In letzter Zeit gibt es vermehrt Reviews, habe ich festgestellt. Ich hoffe, das ist ok für Euch. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Nächste Woche wird es gleich einen ganzen Schwung an News geben, wie ich hoffe, denn die Gamescom bringt bestimmtviele neue und spannende Titel. Doch heute geht es um Boyfriend Dungeon, entwickelt von dem kleinen Studio Kitfox Games. Ich glaube, schon letztes Jahr zur E3 ist mir der Titel aufgefallen, und war von der Idee, seine Waffe zu daten, fasziniert und wartete gespannt auf die Umsetzung.
Mit unter kann es schon ein paar Jahre dauern, bis ein Spiel aus dem asiatischen Raum im Rest der Welt erscheint. Erst recht ist das der Fall, wenn es sich um ein MMO handelt. Swords of Legends Online, kurz auch SOLO genant, was ich übrigens für eine recht fragwürdige Abkürzung für ein MMO halte, ist seit diesem Freitag auf dem europäischen Markt verfügbar. In Asien können die Spieler sich bereits seit 2019 in der Welt von SOLO vergnügen. Doch der Online-Ableger ist nur der letzte Ableger einer ganzen Reihe von Spielen, Filmen und Serien.
The Ascent ist ein Action-RPG, das in einer Cyberpunk-Welt spielt. Mit dieser düsteren Welt läutet das 2018 gegründete Studio, Neon Giant, ihr Debüt ein. Das aus alten Veteranen der Spieleindustrie gegründete Unternehmen erhielt dazu aus verschiedenen Stellen der Branche Unterstützung. Auch durch EPIC erhielten sie einen Zuschuss, als einer der vielversprechendsten Entwickler, die mit Unreal 4 arbeitet. Damit ist schon einmal geklärt welche Engine The Ascent benutzt. Schauen wir uns aber lieber einmal die Story an.
Vielfalt ist wichtig, besonders in der Spielebranche. Zum Glück besitze ich mittlerweile eine größere Anzahl an Connections, die mich über kommende Games informieren. Bright Memory: Infinite ist eines davon. Es ist das erste eigenständige Werk von FYQD-Studio. Das Studio bringt es zusammen mit dem Publischer Playism auf den Markt und wurde dabei durch den Unreal Dev Grant von EPIC unterstützt. Schauen wir uns also genauer an, was für ein Spiel da auf uns zu kommt.
Je mehr sich die Zeiten ändern, desto mehr bleibt alles beim Alten. Nachdem letztes Jahr die E3 offiziell ausgefallen war, haben sich dieses Jahr die Aussteller digital zusammengefunden, um ihre Neuheiten und Weltpremieren zu präsentieren. Einziger Unterschied, es findet alles online statt. Gleich geblieben ist jedoch, dass auch viele Größen der Spielindustrie, die nicht offiziell Teil der Messe sind, sich denselben Zeitrahmen für ihre Präsentationen ausgesucht haben, so dass sich schon seit Mitte letzter Woche im Bereich der Videospiele einiges bewegt.
Gestern lief der Stream zur Indie Live Expo 2021. Ich habe sie nebenbei laufen lassen, denn diese ging fast 6 Stunden am Stück, mit nur recht kleinen Unterbrechungen. Während der Präsentation wurden unzählige Titel gezeigt mit einer teilweise beeindruckenden Geschwindigkeit, nur um alle Titel schaffen zu können. Zu Beginn wurden einige Premieren gezeigt, darunter war auch Lost Epic, das ich etwas genauer vorstellen möchte.
Die Indie Live Expo 2021 startet schon Morgen, mit über 300 Indie Games, in ihren digitalen Showcase. Nicht nur Entwickler rund um die Welt, fiebern diesen Event entgegen, auch dutzende von Gamer, können kaum erwarten. Das zeigen die 18 Millionen Views der letzten beiden Events. Morgen am 5. Juni, um 11 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit, geht es los. Das Programm wird auf Twitch und Youtube, ausgestrahlt. Mit dabei sind zum Beispiel 505 Games, INTI CREATES und PLAYISM. Vorgestellt werden Spiele für alle gängigen Konsolen und PC.
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Nachdem in der letzten Zeit viele Reviews erschienen sind, wollte ich heute wieder die Aufmerksamkeit auf ein noch kommendes Spiel richten. Außerdem kostet es viel Zeit, Spiele ausgiebig zu testen, denn schließlich reicht kein oberflächlicher Blick, um die Qualität eines Spiels einschätzen zu können. Daher dreht sich heute die News um Stonefly vom kleinen Indie Studio Flight School.
Nachdem wir jetzt an zwei Wochenenden die Virtuelle Realität behandelt haben, kommen wir heute mal zu einer anderen virtuellen Wellt. The BUS ist eine Simulation im Bereich des städtischen Nahverkehrs. Am letzten Mittwoch sind einige Vertreter der Presse, Aereosoft und TML-Studios zusammengekommen, und wir haben dadurch viele Infos zum Spiel erhalten. Gestern und auch heute habe ich nochmal ein etwas genaueren Blick auf das Spiel geworfen, um Euch einen kleinen Einblick zu gewähren auf das, was da auf die Simulationsfans zukommt.
Schon eine ganze Weile hatte ich kein VR Game mehr in meiner Sontags-News. Das bedeutet nicht, dass es keine Neuerscheinungen gegeben hätte, aber es gibt soviel Neues, dass man es auf keinen Fall schafft, über alles zu berichten. Heute möchte ich gern auf ein ganz besonderes VR-Spiel eingehen. Innerspace VR ist mit dem Spiel sozusagen schon fertig, denn bereits am 10. April soll es erscheinen. Wem der Entwickler bekannt vorkommt, der hat bestimmt das faszinierende A Fischerman's Tale gespielt. Das Studio zeichnet sich dadurch aus, dass es VR Games entwickelt, die ihren ganz eigenen Anspruch an Kunst mit sich bringen. Schon seit 2016 arbeitet Innerspace an VR-Titeln und kann somit viel Erfahrung einbringen. Heute geht es um ihren neuesten Titel: Maskmaker.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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