English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
Also der erste Tag der Gamescom ist zu Ende und ich war für Euch unterwegs, um einen ganzen Stapel an Neuigkeiten aufzutreiben. Neben mir waren noch viele andere unterwegs und schienen genauso irritiert zu sein, wie ich, denn, obwohl auf den ersten Blick alles wirkte, wie sonst auch, machten Kleinigkeiten einen großen Unterschied.
Für die meisten Besucher dürfte das Durcheinander im Pressebereich nicht wirklich von Belang gewesen sein. Für mich hingegen bedeutete es eine Neuorientierung und vor allem Zeitverlust. Normal habe ich mich über den Osteingang eingecheckt, der dieses Jahr gar nicht erst besetzt war. Letztendlich fielen einige Dinge weg, die der Presse das Leben etwas leichter machten, aber kommen wir lieber zu Dingen, die Euch mehr interessieren dürften.
So ist vermutlich eine der größten Änderungen, dass die Halle 6 verschlossen blieb. Es ist mir noch nicht klar, ob dies über den gesamten Zeitraum der Messe der Fall bleibt. Viele Fragen sich warum, denn das wird einem erst auf dem zweiten Blick klar. Man kommtso nicht mehr von Halle 7 über Halle 6 zu Halle 5. So bildet sich eine Sackgasse, und man ist gezwungen, den Innenbereich zu nutzen, was zu Besucherballungen führen kann.
Positiv ist hingegen, dass in den Hallen an sich viel mehr Platz gelassen wurde. Es ist jetzt viel angenehmer, sich die Stände der Aussteller anzuschauen und nicht in einem Gedränge vorangeschoben zu werden. Das sollte auch der Fall sein, wenn die Besucherzahl die nächsten Tage ansteigen wird. Wiederum gilt dies nicht für die Indie Arena Booth, die zwar schon mehr Platz hat als 2019, aber auch wieder tonnenweise interessante Spiele anbietet. Daher würde ich dringend empfehlen, der Aufforderung eine Maske zu tragen, Folge zu leisten. Persönlich habe ich bei größeren Ansammlungen zur Maske gegriffen.
Ansonsten hat sich kaum etwas geändert. Es wird sich immer noch getroffen, über Spiele ausgetauscht, gelacht und ein wenig auch gefeiert. Sicherlich wirkt es an manchen Ecken etwas leerer als sonst, doch werden vielleicht die fehlenden Publisher nächstes Jahr dieses Loch wieder stopfen, und wenn nicht, sind bestimmt einige neue bereit, das zu übernehmen. Ich freue mich jedenfalls auf morgen und weitere Termine.
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |