English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...
Gestern war es dann wieder soweit, Friendly Fire startete in seine dritte Runde. Abermals war die Standardbesetzung von Gronkh, Pandorya, Peter, Br4mm3n, Chris, Sep, Jay, PhunkRoyal, fisHCOp, DerHeider und MrMoreGame mit am Start, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. So startete die Show um 15 Uhr mit einem kleinen Trailer und danach bekam man eine gut gelaunte Runde auf einem Sofa präsentiert. Noch bevor jedoch Peter mit seiner Anmoderation fertig war, wurde die erste Z ehntausender Grenze durchbrochen und danach ging es recht fix aufwärts. Schon in den ersten 10 Minuten waren es über 30k auf dem Spendenkonto. Weitere 10 Minuten vergingen und die 50k-Grenze war geknackt, und das beim ersten Spiel an diesem Tag.
Es ist Sonntag und ihr seid vermutlich wieder da, um Neues aus der Welt der Spiele zu erfahren. Heute mit etwas, das bei vielen schon in Vergessenheit geraten ist, oder ihnen nie bekannt war, denn die Zeit der Mech-Spiele ist seit ca. 10 Jahren vorbei. Mit MechWarrior 4: Mercenaries ging die größte Serie des Genres zu Ende. Piranha Games versuche einen fünften Teil herauszubringen, was 2013 in dem Spiel MechWarrior Online endete. Da aber Trends immer wieder kommen, erleben auch Mech-Spiele gerade wieder einen kleinen Aufschwung. BattleTech ist als Mech Commander-Nachfolger fast fertiggestellt, und auch Piranha Games versucht es mit einem neuen Anlauf auf MechWarrior 5. Pixonic hingegen ist neu in der Riege und versucht sich so gesehen mit dem nächsten evolutionären Schritt, der sich bei dieser Art Spiel geradezu anbietet, und zwar mit einem VR-Titel.
Willkommen zu den News am Sonntag auf Evolution of Silence. Ich habe wieder die Stapel an Informationsmaterial durchstöbert und ein Spiel der besonderen Art aufgetan. Forgotton Anne ist das erste Werk des Studios Throughline Games, das 2014 von Alfred Nguyen und Michael Godlowski-Maryniak gegründet wurde. Das Team bringt Erfahrungen aus den Bereichen Film, Animation und Games mit, in Forgotton Anne wird dies durchaus deutlich.
Die Gamescom ist schon eine Weile vorbei, doch möchte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten, was sonst noch so auf der Messe los gewesen ist. Zum Beispiel hatte Animexx zum 31. Geburtstag von The Legend of Zelda ein besonderes Programm gehabt, dazu gehörte auch ein Cosplays Contest aus dem Zeldauniversum. Bei diesem Wettbewerb wurden die Plätze 1 bis 10 mit Preisen ausgezeichnet. Die Gewinne wurden nur vor Ort an die Sieger übergeben. Der Contest fand am Gamescom-Samstag von 14 bis 16 Uhr und die anschließende Verleihung gegen 17 Uhr statt.
Hallo und Willkommen zu den News am Sontag. Ich bin immer noch dabei, die Gamescom abzuarbeiten, und deswegen möchte ich über ein kleinen VR-Titel berichten. Entwickelt wird das kleine Kunstwerk von Tiny Bull Studios, beheimatet in der italienischen Großstadt Turin. Das recht große Team von über 20 Leuten setzt sich zusammen aus Writers, Artists, Designer und Programmierer. Das Studio ist noch recht frisch auf dem Markt und hatte vor Blind erst ein weiteres Spiel mit dem Namen: Omen Exitio: Plague, welches auch zu einem Teil über Kickstarter finanziert wurde. Ich hatte Glück und konnte es auf der Gamescom schon einmal testen.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |
|
Garry's Mod EOS Patch 3 |
|
StarMade |