News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56

Login

Home

Es ist wieder soweit und heute steht die Nachrichten in einen ganz besonders schummrigen Licht. Es ist Ende Oktober und fast jeder weiß was das bedeutet. Halloween steht vor der Tür und nicht nur Kinder gehen los um Süßigkeiten zu ergattern, auch in Computerspielen gibt es vieles abzugreifen oder neues zu erleben. Diesmal möchte ich deswegen in meinen News ein paar Spiele benennen die zur Halloweenzeit was besonderes zu bieten haben oder was verschenken. Allen voran sind da meist die MMOs unterwegs, aber auch viele Titel von denen man es nicht erwarten würde haben etwas im Angebot.

Ganz im Zeichen der Gilde beginne ich dabei mit Tera. Da dieses Spiel ein MMO ist, verwundert es kaum das auch dort Halloween gefeiert wird. In Tera werden die Feiertage über die verschiedensten Aktivitäten stattfinden, in denen es wie üblich, die tollsten Preise zu gewinnen gibt. Das beinhaltet zum Beispiel das Teilnehmen an einem ganz Speziellen Event Dungeon oder das sammeln von Drops, für die man gewisse Belohnungen erhält. Doch weil es dazu schon einen Post gibt, möchte ich an dieser Stelle auf diesen verweisen (LINK ). Aber damit noch nicht genug, denn Tera lässt sich nicht lumpen und verteilt auch Belohnungen an viel Spieler. Vom 23.10 bis zum 25.10 gab es ein Halloween-Wochenende in dem bis zu 5 Stunden Onlinezeit Stündlichen Belohnungen verschickt wurden. Da Halloween aber noch nicht vorbei ist kann man da aber vielleicht noch was erwarten.

Von Tera nun zu einem wesentlich älteren Vertreter der MMOs. Da dieses mir sehr am Herzen lieg, musste ich einfach darüber berichten. Denn auch in Dark Age of Camelot (DAOC) wird Halloween gefeiert. Hier startete die Feier schon am 19. Oktober und wird bis zum 2. November anhalten. In dieser Zeit werden auch in diesem Spiel verschiedenste Quest's angeboten, die so das Jahr über nicht zu bekommen sind. Weiterhin bieten seltsame Händler Süßigkeiten an. Aber nicht nur Süßes steht zum verkauf, den auch Kostümtränke sind nun zu haben. Wer sich also gern verkleidet kommt auch hier im Spiel auf seine kosten.

Von Tera über DAOC zu Runes of Magic. Im Gegensatz zu den meisten MMOs heißt hier Halloween nicht Halloween sondern Kürbisfest, ist aber  nichts anderes. Auch wenn der Name in Runes of Magic ein anderer ist, bleibt auch hier alles beim alten. Spezielle Quests werden vergeben die in Zusammenhang mit den Kürbissen vom Namensgebenden Fest steht. Spezielle Skins sind oftmals Teil der Belohnung.
 

Auch Final Fantasy 14 hat sich dazu entschlossen den Namen Halloween nicht zu verwenden. Dort heißen die Feierlichkeiten Allerschutzheiligen. Vom 22. 10 bis zum 4.11 ist dort eine ganz Spezieller Questgeber unterwegs, um viele interessante Items an diejenigen abzugeben die diese begehren, gegen eine Gegenleistung versteht sich. Unter den Belohnungen sind Hexenbesen und Hexenhut und vieles mehr, viel zu viel um das alles hier auf zu zählen.

Um da mit zu halten, hat sich Wargaming dazu entschlossen, auch ihre MMOs mit Halloween Aktionen zu füllen. Ganz vorne mit dabei ist auch ihr neustes Flaggschiff World of Warships. Hier reicht es nicht ein einfachen Quest zu erfüllen, denn vom 20. Oktober bis zum 2. November sind Mitarbeiter in sogenannten Geisterschiffen mit von der Partie. Die Phantom Fortress und die Salem Witch sind die zwei mächtigen Schiffe die es gilt zu schlagen. Weil diese einen großen Vorteil der einen Gruppe bietet, erhält diese weniger Kämpfer um die Ausgewogenheit zu bewahren. Trotzdem wird der Kampf dadurch nicht einfacher. Sollten die Angreifer gegen die Geisterschiffe gewinnen, erhalten die eine besondere Belohnung. Ein Tip: Gewinnen muss nicht das versenken der Geisterschiffe beinhalten.

Doch nun weg von den offensichtlicheren Halloween Kandidaten und ein paar überraschendere Titel Ausgepackt. Ganz vorne mit dabei war zum Beispiel Fallout Shelter das mit so einigen optischen Veränderungen dafür sorgt, das einem bewusst würd das Halloween vor der Tür steht. Zu den noch nicht bestätigten Spiele Titeln mit Gruselinhalt gehört GTA 5. Hier gab es Hinweise auf ein Halloween Update mit Masken und vielleicht sogar speziellen Waffen. Da ich aber noch keine Bestätigung gesehen hab zu den Vermutungen, lege ich mich da aber nicht fest. Was Aber schon fest steht ist ein Zeitlich begrenztes Horror-Update für Unreal Tournament mit angepassten Masken und Maps. Auch war das Halloween Event in ARK eine unerwartete Neuigkeit, darüber aber ich selbst schon mal berichtet, wer es noch nicht gelesen hat hier ein LINK.

Damit möchte ich hier meine kleine Auflistung beenden, denn vermutlich könnte man die Liste noch endlos vorsetzen. Da ich aber nicht bis in alle Ewigkeit an dieser News schreiben kann, sei es mir hoffentlich verziehen, das ich mit diesen wenigen das Halloween Special beende.

MFG
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.