Preview: Capes

Preview: Capes

English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...

News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

  • Preview: Capes

    Preview: Capes

    Sonntag, 05. Mai 2024 10:07
  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57

Login

Home

Willkommen zu den News auf Evolution of Silence. Gestern hat Electronic Arts den Startschuss gegeben zu den E3 Pressekonferenzen. Viele Titel, die dort gezeigt wurden, erwarten uns jedes Jahr aufs Neue. Besonders die Sportspiele sind wieder ganz vorn mit dabei. So wurden auch dieses Jahr wieder NBA, NFL und FIFA angekündigt. Interessant ist, dass sich immer mehr bei diesen Spielen auf eine Story konzentriert wird, um auch Spieler mit ins Boot zu holen, die sonst keinen Zugang zu Sportspielen haben. Aber auch Battlefront II, Need for Speed und Battlefield 1 waren, wie bereits erwartet, in der Präsentation vertreten. Eine richtige Überraschung wurde nur durch A Way Out und Anthem geboten.

Da alle Spiele schon recht ausführlich auf der Pressekonferenz behandelt wurden, außer Anthem, dass wohl heute Nacht seinen großen Auftritt hat, möchte ich ein wenig über BioWares neuesten Titel spekulieren. Also alle folgenden Aussagen beruhen auf gesammelte Informationen und Beobachtungen aus dem Trailer, sowie auf einen veröffentlichten Screenshot.

Anthem wird bei BioWare entwickelt und hatte bis zur Veröffentlichung den Projektnamen Dylan. In verschiedenen Quellen war zu lesen, dass der Projektname eine Anlehnung an Bob Dylan sei und das Spiel genauso einen Einfluss auf den Spielermarkt haben wird, wie Dylan damals auf den Musikmarkt. Ob BioWare dies gesetzte Ziel halten kann, zeigt sich natürlich erst, wenn der Titel erscheint.



Kommen wir jetzt aber zu Anthem. Wie so oft greift EA dabei auf die Frostbite Engine zurück, welches im Trailer eindeutig durch das Logo dargestellt wurde. Angeblich ist das Spiel als Antwort auf  Destiny und The Division produziert worden. Genau wie Destiny ist das Spiel in der Zukunft angesiedelt. Der Handlungsstrang, der bereits im Trailer dargestellt wurde, ist, dass sich die Menschheit in einem Bollwerk vor den Gefahren der Umwelt versteckt hält. Es wird eine Umgebung gezeigt, die einen starken Cyberpunk-Einfluss erkennen lässt. Die Flora, die diese Festung umgibt, sieht fast irdisch aus, das Lebewesen, das kurz gezeigt wurde, sowie die Felsformationen auf dem Screenshot zeigen hingegen, dass es sich aber vermutlich um ein fremden Planeten handeln wird.


Aufgrund dessen, das Anthem angeblich als Gegenpart zu zwei MMOs entwickelt wurde, ist anzunehmen, dass auch der Titel von BioWare diese Richtung einschlägt. Inwieweit es sich dabei um einen richtigen MMO-Shooter handelt, ist bis jetzt noch nicht ganz klar. Fest steht jedenfalls, dass es verschieden Klassen geben wird. Drei sind dabei schon deutlich zu erkennen, die durch ihre Körperpanzerungen getrennt werden. Ich werde mich dabei auf den Screenshot über diesem Abschnitt beziehen.

Der Tank: Auf der äußeren linken Seite ist dieser deutlich zu erkennen. Seine Rüstung wirkt schwerer gepanzert und stämmiger als die seiner Kollegen. Vermutlich bringt der bessere Schutz einen Abzug auf die Beweglichkeit sowie die Geschwindigkeit. Diese Schwächen werden zumeist auch durch stärkere Kanonen ausgeglichen. Der Kasten auf der linken Schulter lässt eine solche erahnen. Das gelbe Dreieck könnte auf einen Laser hindeuten.

Der Kompakte: Der typische Kompromiss zwischen schwerer und leichter Einheit, von mir einfachhalber bezeichnet als der Kompakte. Zwar ist er leichter gepanzert als der Tank, aber besitzt noch immer genug Schutz, um ein paar Treffer einstecken zu können. Er ist dabei agiler als sein schwerer Kollege und kann sich somit auch etwas einfacher Gefahren entziehen. Die Bewaffnung ist bei diesen Klassen meist so etwas Ähnliches wie ein Sturmgewehr, dies ist aber eine komplette Vermutung, da der Screen keinen Hinwies liefert. Er ist von den drei vorderen Figuren der mittlere.

Der Scout: Die schon erwähnte leichte Klasse sehen wir rechts außen. Kaum mehr als ein Lederanzug mit wenigen technischen Komponenten, so dürfte dieser Anzug kaum Schutz bieten. Der deutlich veränderte Aufbau weist aber schon darauf hin, dass man damit vermutlich die schnellsten Ausweichbewegungen vollführen kann. Am besten zu erkennen ist das zum Beispiel an den Sprungdüsen. Bei den beiden anderen Klassen sind diese am Rücken montiert, die der leichten Panzerung erinnert mehr an Ironman. Ohne genauere Hinweise ist schwer einzuschätzen, welche Bewaffnung diese Klasse bei sich führen wird. Oftmals sind Pistolen und Scharfschützengewehre im Arsenal zu finden.


Der letzte Anzug der im Bild gezeigt wird ist vermutlich ebenfalls von der Kompakten Klasse da sich die Anzüge zu gleichen scheinen. Im Vergleich zu heutigen Spielen gehe ich davon aus das man aber durchaus jede Grundklasse noch seinem Spielstiel anpassen kann.

Der letzte Anzug, der im Bild gezeigt wird, ist vermutlich ebenfalls von der kompakten Klasse, da sich die Anzüge zu gleichen scheinen. Im Vergleich zu heutigen Spielen gehe ich davon aus, dass man aber durchaus jede Grundklasse noch seinem Spielstil anpassen kann.

Welche Richtung das Spiel letztendlich nehmen wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Vermutlich wird es einen starken Co-Op-Einschlag nehmen. Inwieweit es dann auch PvP geben wird, ist leider noch nicht ersichtlich, da aber in heutiger Zeit kein Spiel mehr ohne auskommt, wird es auch in Anthem was für Fans dieses Spielmodi geben.


Ich hoffe meine Spekulationen treffen halbwegs ins Schwarze und euch haben die etwas anderen News gefallen.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.