A Juggler’s Tale - Seidene Faden des Lebens

A Juggler’s Tale - Seidene Faden des Lebens

Wer meine News schon länger verfolgt, hat sicherlich schon bemerkt, dass ich auch gerne Spiele in den Fokus rücke, die ein wenig anders, zumeist auch etwas künstlerischer, sind. Oft handelt es sich dabei auch um Indie-Titel, da diese zum grössten Teilhoch experimentell sind, halt nichts, woran...

News: Gamevention - Zum ersten Mal

News: Gamevention - Zum ersten Mal

Schon seit mehreren Jahren bin ich auf der Gamescom in Köln unterwegs, davor auf der Games Convention in Leipzig. Dieses Jahr habe ich meinen Horizont erweitert und besuchte die Dreamhack, die jetzt schon seit mehreren Jahren  in Leipzig stattfindet, die MAG in Erfurt, die zum zweiten mal ihre...

News: Sweden Game Arena - Besuch auf der Gamescom

News: Sweden Game Arena - Besuch auf der Gamescom

Mittlerweile ist das Jahr schon fast vorbei, und ich sitze noch immer an den ganzen Informationen, die ich von der Gamescom mitgebracht habe. Die gute Laura von Valiant Game Studio, die dieses Jahr die SGA, Sweden Game Arena booth, geleitet hat, hatte mich darauf hingewiesen, dass ich noch gar...

News: Spacebase Startopia - Wirtschaftssimulation im All

News: Spacebase Startopia - Wirtschaftssimulation im All

Mit der Neuauflage von älteren Computerspielen kennen sich Realmforge ja mittlerweile gut aus. Mit Dungeons haben sie das Dungeon Keeper nicht unbedingt geklont, sondern es im eigenem Gewand neu erfunden. Mit dem letzten Teil haben sie immerhin ein 94%-ig positives Rating auf Steam. Nun haben...

News: Everspace 2 - Looter Shooter im All

News: Everspace 2 - Looter Shooter im All

Die Kickstarter-Kampagne von Rockfish Games, in der sie ihr Game Everspace 2 backen lassen wollen, nähert sich allmählich dem Ende. Wenn die News erscheint, sind es noch ein wenig mehr als 24 Stunden. Mit 450.000 Euro ist es eine Kampagne mit einem recht hohen Ziel. Noch steht der Counter bei...

  • A Juggler’s Tale - Seidene Faden des Lebens

    A Juggler’s Tale - Seidene Faden des Lebens

    Sonntag, 01. Dezember 2019 16:55
  • News: Gamevention - Zum ersten Mal

    News: Gamevention - Zum ersten Mal

    Sonntag, 24. November 2019 16:52
  • News: Sweden Game Arena - Besuch auf der Gamescom

    News: Sweden Game Arena - Besuch auf der Gamescom

    Sonntag, 17. November 2019 13:46
  • News: Spacebase Startopia - Wirtschaftssimulation im All

    News: Spacebase Startopia - Wirtschaftssimulation im All

    Sonntag, 10. November 2019 14:12
  • News: Everspace 2 - Looter Shooter im All

    News: Everspace 2 - Looter Shooter im All

    Sonntag, 03. November 2019 16:52

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Mit der Neuauflage von älteren Computerspielen kennen sich Realmforge ja mittlerweile gut aus. Mit Dungeons haben sie das Dungeon Keeper nicht unbedingt geklont, sondern es im eigenem Gewand neu erfunden. Mit dem letzten Teil haben sie immerhin ein 94%-ig positives Rating auf Steam. Nun haben sie sich mit Kalypso zusammengetan und arbeiten an einer neuen Version von Startopia, das bereits 2001 erschienen ist. Da es nur vom ersten Teil inspiriert ist, heisst es dann auch nicht einfach Nummer Zwei sondern Spacebase Startopia.

Aber was ist Startopia? Ganz einfach beschrieben könnte man sagen, dass es sich um eine Weltraumstation handelt, die mehr oder minder verlassen ist. Wir sind jetzt dabei, sie wieder aufzubauen, und bekommen dafür einen ersten Sektor der Station mit drei Ebenen zur Verfügung gestellt. Die Stockwerke haben verschiedene Funktionen. Das Sub-Deck ist der erste Anlaufpunkt für Neuankömmlinge. Hier wird sich gereinigt, eine Mütze Schlaf geholt oder auch mal den Arzt besucht. Das Fun-Deck ist genau das, was der Name schon sagt. Hier wird der Stationsbesucher mit Unterhaltung oder auch mit Nahrung versorgt. Auf dem Bio-Deck wird dann die Sation  mit den entsprechenden Rohstoffen versorgt.

Das hört sich erst einmaleinfach an, gestaltet sich aber komplizierter, als man meinen mag, denn verschiedene Spezies steuern unsere Station an, die natürlich unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse haben. Sogar auf dem Bio-Deck gibt es unterschiedliche Biome, damit jeder sich etwas heimisch fühlen kann. Da kann es auch mal schnell zu eng werden. Dann investieren wir etwas Energie, das die Währung in Startopia darstellt, um neue Bereiche der Station zu erschließen.

Aber Vorsicht, denn wer sich zu schnell ausbreitet, steht vielleicht anderen Problemen gegenüber als einem missgelaunten Gast. Denn nicht alles im Universum ist uns wohlgesonnen. So müssen wir auch mal die Waffe in die Hände unserer Mitarbeiter legen und sie für unsere Station kämpfen lassen. Aber nicht nur Feinde bedrohen uns sondern auch Katastrophen. Denn das Weltall steckt voller Gefahren.

Grafisch gesehen ist Spacebase Startopia comichaft gehalten, ist aber trotzdem unglaublich detailliert. Vermutlich ist das cartoonartige Aussehen auch passender zum doch etwas schwarz angehauchtem Humor, der uns begleitet. Besonders die KI, die uns zur Seite steht, lässt hin und wieder etwas fallen. Im dritten Quartal nächsten Jahres werden wir dann hoffentlich sehen, ob der Mix aus einer doch recht prägnanten Wirtschaftssimulation und dem schwarzen Humor der KI zusammenpasst.

Bis zur nächsten News
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok