News: Mandragora

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Review: Nikoderiko: The Magical World

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Preview: Deadly Days: Roadtrip

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English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

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Review: Vestiges: Fallen Tribes

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  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

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    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

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    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

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    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

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    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

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Hallo zu den News auf Evolution of Silence. Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, suche ich mir gerne Spiele für meine Nachrichten, die meist etwas Besonderes an sich haben. Oure von Heavy Spectrum ist da keine Ausnahme. Das Studio wurde bereits 2011 von Veteranen der Szene in Großbritannien gegründet. Ihr Ziel ist es, innovative und aufregende Unterhaltungssoftware zu entwickeln, die von AAA-Titeln bis zu experimentellen Gameplay reicht. Wenn man sich Oure ansieht, wird es deutlich, dass es eher zu letzterem zählt.

 

Die Geschichte von Oure bringt uns in eine Welt, in der die Oberfläche verwüstet ist, und die Menschen darunter leiden. In diese Welt wird ein Kind geboren, dem die Macht der antiken Drachen innewohnt. Daher schicken die Eltern es auf eine lange und gefährliche Reise über die Wolken, um die Titanen zu suchen, die die Welt zu neuen Leben erwecken können.

Spielerisch begeben wir uns somit auf eine Erde, die für uns  zu großen Teilen aus Wolken besteht, in denen wir uns in unserer Drachenform fliegend fortbewegen. Dabei ähnelt der Drache nicht der europäischen Vorstellung eines geflügelten Ungeheuers, sondern richtet sich mehr nach der asiatischen Variante. Ein wenig mag man den Drachen auch mit Fuchur aus „Die unendliche Geschichte“ vergleichen. Aber auch die menschliche Form ist ein wichtiger Teil unserer Reise.

 

Unterwegs müssen verschiedene Rätsel gelöst und Geschicklichkeitsübungen bewältigt werden, um in der Story voranzukommen. Die Aufgaben sind aber nicht unnötig schwer, denn die Reise ist das Ziel dieses Spieles. Ebenfalls kommt Oure ohne Gewalt aus und liefert ein Erlebnis auch für eine jüngere Zielgruppe.


Grafisch versucht das Spiel nicht zu übertreiben., Es besticht mehr durch seine schlichte Erscheinung, die Oure wie einen schönen Anime erscheinen lässt, in dem man sich frei bewegen kann. Was wiederum mich an AER erinnert, welches erst vor kurzem erschienen ist. Unterstrichen wird das ganze von einem orchestralem Soundtrack.

Auf PlayStation ist Oure bereits am 30. Oktober erschienen, und am 15. November ist es dann auch endlich auf Steam erhältlich. Wem AER gefällt, der macht vermutlich auch bei Oure nichts verkehrt.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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