English Version Below Es ist noch nicht lange her, da habe ich von The Last Caretaker berichtet. Ich hatte das Glück, den Entwickler auf der Gamescom treffen zu können, und nach einer kleinen Unterhaltung durfte ich sogar schon etwas reinspielen. Nun ist das Game zwar erst am 6. November...
English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...
English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...
English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...

The Ascent ist ein Action-RPG, das in einer Cyberpunk-Welt spielt. Mit dieser düsteren Welt läutet das 2018 gegründete Studio, Neon Giant, ihr Debüt ein. Das aus alten Veteranen der Spieleindustrie gegründete Unternehmen erhielt dazu aus verschiedenen Stellen der Branche Unterstützung. Auch durch EPIC erhielten sie einen Zuschuss, als einer der vielversprechendsten Entwickler, die mit Unreal 4 arbeitet. Damit ist schon einmal geklärt welche Engine The Ascent benutzt. Schauen wir uns aber lieber einmal die Story an.


Vielfalt ist wichtig, besonders in der Spielebranche. Zum Glück besitze ich mittlerweile eine größere Anzahl an Connections, die mich über kommende Games informieren. Bright Memory: Infinite ist eines davon. Es ist das erste eigenständige Werk von FYQD-Studio. Das Studio bringt es zusammen mit dem Publischer Playism auf den Markt und wurde dabei durch den Unreal Dev Grant von EPIC unterstützt. Schauen wir uns also genauer an, was für ein Spiel da auf uns zu kommt.


Am ersten Juni erschien Stonefly. Nachdem ich jetzt ein paar Spielstunden in dem Game von Flight School Studio zugebracht habe, wollte ich Euch mit einem kleinen Review teilhaben lassen. Grafisch gesehen erinnert es leicht an das Spiel Creature in the Well, das das Studio bereits 2019 herausgebracht hat. Jedoch vom Gameplay und der Story könnten die beiden Spiele vermutlich kaum weiter voneinander entfernt sein.


Je mehr sich die Zeiten ändern, desto mehr bleibt alles beim Alten. Nachdem letztes Jahr die E3 offiziell ausgefallen war, haben sich dieses Jahr die Aussteller digital zusammengefunden, um ihre Neuheiten und Weltpremieren zu präsentieren. Einziger Unterschied, es findet alles online statt. Gleich geblieben ist jedoch, dass auch viele Größen der Spielindustrie, die nicht offiziell Teil der Messe sind, sich denselben Zeitrahmen für ihre Präsentationen ausgesucht haben, so dass sich schon seit Mitte letzter Woche im Bereich der Videospiele einiges bewegt.


Gestern lief der Stream zur Indie Live Expo 2021. Ich habe sie nebenbei laufen lassen, denn diese ging fast 6 Stunden am Stück, mit nur recht kleinen Unterbrechungen. Während der Präsentation wurden unzählige Titel gezeigt mit einer teilweise beeindruckenden Geschwindigkeit, nur um alle Titel schaffen zu können. Zu Beginn wurden einige Premieren gezeigt, darunter war auch Lost Epic, das ich etwas genauer vorstellen möchte.

| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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