News: Winter Burrow

News: Winter Burrow

English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem  Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...

Review: Let Them Trade

Review: Let Them Trade

English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...

News: Match Tree

News: Match Tree

English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...

Review: Aloft

Review: Aloft

English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...

News: Ghost Haunting

News: Ghost Haunting

English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...

  • News: Winter Burrow

    News: Winter Burrow

    Sonntag, 10. August 2025 09:06
  • Review: Let Them Trade

    Review: Let Them Trade

    Sonntag, 03. August 2025 08:48
  • News: Match Tree

    News: Match Tree

    Samstag, 26. Juli 2025 13:20
  • Review: Aloft

    Review: Aloft

    Sonntag, 20. Juli 2025 09:32
  • News: Ghost Haunting

    News: Ghost Haunting

    Sonntag, 13. Juli 2025 09:49

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News (Allgemein)

Für den 24.05.2016 haben wir ein Clangespräch angesetzt, in dem wir mit euch zusammen reden wollen.

Thematik sind die Neuvorstellungen für Clangames.
Die Vorschläger der Games haben so noch mal die Möglichkeit IHR Spiel dem Clan richtig vorzustellen und schmackhaft zu machen.

Dazu seid ihr herzlich eingeladen, hier noch einmal die Daten:

Clangespräch
24.05.2016
20:00
Auf dem Teamspeak 3 Server

Mfg das EOS Team 

Lynn and the Spirits of Inao ist ein Spiel, das grade als Projekt auf Kickstarter vorgestellt wird. Bloomylight Studio ist das Entwicklerteam hinter dem Spiel. Das Studio wurde 2013 gegründet und ist ein französischer Indie-Entwickler. Dieses Studio behauptet von sich selbst das es aus passionierten Spielern und Manga-Fans besteht. Wenn man das Spiel Lynn betrachtet mag man dem nicht widersprechen.

Heute geht es in den News um ein ganz besonderes Point and Click Adventure. Tsioque wird von Entwicklern OhNoo Studio programmiert, welches aus 3 Personen besteht. Unterstützt werden diese dabei von dem Studio Smile. Bei dem OhNoo Studio handelt es sich ein Polnische Team welches das Studio 2013 gegründet hat. Bei ihrem Erstlingswerk des Studios handelt es sich um Amelis and Terror of the Night. Dies ist ein Spiel für Android und iOs. Schon mit diesem Spiel haben sie ihren Hang zu ganz besonderen Adventures unter Beweis gestellt.

Heute geht es in den News um das Spiel Stardrop. Hauptverantwortlicher Developer des Projektes ist Team V. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Sci-Fi first person adventure und exploration Games. Das klingt im gesamten ein wenig Unübersichtlich, daher werde ich versuchen es einwenig zu entwirren.

Stardrop

 

Stellaris ist ein Science Fiction Echtzeit Strategiespiel aus dem Hause Paradox. Damit wagt sich Paradox zwar in eine neue Zeit, aber in kein neues Gebiet, vor. Denn viele ihrer Spiel durch die sie bekannt wurden sind Strategiespiele. So bleibt natürlich der Vorteil das die Entwickler viel Erfahrung in dem Bereich aufweisen können und das ist deutlich zu spüren.

Der Fokus des Spiels liegt beim Wirtschafts-Micromanagement. Das ist am Anfang zwar noch nicht ersichtlich da man am Start nur einen einzigen Planeten besitzt. Weiterhin ist auch das erforschen des eigenen Startsystems viel wichtiger als die Wirtschaft. Doch dabei bleibt es nicht lange. Denn schon nach kurzer Zeit beginnt man die erkundeten Planeten mit passenden Fabriken zu bebauen, oder man kolonisiert passende Himmelskörper gleich ganz. Das führt natürlich dazu das mehr und mehr Fabriken und Planeten einem die Übersicht nehmen. Zum Glück haben die Entwickler an eine Pausenfunktion gedacht. Ohne diese wäre es vermutlich unmöglich all die Basen zu verwalten. nachdem die Basen versorgt sind und die Fabriken laufen hat schon so allmählich der zweite Teil der drei Spielphasen sich eingeschlichen.

Stellaris Kampf

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(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

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