English Version Below Es ist noch nicht lange her, da habe ich von The Last Caretaker berichtet. Ich hatte das Glück, den Entwickler auf der Gamescom treffen zu können, und nach einer kleinen Unterhaltung durfte ich sogar schon etwas reinspielen. Nun ist das Game zwar erst am 6. November...
English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...
English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...
English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...

Hallo auf Evlolution of Silence zu den Sontags-Game News. Heute mit einem Spiel für wache Geister und mit einem ausgeprägten Hang zu Co Op-Spielen, denn ein Singelplayer gibt es bei „We Were Here Too“ nicht. Produziert wird der Mehrspielertitel von Total Mayhem Games, einer kleinen Indie-Firma aus Rotterdam, bestehend aus 15 Studenten. Das Spiel ist der Nachfolger eines kleinen Titels, der auf Steam kostenlos zu Verfügung steht. Es handelt sich dabei um „We Were Here“. Der erste Teil war nach 14 Wochen harter Arbeit in einem Eiltempo fertiggestellt worden und kam so gut bei den Spielern an, dass die Community unbedingt mehr davon sehen wollte.


Hallo, es wird wieder einmal Zeit für die Gamingnews am Sonntag. Heute möchte ich bei Evolution of Silence über ein Spiel berichten, das sich bereits seit einer längeren Zeit in der Entwicklung befindet. Es hat sogar eine erfolgreiche Finanzierung bei Kickstarter hinter sich. Vom 10. November bis zum 10. Dezember sammelten die Entwickler ca. 10.000 Euro, um ihrem Spiel noch den letzten Schliff geben zu können. Bei The Station handelt es sich um ein First Person Sci-Fi Story Exploration Game, das vor allem mit einer interessanten Frage aufwartet: Was wäre, wenn wir eine intelligente, außerirdische Spezies entdecken würden?


Nach einer ereignisreichen Woche ist schon wieder Sonntag und es gibt Neues aus dem Bereich der Computerspiele auf Evolution of Silence. Heute mit einem Genre, das auch bereits für tot erklärt wurde. Doch wie schon in den letzten Jahren festgestellt wurde, kommt alles wieder. Angefangen hat der Trend mit den Weltraumsimulationen und zieht sich durch alles, was die Welt der Games zu bieten hat. Mit Railway Empire wandeln wir daher auf den Spuren der guten alten Wirtschaftssimulationen, zum Beispiel Railroad Tycoon oder auch Verkehrsgigant. Gaming Minds möchte sich aber erst in einem kleineren Rahmen der Zeit bewegen.


Willkommen im neuen Jahr zu den ersten News. Ich will auch gleich ein wenig vorlegen, denn heute gehen wir auf die Jagd. Wir schießen uns aber keinen kapitalen Bock, sondern wir sind auf der Pirsch nach einer etwas größeren Beute. Denn am 26. Januar erscheint Monster Hunter: World für die PS4 und Xbox One. Aber damit ist noch nicht Schluss, denn erstmals erscheint ein Monster Hunter-Teil für Computer. Leider müssen die PC-Spieler aber noch bis zum Herbst diesen Jahres warten. Entwickelt wird Monster Hunter: World von Capcom, die die Serie 2004 begründet haben.


Willkommen zu den News auf Evolution of Silence, ich habe für die letzten Nachrichten des Jahres ein Spiel ausgewählt, das in dieser Form schon lange nicht mehr veröffentlicht wurde. Denn Prehistoric Kingdom ist eine Freizeitparksimulation. Sicherlich gab es in der letzten Zeit mehrere Spiele verschiedener Entwickler, die thematisch zwar mit Prehistoric übereinstimmen, doch keines von ihnen hatte Dinosaurier als Schwerpunkt. Es könnte sein, dass das Wiederaufleben der Riesenechsen im Film und Fernsehen den Entwickler Shadow Raven Studios dazu gebracht hat, auch mal wieder einen Vergnügungspark mit Dinosauriern zu kreuzen. Werfen wir mal einen Blick darauf, was bis jetzt zustande gekommen ist.

| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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