English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
Heute gibt es wieder News von der Gamescom, obwohl sie schon vorbei ist, denn ich habe noch jede Menge Stoff zu verarbeiten. So auch das Material von Wargaming. Dieses Jahr hatte Wargaming zwanzigsten Jahrestag und hat sich durchaus ins Zeug gelegt, indem es vor allem viele interessante neue Technologien dabei hatte. Vor allem hat sich Wargaming dazu entschlossen, dies mit seinen Besuchern zu teilen. Auch für die Bühnenshows haben sie sich was besonderes ausgedacht und sogar eine Show mehr veranstaltet als die letzten Jahre. So waren ganze 3 unterschiedliche Darbietungen zu sehen.
Kommen wir aber zuerst zum neuen World of Warships für Konsole, das mir auf der Messe vorgestellt wurde. Es wurde, auf Anfrage der Fans, mit der Entwicklung begonnen und ist erst mal für PS4 und X-Box geplant. Unter gewissen Umständen wäre eine Umsetzung für die Switch möglich, wenn, dann aber zu einem späteren Zeitpunkt. Im Augenblick wird an der Engine geschraubt, um grafisch das Bestmögliche aus dem Spiel herauszuholen. Ansonsten steht schon ein spielbares Grundgerüst, das sich zur Zeit in der Closed Alpha Phase befindet, aber gewisse Änderungen stehen schon fest. So werden die Karten zwar optisch ähnlich, aber im Vergleich zum PC wird die Größe der Map und die Anzahl der Schiffe reduziert. Auch werden die Forschungsbäume durch einen linearen Forschungsbalken abgelöst, um die Handhabung zu vereinfachen. Der gravierendste Unterschied mag aber vermutlich die Begrenzung auf Tir 8 sein, vermutlich auf Grund der kleineren Maps. Bereits nächstes Jahr soll das Spiel dann auf PS4 und X-Box erscheinen und wird zum Start 15 japanische und amerikanische Schiffe enthalten.
Als zweites haben mir die Entwickler von Wargaming ihre neue AR-Technologie vorgestellt. Diese befindet sich aber noch in einem sehr frühen Stadium und ist vor allem abhängig von der Entwicklung der Geräte, die es benötigt. Es handelt sich um die Virtuelle Projektion eines WoT Replays in die reale Umgebung. Auf dem Display des iPad wird dies sichtbar und kann über die Bewegung des Pads gesteuert werden. Im Augenblick ist dafür noch eine Kabelverbindung mit einem leistungsstarken Rechner notwendig. Sollten aber kabellose Verbindungen schnell genug sein, die Datenmengen zu transportieren, kann es auch über Funk betrieben werden.
Weitere Neuerungen hat Wargaming direkt an ihrem Stand zum Testen zur Verfügung gestellt. So gab es im Bereich von World of Warships ein Minispiel, in den man drei Flugzeuge einweisen musste, während diese landeten, und das in einer virtuellen Umgebung. Zum Einsatz kam eine HTC VIVE mit dazugehörigen Controllern, dieselbe Ausrüstung, die beim World of Tanks VR eingesetzt wurde. Dort ging es aber heißer zur Sache. Es wurden nämlich echte Kämpfe ausgetragen, wobei die Steuerung etwas Übung beinhaltete. Als mögliche Modi gab es Deathmatch oder Team Deathmatch zur Auswahl. Bleibt abzuwarten, ob es das Spiel vielleicht als fester Bestandteil in die World of-Familie schafft.
Zum Abschluss möchte ich Euch nicht die drei Bühnenshows vorenthalten, die man auf der Gamescom 2018 genießen konnte. Alle Teile sind mit einander verlinkt, daher setze ich die ca. 15-minütige Gesangsshow als Video unter den Artikel. Viel Spaß damit.
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
![]() |
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
![]() |
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |