English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
English Version Below Manche Spiele scheinen unspektakulär. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem das Gegenteil sein können. Abra-Cooking-Dabra ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits einen Blick auf die Demo geworfen und war angenehm überrascht, wie viel Spaß das Game...
English Version Below Aufbau und Management passen immer gut zusammen, und wenn dann auch noch Wirtschaft dazukommt, dann gibt es eine explosive Mischung. Ebendiese konnte ich mir letztes Jahr bei Rise of Industry 2 auf der Gamescom ansehen. Anfang Juni war es jetzt erschienen und ich hatte...
Nachdem wir jetzt an zwei Wochenenden News über Veranstaltungen hatten, gibt es heute eine News von einer Veranstaltung, und zwar von dem Nintendo Showcase von dieser Woche. Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung, auf die vermutlich einige gehofft hatten, denn Oxenfree II:Lost Signals wurde angekündigt und es wird bereits am 12 Juli dieses Jahres erscheinen. Der Vorgänger kam bereits 2016 heraus und hatte damals alle positiv überrascht. Das wünscht man sich natürlich auch für den zweiten Teil. Entwickelt wurde der Nachfolger ebenfalls von Night School Studio, dem geleichen Studio, das bereits den ersten Teil herausgebracht hatte. Im Gegensatz dazu hat aber das Publishing Netflix Game-Studio übernommen.
Es ist eine Weile her, dass ich das Messegelände der Leipziger Messe betreten habe. Nachdem zuerst Corona alle Messen lahmgelegt hatte, war ich 2020 froh, dass die Dreamhack Glück hatte, so früh stattgefunden zu haben, bevor es ernst wurde. Dafür kam es dann 2022 doppelt dick. Nachdem die Lizenz für die Messe entzogen und daraufhin die Veranstaltung gestrichen wurde, sah ich schon fast das Aus für den Standort Leipzig, denn wenn man an die Games Convention denkt, kann das ganz schnell sein Ende haben. Letztendlich zeigte sich die Messe kämpferisch und erfand sich mit der Caggtus faktisch neu.
Bereits 2010 wurde S.T.A.L.K.E.R. 2 angekündigt und sollte 2012 veröffentlicht werden. Nachdem die Mitarbeiterzahl aufgrund finanzieller Schwierigkeiten stark schrumpfte, wurde die Entwicklung 2011 eingestellt und das Studio geschlossen. Im Dezember 2014 gab GSC Game World die Wiederaufstellung bekannt, und 2018 wurde bestätigt, dass wieder an S.T.A.L.K.E.R. 2 gearbeitet wird. Allen Widrigkeiten zum Trotz arbeitet der ukrainische Entwickler immer noch am zweiten Teil und nähert sich nun der Fertigstellung.
Als Redfall von Bethesda angekündigt wurde, erinnerte mich der Auftritt stark an Left 4 Dead. Mittlerweile ist einige Zeit verstrichen, und wir stehen kurz vor dem Release, weswegen ich mir nochmal alle Infos zum Spiel geballt angesehen habe und zu einem ganz anderen Schluss komme. Interessanterweise scheine ich da mit meiner Meinung nicht alleine zusein. Schauen wir uns aber erst einmal an, was Redfall anders macht.
Nachdem ich noch nicht genau wusste, worüber ich diesen Sonntag berichten wollte, bin ich kurzerhand einige Mails durchgegangen und bin dabei über einen Titel gestolpert, den ich damals zwar kurz überflogen, aber dann völlig falsch eingeschätzt hatte. Auf den zweiten Blick erscheint The last Worker genau eines der Spiele zu sein, die normalerweise mein Interesse erwecken: storygetrieben, mit besonderem Art Style und dazu noch innovativ. Mit ein wenig Glück, wird es die kommenden Wochen noch ein Review geben, aber hier erst mal eine kleine News zum Game.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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