English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
Hallo und Willkommen zu den News auf Evolution of Silence. Heute geht es zur Abwechslung nicht um einen Kickstarter-Titel, wie so oft in letzter Zeit. Elex wird von Piranha Bytes entwickelt und ist demnach als AAA-Titel anzusehen. Bekannt ist der Entwickler vor allem für seine Gothic Serie, aber auch Risen war durchaus ein Erfolg. Mit ihrem neuen Titel Elex beginnt für die Leute von Piranha Bytes aber keine neue Welt, denn auch ihr neuer Titel schlägt in dieselbe Richtung.
Elex ist ein Open-World-RPG der alten Schule mit einer neuen Geschichte, denn im Gegensatz zu ihren vorherigen Titeln hat Elex ein Science Fiction Setting. Alles spielt auf dem Planeten Magalan und begann mit dem Einschlag eines großen Meteoriten, der das Elex auf die Welt brachte. 160 Jahre später haben sich die Überlebenden in vier verschiedene Fraktionen neu organisiert. Die Berserker haben der Technik abgeschworen und benutzen altertümliche Waffen, wie Schilder und Schwerter. Aber das alleine würde sie nicht schützen, so entwickelten sie eine Technik, um aus Elex Mana zu gewinnen und so etwas wie Magie bewirken zu können. Die Albs hingegen konsumieren das Elex ungefiltert und so rein wie möglich. So erweiterte es ihren Geist und ihre Fähigkeiten, komplexe Maschinen zu bauen. Das alles kam jedoch mit einem Preis, sie haben ihre Emotionen verloren und handeln logisch und Maschinen gleich. Maschinen ist auch gleich das Stichwort für die dritte Fraktion, die Kleriker verbreiten den Glauben von Calaan und befinden den Verzehr von Elex in jeglicher Form als Blasphemie. Sie benutzen das Element als Energiequelle für ihre Waffen und vertrauen darauf, dass ihre Technik helfen wird, Magalan aus der Asche zu erheben. Die letzte Gruppe der vier sind die Outlaws, sie haben keine feste Ausrichtung und lieben die Freiheit, die ihnen durch den Einschlag des Kometen gebracht wurde. Ganz alleine das Motto „Der stärkere überlebt“ prägt ihr Leben.
Unsere Geschichte starten wir dabei als Alb, der mit seinem Gleiter abgeschossen wird. Dies hat er seiner eignen Fraktion zu verdanken, die ihn anklagt, gegen die Direktive der Albs verstoßen zu haben. Daher wird eine Exekution an ihm durchgeführt, die nicht ganz nach Plan verläuft, so überlebt unser Charakter schwer verletzt. Bald darauf wird er ausgeraubt und mit seinen schweren Verletzungen liegen gelassen. Nach dem wir einige Tage bewusstlos waren, hat der Elexentzug unseren Körper geschwächt und seine menschliche Form angenommen, so dass wir uns nicht mehr von den anderen drei Gruppierungen unterscheiden.
Soviel zur Vorgeschichte von Elex, die nun folgenden Ereignisse formen das Ende, denn viele Entscheidungen sollen Einfluss auf den Schluss des Spiels haben. Zum Beispiel beeinflussen unsere Entscheidungen, ob die Kühle in uns steigt oder abnimmt. Das hat aber weniger was mit Gut und Böse zu tun, sondern eigentlich mit dem Verlust unserer Emotionen. Auch können wir uns einer Fraktion anschließen, was natürlich einen großen Einfluss auf den Ausgang hat.
Ein Spiel, in dem Piranha wieder einmal zeigt, was sie groß gemacht hat. Wobei man der aufgebohrten hauseigenen Grafik-Engine ihr Alter ein wenig ansieht. Doch das sollte kaum Einfluss auf das Spielerlebnis haben. Am 17. Oktober diesen Jahres soll es endlich erscheinen und es wird bereits mit Spannung von den Fans erwartet.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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