Review: Men of War II

Review: Men of War II

English Version Below Wie immer bin ich etwas spät dran mit meinem Review, aber bei Men of War II ist das auch kein Wunder, denn auch wenn vereinzelt Stimmen meinen, es wäre zu wenig Content, so erlebe ich das Gegenteil. Mittlerweile habe ich über 10 Stunden Spielzeit und kratze nur an der...

News: SCHiM

News: SCHiM

English Version Below Eigentlich war heute ein Review eingeplant, das muss aber noch warten, weil ich es nach meinem Empfinden noch nicht gründlich genug testen konnte. Dafür gibt es zum Ausgleich eine News zu einem kleinen Projekt, das als Examensarbeit von Ewoud begann und mit der Hilfe von...

News: Voin

News: Voin

English Version Below Je mehr Spiele es gibt, umso schwieriger ist es etwas komplett Neues zu entwickeln. Daher werden gern einzelne Elemente verschiedener Genres genommen, um daraus ein einzigartiges Spiel hervorzubringen. Genau das macht auch Nikita Sozidar mit Voin. Oft merkt der Entwickler...

Review: Dünnes Eis

Review: Dünnes Eis

English Version Below Man könnte jetzt behaupten, Poki wäre wieder da, aber er macht ja keine Spiele mehr, sondern nur noch Musik mit seiner Band Baumann Bergmann Pokison. Umso mehr überraschte mich das plötzliche Auftauchen seines interaktiven „Musikvideos“ zu seinem Song mit dem gleichnamigen...

News: World of Tanks - Girls und Panzer

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English Version Below Dass Wargaming bei ihren Spielen immer wieder Mal Kooperationen eingeht, ist für die Spieler zwar ein alter Hut, doch immer wieder spannend. So kehren nun zu World of Tanks die drei bekannten Panzerbesatzungen aus Girls und Panzer zurück, und vom 16. bis zum 31. Mai können...

  • Review: Men of War II

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    Sonntag, 09. Juni 2024 15:41
  • News: SCHiM

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    Sonntag, 02. Juni 2024 14:49
  • News: Voin

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    Freitag, 24. Mai 2024 19:52
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    Sonntag, 19. Mai 2024 10:52
  • News: World of Tanks - Girls und Panzer

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    Samstag, 18. Mai 2024 15:32

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Willkommen zu den News auf Evolution of Silence. Heute geht es dabei um Mages of Mystralia. Entwickler und gleichzeitig Publischer ist Borealys Games mit ihrem Sitz in Montreal. Es handelt sich dabei um eine noch sehr junge Firma die mit Mystralia ihr erstes Spiel veröffentlicht, aber die Mitarbeiter sind schon alles alte Hasen in der Spielebrange. Sie haben an Spielen mitgewirkt wie Deus Ex, Tomb Raider oder auch Assassins Creed. Ob sie ihre Erfahrung in  Mages of Mystralia mit einbringen können, wird sich laut Plan noch dieses Jahr zeigen.

Aber im Augenblick befindet sich das Spiel obwohl es nahe zu fertig ist noch bei Kickstarter in der Finanzierungsphase. Das hat den Hintergrund, das die Entwickler von Borealys gerne noch ein paar Features einbauen möchten. Unterstützt wird die Firma durch Größen wie Ed Greenwood (Schriftsteller) und Shota Nakama (Komponist).

Das Spiel wirkt dabei Grafisch wie ein spielbarer Comic. Alles ist dabei sehr schön und in knalligen Farben gezeichnet. Die Effekte der Zauber wirken recht pompös aber bleiben dabei dem grundlegendem Design treu. Eine kleine stelle im Trailer lässt vermuten das vielleicht auch der Humor zu teilen einem Comic ähnelt. Aber wo wir grade beim Thema sind. Die Gesamte Geschichte des Spieles ist so umfangreich das alles gar nicht in das Spiel hinein passt. So wurde entschlossen die Hintergrundgeschichte in einem eigenem Comic zu veröffentlichen. Dieser hat augenblicklich 4 Kapitel mit ca. 15 Seiten Pro Kapitel. (unten findet ihr einen Link)



Kommen wir jetzt aber erst einmal zur Geschichte des Spieles an sich. Wir spielen als Zia, ein junges und magisch sehr stark begabtes Mädchen. Es wäre alles perfekt wenn Magie in ihrer Welt nicht verboten wäre. Trotz der Risiken macht sich Zia auf den Weg ihr Wissen zu vergrößern und die Magie zu beherrschen. Auf der Reise begegnen wir dann anderen Magiern von denen wir neue Runen.

Diese Runen machen Mages of Mystralia erst interessant. Den ähnlich wie in dem Spiel Magicka sind unsere Zauber nicht fest vorgeschrieben. Sie bestehen aus Runen und laden zum experimentieren ein. Zum Beispiel starten wir in unserem Zauberbuch mit einem Feuer Orb. Das alleine ist recht unspektakulär denn dieser ist nur eine schwebende Feuerkugel. Legt man zu diesem nun eine „Bewegungsrune“ dazu entsteht ein Feuerball. Ergänzt man einen Dreifachschuss hat man schon einen dreifachen Feuerball. All diese Kombinationen werden in Zias Zauberbuch hinterlegt. Somit wird das Zauberbuch zum zentralen Angelpunkt.



Das ganze Spiel wird von einem Orchester begleitet dessen Musik dabei dynamisch eingespielt wird. Somit ist es immer der Situation entsprechend. Schon viele Großen Spiele bedienen sich der selben Methode und lagen damit eigentlich immer richtig.

Also wenn euch der erste kleine Einblick gefallen hat schaut ruhig auf Kickstarter nochmal nach denn 27 Tage läuft das Projekt noch. Das Ziel ist bereits zu 236% Finanziert und somit kommt es auf jeden Fall.

Comic
Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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