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Zuerst wollte ich schon ein Review schreiben, doch noch fehlen ein paar Inhalte, die die Demo von der Vollversion unterscheiden, aber man kann schon einen guten Einblick von Shadow Gamit: The Cursed Crew erhalten. Man muss aber auch sagen, dass die Demo bereits einen sehr fertigen Eindruck macht, und obwohl noch kein Datum für den Release feststeht, kann es nicht mehr sehr lange dauern. Schauen wir uns so lange erst einmal an, ob Mimimi Games, die Entwickler von Desperados III und Shadow Tactics, die Qualität ihrer Stealth-Strategiespiele halten können.
So gesehen, ist es mein zweiter Anlauf mit Rogue Command, denn während der Gamescom hatte ich einen Termin, der aber leider wegen Krankheit ausgefallen ist. Das kann schon einmal vorkommen bei einem so kleinen Studio wie Feneq, das nur aus zwei Freunden besteht. Da die Demo im Augenblick für alle zugänglich ist, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mir das Spiel nun endlich genauer anzuschauen, und es ist schon sehr fesselnd.
Nachdem jetzt das Summer Game-Fest fast vorüber ist und uns mit jeder Menge neuer Spiele, die auf uns zukommen, bombardiert hat, ist es jetzt an der Zeit, erst einmal alle Informationen zu sichten und aufzuarbeiten. Anfangen möchte ich mit New Cycle, wobei ich zugeben muss, dass ich das gar nicht so auf dem Schirm hatte, obwohl ich ein großer Fan von Aufbauspielen bin. Jetzt stellen sich vermutlich einige die Frage, warum ich dann nicht vielleicht mit Cities Skylines II anfange. Das ist einfach beantwortet, dazu gibt es noch keine Demo. Schauen wir uns also New Cycle genau an.
Immer wieder gibt es bei den Computerspielen Trends von Genres, die so eine Vielzahl an Titeln hervorbringen. Seitdem die Szene der Indies die Nischen bedient, die bei den großen Entwicklern entstehen, steht man selten vor dem Problem, dass es nichts Neues gibt. Deckbuilding Games gehören nach meiner Meinung stark zu den Gewinnern. Shattered Heaven geht dabei seinen ganz eigenen Weg, denn viele Entwickler haben ihre ganz eigene Vorstellung und möchten diese natürlich umsetzen.
Normalerweise bin ich nicht der Horror Gamer, aber ab und zu schaue ich auch dort einmal rein, um zu sehen, ob es was Neues gibt. Dieses Mal war es sogar bei den News der Fall, dass ich meine Wahl auf zwei Titel eingegrenzt habe, die beide in das Genre passen, jedes mit seinem eigenen Stil. Da von Daymare: 1994 aber eine Demo zu Verfügung stand, habe ich mich für das Prequel vom Vorgänger, der bereits 2019 erschienen ist, entschieden, ohne jedoch Daymare: 1998 gespielt zu haben.
Wem Age of Empire zu wenig Städtesimulation enthält und Banished zu wenig Aktion, für den ist vielleicht Gord genau das richtige. Da das Spiel des polnischen Entwicklers noch nicht erschienen ist, kann man noch nicht genau abschätzen, wohin die Reise geht. Breits im Sommer soll sich dies aber ändern und wir können uns dann ein Bild von dem Game machen. Eines steht jedoch fest, es enthält wesentlich mehr Fantasy als die beiden oben genannten Titel.
Nachdem wir jetzt an zwei Wochenenden News über Veranstaltungen hatten, gibt es heute eine News von einer Veranstaltung, und zwar von dem Nintendo Showcase von dieser Woche. Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung, auf die vermutlich einige gehofft hatten, denn Oxenfree II:Lost Signals wurde angekündigt und es wird bereits am 12 Juli dieses Jahres erscheinen. Der Vorgänger kam bereits 2016 heraus und hatte damals alle positiv überrascht. Das wünscht man sich natürlich auch für den zweiten Teil. Entwickelt wurde der Nachfolger ebenfalls von Night School Studio, dem geleichen Studio, das bereits den ersten Teil herausgebracht hatte. Im Gegensatz dazu hat aber das Publishing Netflix Game-Studio übernommen.
Es ist eine Weile her, dass ich das Messegelände der Leipziger Messe betreten habe. Nachdem zuerst Corona alle Messen lahmgelegt hatte, war ich 2020 froh, dass die Dreamhack Glück hatte, so früh stattgefunden zu haben, bevor es ernst wurde. Dafür kam es dann 2022 doppelt dick. Nachdem die Lizenz für die Messe entzogen und daraufhin die Veranstaltung gestrichen wurde, sah ich schon fast das Aus für den Standort Leipzig, denn wenn man an die Games Convention denkt, kann das ganz schnell sein Ende haben. Letztendlich zeigte sich die Messe kämpferisch und erfand sich mit der Caggtus faktisch neu.
Bereits 2010 wurde S.T.A.L.K.E.R. 2 angekündigt und sollte 2012 veröffentlicht werden. Nachdem die Mitarbeiterzahl aufgrund finanzieller Schwierigkeiten stark schrumpfte, wurde die Entwicklung 2011 eingestellt und das Studio geschlossen. Im Dezember 2014 gab GSC Game World die Wiederaufstellung bekannt, und 2018 wurde bestätigt, dass wieder an S.T.A.L.K.E.R. 2 gearbeitet wird. Allen Widrigkeiten zum Trotz arbeitet der ukrainische Entwickler immer noch am zweiten Teil und nähert sich nun der Fertigstellung.
Als Redfall von Bethesda angekündigt wurde, erinnerte mich der Auftritt stark an Left 4 Dead. Mittlerweile ist einige Zeit verstrichen, und wir stehen kurz vor dem Release, weswegen ich mir nochmal alle Infos zum Spiel geballt angesehen habe und zu einem ganz anderen Schluss komme. Interessanterweise scheine ich da mit meiner Meinung nicht alleine zusein. Schauen wir uns aber erst einmal an, was Redfall anders macht.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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