News: Common'Hood - Survive the Real World

News: Common'Hood - Survive the Real World

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser...

News: Tandem - A Tale Of Schadows

News: Tandem - A Tale Of Schadows

Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele...

News: Jupiter Moons: Mecha

News: Jupiter Moons: Mecha

Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat...

Gamescom Now 2021

Gamescom Now 2021

Am Mittwoch Abend startete die Gamescom mit der Opening Night Live, dem sogenannten ONL, in die diesjährige digitale Messe. Wie zu erwarten war, ist es natürlich mit dem echten Erlebnis nicht zu vergleichen. Vermutlich werden auch kommende Events in diesem Jahr mit Blick auf die steigenden...

News: Aerosoft NextSim

News: Aerosoft NextSim

Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den...

  • News: Common'Hood - Survive the Real World

    News: Common'Hood - Survive the Real World

    Samstag, 18. September 2021 10:22
  • News: Tandem - A Tale Of Schadows

    News: Tandem - A Tale Of Schadows

    Sonntag, 12. September 2021 11:21
  • News: Jupiter Moons: Mecha

    News: Jupiter Moons: Mecha

    Mittwoch, 01. September 2021 18:19
  • Gamescom Now 2021

    Gamescom Now 2021

    Sonntag, 29. August 2021 14:52
  • News: Aerosoft NextSim

    News: Aerosoft NextSim

    Freitag, 27. August 2021 10:05

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Nachdem in der letzten Zeit viele Reviews erschienen sind, wollte ich heute wieder die Aufmerksamkeit auf ein noch kommendes Spiel richten. Außerdem kostet es viel Zeit, Spiele ausgiebig zu testen, denn schließlich reicht kein oberflächlicher Blick, um die Qualität eines Spiels einschätzen zu können. Daher dreht sich heute die News um Stonefly vom kleinen Indie Studio Flight School.

Wie würde unsere Welt aussehen, wenn wir nur so groß wie Blattläuse wären? Das dürfte die Welt von Stonefly ungefähr beschreiben. In dieser Welt gibt es natürlich ganz normale Probleme. Die namensgebende Protagonistin Annika Stonefly hat auf einer Spritztour den Mech ihres Vaters verloren. Um die Beziehung zu retten, macht sie sich auf den Weg, diesen wiederzubeschaffen. Leider ist ihr eigenes Vehikel lange nicht so gut ausgerüstet und daher braucht sie Hilfe. Da kommt das Acom Core gerade recht. So macht sie sich auf, das verlorene Fahrzeug zurückzuholen.

Spielerisch stellt sich das in verschiedenen Missionen dar, in denen wir dann vor allem auf der Jagd nach Ressourcen sind, um unseren Mech entsprechend der Umweltsituation auszustatten. Denn in einer Schneelandschaft brauchen wir ein Fahrzeug mit anderen Fähigkeiten als beim Flug durch einen Blätterwald. Das Chassi bleibt bei den Veränderungen gleich, doch der Aufbau kann sich stark verändern. Natürlich braucht man für die Um- und Aufrüstungen viel Material, das wir in unseren Missionen sammeln können. Dafür schubsen wir kleinere und größere Käfer in Kämpfen von den Blättern und Ästen. Bei besonderen Käfern erfordert das eine eigene Herangehensweise. Um ein wenig Abwechslung in das Spiel zu bringen, gibt es verschiedene Missionstypen. Das klassischste sind die Story-Missionen, die die Geschichte vorantreiben, Patrouillen, die einen die Welt erkunden lassen und ein wenig Ressourcen bieten, und dann noch die hochriskanten Challenges, die mit reichlich Belohnung locken.

Neben dem Setting ist vor allem der Grafikstil das, was ins Auge springt. Die gezeichneten Texturen in der 3D-Umgebung wirken teilweise surreal und geben dem ganzen noch einen eigenen Touch. Zusammen mit den einzigartigen Figuren und dem Setting bildet das Spiel eine Welt, die weiter weg von unserer Realität kaum sein könnte.

Bleibt abzuwarten, was das kleine Studio aus dem Potenzial ihrer Schöpfung macht. Ich bin schon darauf gespannt, wie sich die Geschichte um den verlorenen Mech entwickeln und wo die Reise letztendlich hinführen wird. Ein genaues Release-Datum habe ich leider nicht auf Lager und so bleibt uns nichts anderes übrig als bis zum Summer diesen Jahres abzuwarten.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.