English Version Below Nächste Woche erwartet euch ein kleines Special, doch diese Woche bleiben wir noch bei den altbewährten News. Auffällig wurde The First Descent erst so richtig beim Summer Game Fest und der kommende Release ist da natürlich Garant für einen guten Start. Aber was genau...
English Version Below Seit mittlerweile sieben Jahren gehört die Devcom zur Gamescom, doch nur wenige der Besucher wissen, dass diese existiert, und das ist bei weitem kein Problem, denn die Developer Conference ist weniger eine Aussteller-, sondern eher eine Fachmesse für den Bereich der...
English Version Below Es war auf der Gamevention, als mir das erste Mal Endzone aufgefallen ist. Leider waren alle Spielstationen besetzt und so habe ich mir kurzerhand einfach nur den Flyer eingesteckt und zu meinem Bedauern in der Jackentasche vergessen. Ein kurzes Video bei einem Streamer...
English Version Below Wie immer bin ich etwas spät dran mit meinem Review, aber bei Men of War II ist das auch kein Wunder, denn auch wenn vereinzelt Stimmen meinen, es wäre zu wenig Content, so erlebe ich das Gegenteil. Mittlerweile habe ich über 10 Stunden Spielzeit und kratze nur an der...
English Version Below Eigentlich war heute ein Review eingeplant, das muss aber noch warten, weil ich es nach meinem Empfinden noch nicht gründlich genug testen konnte. Dafür gibt es zum Ausgleich eine News zu einem kleinen Projekt, das als Examensarbeit von Ewoud begann und mit der Hilfe von...
Wer meine News schon länger verfolgt, hat sicherlich schon bemerkt, dass ich auch gerne Spiele in den Fokus rücke, die ein wenig anders, zumeist auch etwas künstlerischer, sind. Oft handelt es sich dabei auch um Indie-Titel, da diese zum grössten Teilhoch experimentell sind, halt nichts, woran sich Publisher gerne beteiligen. Doch zum Glück gibt es gibt es immer wieder Neueinsteiger, wie die drei Studenten Steffen Oberle, Dominik Schön und Enzio Probst, die in der Filmakademie Ludwigsburg den atmosphärischen 3D Sidescroller A Juggler’s Tale entwickeln.
Schon seit mehreren Jahren bin ich auf der Gamescom in Köln unterwegs, davor auf der Games Convention in Leipzig. Dieses Jahr habe ich meinen Horizont erweitert und besuchte die Dreamhack, die jetzt schon seit mehreren Jahren in Leipzig stattfindet, die MAG in Erfurt, die zum zweiten mal ihre Tore öffnete, und nun noch die Gamevention, die zum allerersten Mal in Hamburg veranstaltet wurde. Natürlich möchte ich Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Ich werde mir die nächsten Tag dann noch die Besucherzahlen geben lassen, um Euch genauer zu informieren.
Mittlerweile ist das Jahr schon fast vorbei, und ich sitze noch immer an den ganzen Informationen, die ich von der Gamescom mitgebracht habe. Die gute Laura von Valiant Game Studio, die dieses Jahr die SGA, Sweden Game Arena booth, geleitet hat, hatte mich darauf hingewiesen, dass ich noch gar keine News darüber geschrieben habe. Da musste ich ihr leider recht geben und möchte dies nun hiermit berichtigen. Bereits letztes Jahr hatte ich die Sweden booth besucht und muss sagen, dass sie sich dieses Jahr nochmal richtig ins Zeug gelegt haben. Viele Indies waren wieder zusammengekommen, um ihre Spiele zu präsentieren. Leider habe ich es nur geschafft, mir einen Bruchteil davon anzuschauen. Bei der Masse an Entwicklern ist das auch kein Wunder, denn bei 17 Studios kommt einiges zusammen.
Mit der Neuauflage von älteren Computerspielen kennen sich Realmforge ja mittlerweile gut aus. Mit Dungeons haben sie das Dungeon Keeper nicht unbedingt geklont, sondern es im eigenem Gewand neu erfunden. Mit dem letzten Teil haben sie immerhin ein 94%-ig positives Rating auf Steam. Nun haben sie sich mit Kalypso zusammengetan und arbeiten an einer neuen Version von Startopia, das bereits 2001 erschienen ist. Da es nur vom ersten Teil inspiriert ist, heisst es dann auch nicht einfach Nummer Zwei sondern Spacebase Startopia.
Die Kickstarter-Kampagne von Rockfish Games, in der sie ihr Game Everspace 2 backen lassen wollen, nähert sich allmählich dem Ende. Wenn die News erscheint, sind es noch ein wenig mehr als 24 Stunden. Mit 450.000 Euro ist es eine Kampagne mit einem recht hohen Ziel. Noch steht der Counter bei ca. 412.000, und es sieht fast so aus, als würde es zumindest diese Kampagne nicht schaffen. Alle Fans können jetzt zwar beruhigt sein, denn das Spiel erscheint mit Sicherheit, doch werden dann vermutlich nicht alle Features enthalten sein, die möglich gewesen wären.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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