English Version Below Es ist noch nicht lange her, da habe ich von The Last Caretaker berichtet. Ich hatte das Glück, den Entwickler auf der Gamescom treffen zu können, und nach einer kleinen Unterhaltung durfte ich sogar schon etwas reinspielen. Nun ist das Game zwar erst am 6. November...
English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...
English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...
English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...

Tunche ist ein 2D Beat‘em Up mit Elementen des Roguelike-Genres. Wobei die Bezeichnung schnell die Leute in die Irre führen kann, denn es handelt es sich nicht um eines der Standard-Prügelspiele, die man bei dem Namen Beat‘em up im Kopf hat. Sondern es handelt sich um einen Story getriebenen Side-Scroller, in dem man jede Menge Monster vermöbelt. Das Spielprinzip begegnete mir das erste Mal in Teenage Mutant Ninja Turtles auf dem NES und das letzte Mal bei Castle Crashers. Großartige Spiele, die vor allem gemeinsam Spaß bringen.


Anthem erscheint am 22. Februar und EA hat zur „VIP-Demo“ geladen. Natürlich kam es wie es kommen musste und der Ansturm wurde völlig unterschätzt. Dabei kennt man das Phänomen jetzt schon von so vielen Online-Spielen, dass die Publisher allmählich wissen sollten, dass man die geschätzte Serverkapazität am besten verdoppelt. Als dann auch noch versucht wurde, schnellstmöglich gegenzusteuern, hatte vermutlich irgendwer den falschen Knopf gedrückt und das gesamte Online-Angebot von EA bekam einen Schluckauf, so dass selbst die Server anderer Angebote in die Knie gingen. Das ist aber nicht die Schuld von Anthem, also sollten wir das Game getrennt von diesen Vorfällen betrachten.


Erst vor kurzem habe ich über A Fisherman’s Tale berichtet und dank der guten Katharina von Marchsreiter Communications, konnte ich das Spiel mir genauer anschauen. Schon als ich das erste Mal von A Fisherman’s Tale erfahren hatte, war ich vom Spielprinzip fasziniert. Die verworrenen Rätsel, die einem die mehreren Ebenen ermöglichen, sind was für meine Adventure-Leidenschaft, die sich bis dato mehr auf die Point and Click fokussierten.


Im September diesen Jahres ist der Release von MechWarrior 5: Mercenaries geplant. Viele werden sich vermutlich fragen, was es mit diesen MechWarrior auf sich hat, und von manchen bekommt man vermutlich zu hören, ob das nicht irgendwelche fliegende Kampfanzüge aus japanischen Anime sein könnten. Das mag daran liegen, dass die Hochzeit dieser Kampfmaschinen auf dem PC schon eine Weile zurückliegt. Bereits am 15. November 2002 erschien der letzte Singelplayer. Im Jahr 2009/2010 wurde dann erstmals einen Anlauf unternommen, den fünften Teil auf die Beine zu stellen. Da sich kein Publisher finden wollte, der das Spiel unterstützt, kam dann 2012/2013 MechWarrior Online auf die Welt, doch ein richtiger MechWarrior 5 wurde nicht aufgegeben. 2016 verkündete Piranha Games auf der Mech_Con, dass sie wieder an dem Singelplayer-Spiel arbeiten.


Bereits im Jahr 2011 ist Rage erscheinen. Gefühlt, ist es damals etwas untergegangen, obwohl es alles hatte, was ein 3D-Shooter ausmacht. Neben einer interessanten postapokalyptischen Geschichte gab es noch ein ausgeklügeltes Charfting-System und sogar Fahrzeuge. Im Mai soll nun der Nachfolger Rage 2 erscheinen, mit all den Besonderheiten, die schon den ersten Teil von der Masse abgehoben hat. Im Gegensatz zum ersten Teil, den noch id Software entwickelt hatte, übernimmt nun Avalanche die Rolle des Entwicklers, wird aber von id Software unterstützt.

| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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