English Version Below Wie immer, beginnen die Messetage mit der Anreise, und wenn man Glück hat, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, hilft nur ruhig bleiben und hoffen, dass man nichts Wichtiges verpasst, besonders als Presse kann das sonst sehr ärgerlich werden. Für mich hat, zum Glück,...
English Version Below Bereits 2003 habe ich viel Zeit in meinem ersten MMO verbracht. Viele Jahre später gibt es einen riesigen Markt mit den unterschiedlichsten Games und fast genau so vielen Konzepten. Mit Dune: Awakening dringt eine sehr bekannte Film IP in diesen Markt vor und bringt...
English Version Below Bereits Mitte November im letzten Jahr hatte ich schon einmal über Mandragora berichtet. Damals stand mir nur die Demo zu Verfügung. Dieses Mal habe ich über 11 Stunden im Playtest verbracht und glaube, soweit alles gesehen zu haben, was bereits im Spiel implementiert ist....
English Version Below Bereits letzte Woche hatte Gronkh das Game Once Upon A Puppet bei sich im Stream und schon da hatte ich es auf der Wishlist von Steam. Diese Woche flatterte eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Demo in mein Postfach und so habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen zu...
English Version Below Mit der Mag-C hat für mich das Messejahr bereits im Februar begonnen und so kurz vor Start der Caggtus blicke ich weiter in das Jahr hinein und richte mein Augenmerk auf das Gaming Event in Köln, das uns schon seit 2009 begleitet, der Gamescom. Ende August ist es dann auch...
Schon seit über einem Jahr hat die Pandemie die ganze Welt fest im Griff. Auch die Gamer Community musste so einige herbe Schläge einstecken. Bis auf die Dreamhack 2020, die stattfand, bevor sich Corona breitmachte, mussten alle Messen und Festivals leider abgesagt werden. Natürlich war auch die Gamescom davon betroffen. Mit dem Start der Impfungen wächst die Zuversicht, dass die Kölner Messe dieses Jahr wieder an den Start gehen wird. Natürlich wird sie noch nicht ganz so verlaufen wie die Male zuvor, aber es ist ein Anfang.
Nachdem wir jetzt an zwei Wochenenden die Virtuelle Realität behandelt haben, kommen wir heute mal zu einer anderen virtuellen Wellt. The BUS ist eine Simulation im Bereich des städtischen Nahverkehrs. Am letzten Mittwoch sind einige Vertreter der Presse, Aereosoft und TML-Studios zusammengekommen, und wir haben dadurch viele Infos zum Spiel erhalten. Gestern und auch heute habe ich nochmal ein etwas genaueren Blick auf das Spiel geworfen, um Euch einen kleinen Einblick zu gewähren auf das, was da auf die Simulationsfans zukommt.
Da ich in der letzten Woche schon ein VR Game als News hatte, möchte ich diesen Sonntag gerne nachlegen und bringe ein Review zu Agos: A Game of Space. Entwickelt wurde es von Ubisoft und ist bereits Ende Oktober letzten Jahres erschienen. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, es mir genauer anzuschauen. Schon nach kurzer Zeit war mir klar, in welche Richtung das Game abzielt, und damit hat es genau meinen Geschmack getroffen. Wer hingegen Probleme mit FTL und seinen Rogue-like-Kollegen hat, der wird es vielleicht schwer haben, mit dem Spiel warm zu werden, wobei ich noch nicht genau abschätzen kann, was nach einem Tod passiert, da ich noch in meiner ersten Runde stecke.
Schon eine ganze Weile hatte ich kein VR Game mehr in meiner Sontags-News. Das bedeutet nicht, dass es keine Neuerscheinungen gegeben hätte, aber es gibt soviel Neues, dass man es auf keinen Fall schafft, über alles zu berichten. Heute möchte ich gern auf ein ganz besonderes VR-Spiel eingehen. Innerspace VR ist mit dem Spiel sozusagen schon fertig, denn bereits am 10. April soll es erscheinen. Wem der Entwickler bekannt vorkommt, der hat bestimmt das faszinierende A Fischerman's Tale gespielt. Das Studio zeichnet sich dadurch aus, dass es VR Games entwickelt, die ihren ganz eigenen Anspruch an Kunst mit sich bringen. Schon seit 2016 arbeitet Innerspace an VR-Titeln und kann somit viel Erfahrung einbringen. Heute geht es um ihren neuesten Titel: Maskmaker.
Wer gerne Point and Click Adventures spielt, der wird immer wieder fündig, wenn er mal einen Blick auf Kickstarter wirft. Natürlich gibt es auch andere Wege. Persönlich hat die Twitch-Streamerin Raupling mich auf Prim aufmerksam gemacht. Noch vielen dank dafür, so hatte ich gleich ein Thema für die heutige News. Gerade mal neun Leute arbeitenin diesem Moment an dem Titel, und das schließt sogar schon Voice Actors und Composer mit ein. Jonas Fischer steht als CEO, Writer und Programmierer dem Projekt vor. Zusätzlich kümmert er sich auch noch um die Vermarktung. Werfen wir also einen Blick darauf, was Prim für uns bereit hält.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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