das ganze wird, wie so oft in Indie-Titeln, mit der Unity Engine umgesetzt, funktionierte aber schon in einer frühen Demo sehr gut.



Bleibt abzuwarten, was alles noch dazukommt. Es sollen an die 50 Figuren sein, die Gut und Böse insgesamt haben und sich auf den Schlachtfeldern die Waffen und Zauber um die Ohren hauen. Da es aber am 24. erst in die Early startet, bleibt abzuwarten, was da noch auf uns zu kommt.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.12.2 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok