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                 English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
 
				
                 
                     
                 English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
 
				
                 
                     
                 English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
 
				
                 
                     
                 English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
 
 
                                                                                                   
 
                                                                                                   
 
                                                                                                   
 
                                                                                                   
 
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 News (Allgemein)  Oure
 Oure

Hallo zu den News auf Evolution of Silence. Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, suche ich mir gerne Spiele für meine Nachrichten, die meist etwas Besonderes an sich haben. Oure von Heavy Spectrum ist da keine Ausnahme. Das Studio wurde bereits 2011 von Veteranen der Szene in Großbritannien gegründet. Ihr Ziel ist es, innovative und aufregende Unterhaltungssoftware zu entwickeln, die von AAA-Titeln bis zu experimentellen Gameplay reicht. Wenn man sich Oure ansieht, wird es deutlich, dass es eher zu letzterem zählt.
 
Die Geschichte von Oure bringt uns in eine Welt, in der die Oberfläche verwüstet ist, und die Menschen darunter leiden. In diese Welt wird ein Kind geboren, dem die Macht der antiken Drachen innewohnt. Daher schicken die Eltern es auf eine lange und gefährliche Reise über die Wolken, um die Titanen zu suchen, die die Welt zu neuen Leben erwecken können.
Spielerisch begeben wir uns somit auf eine Erde, die für uns zu großen Teilen aus Wolken besteht, in denen wir uns in unserer Drachenform fliegend fortbewegen. Dabei ähnelt der Drache nicht der europäischen Vorstellung eines geflügelten Ungeheuers, sondern richtet sich mehr nach der asiatischen Variante. Ein wenig mag man den Drachen auch mit Fuchur aus „Die unendliche Geschichte“ vergleichen. Aber auch die menschliche Form ist ein wichtiger Teil unserer Reise.
 
Unterwegs müssen verschiedene Rätsel gelöst und Geschicklichkeitsübungen bewältigt werden, um in der Story voranzukommen. Die Aufgaben sind aber nicht unnötig schwer, denn die Reise ist das Ziel dieses Spieles. Ebenfalls kommt Oure ohne Gewalt aus und liefert ein Erlebnis auch für eine jüngere Zielgruppe.
Grafisch versucht das Spiel nicht zu übertreiben., Es besticht mehr durch seine schlichte Erscheinung, die Oure wie einen schönen Anime erscheinen lässt, in dem man sich frei bewegen kann. Was wiederum mich an AER erinnert, welches erst vor kurzem erschienen ist. Unterstrichen wird das ganze von einem orchestralem Soundtrack.

Auf PlayStation ist Oure bereits am 30. Oktober erschienen, und am 15. November ist es dann auch endlich auf Steam erhältlich. Wem AER gefällt, der macht vermutlich auch bei Oure nichts verkehrt.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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Last Update: 25.05.2015
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